Update 1.10.7.0

  • Hi,

    hab vorher den Community Ordner kopiert und dann geleert. Den Content.xml gesichert und geändert.


    So mache ich das jedesmal befor ich den FS2020 starte und ich weiß das es ein Update gibt.


    Update 7,52 GiB


    Guten Flug


    Bodo

  • Hallo,

    wie war da doch gleich mit Windows? Update = Verschlimmbesserung. Die Tradition scheint sich mit dem FS fortzusetzen. Die neue Empfindlichkeitseinstellung ist nicht gut gemacht. Smoothe Kurven sind schwer einstellbar. Das Seitenruderproblem beim XBox-Controller (Flattern) ist nicht behoben. Neu ist auch, dass mein Trike nicht mehr auf Tiefenruder reagiert und die Motorleistung reduziert ist (lange glatte Startstrecke erforderlich). Klar, ist das ein importiertes Modell - aber vorher flog es klasse.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Neu ist auch, dass mein Trike nicht mehr auf Tiefenruder reagiert und die Motorleistung reduziert ist (lange glatte Startstrecke erforderlich). Klar, ist das ein importiertes Modell - aber vorher flog es klasse.

    Stimmt, das braucht nun solange wie ein "normaler" Flieger und schafft bei mir nur noch 40 Knoten. Bis gestern vor dem Update lief es nach Norm.

  • Ganz so verschlimmbessert is es ja nicht!

    Habe da auch mal ein kleines Problem ich mache gerne mit der 172P diese Landeherausforderungen,

    bei der einen Landung hab ich 1335024 Punkte.

    In den letzten Tagen hatte ich mal 1386533 und gestern 1586542

    warum bleibe ich da auf 1335024 stehen?

    :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Update wurden alle ausgeführt. Keine Besserung. Weiss grad nicht mehr weiter.

    Gruß

    Jörn


    AMD Ryzen 5 2600 /nvidia RTX 2070 8GB/32GB DDR4/240GB+1TB SSD/ASUS Soundchip 7.1 –

    Samsung C49 HG90 - Virpil VPC War BRD Base, VPC Constellation ALPHA Prime

    / TCA Quadrant - Airbus Edition




  • Hallo Jörn,


    in englischsprachigen Foren häufen sich die Meldungen über CTD und anderen Crashs nach dem Update. In vielen Fällen konnte der SIM erneut gestartet werden, wenn alle USB-Geräte, außer Maus und Tastatur vom PC vorher getrennt werden.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Update lief bei mir heute morgen ohne Probleme.

    Die Frameeinbrüche konnte ich durch den genialen Tip "FXAA im Nvidia-Treiber für den Flusi abschalten" beheben. :cool

    Die neue Empfindlichkeitseinstellung bereitet mir vor allem beim Seitenruder probleme, ich komme da bisher auf keine vernünftige Sensibilität für meine groben Pranken :cursing:


    Ich habe das Gefühl, dass sich bei den Bäumen etwas getan hat, diese Plüschbäume in den Städten scheinen mir durch feinere Bäumchen ersetzt worden zu sein, auch beim Flug über Innsbruck ist mir das aufgefallen....

    Kann das jemand bestätigen oder täusch ich mich da so sehr.

    Insgesamt finde ich, dass das Bild schärfer und ruhiger geworden ist.



    PS:

    Bin grad nochmals über New York geflogen, auch da sind die Bäume drastisch reduziert worden

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

    2 Mal editiert, zuletzt von Tauro ()

  • Hi,


    musste nach dem Update den FS2020 einmal neu Starten. Seid dem fliege ich von Tanger zu den Kanarischen Inseln ( ca 1500km ) mit einer C172 in ca. 2500 fuss höhe in VFR Modus. Bis jetzt keine Abstürze von seiten des MS2020. Das Wetter ist auch live und die Steuerbefehle sind etwas weicher geworden bei gleicher Einstellung.



    Das Wetter ist etwas rau. Die C172 schaukelt ein wenig .

    laut Meteox.de ist da kein Blitz und Donner angesagt. Aber im Flussi doch.

    Der AP hat sich etwas gebessert in der C172. bei ALT ist es so, wenn die Eingestellte Höhe nach oben geändert wird, dann zieht er die C172 mit 2000 Fuss pro Minute nach oben. Selbst bei Vollgas geht die Geschwindigkeit sofort in den Keller. Aber nach ca. 5 sek stellt er den Steiggrad auch ca. 600 Fuss pro Minute zurück. Damit kann die C172 in aller Ruhe steigen. Vor dem Update war das nicht so, die C172 stieg bis zu Stall und schmierte dann ab.

    Also hier Daumen hoch.

    Nachtrag:

    Bei einer Höheneinstellumg im AP von 3000 Fuss unterschied steigt die C172 wie beschrieben steil nach oben und es dauert fast 30 sec. bis sich sich langsam auf 500 Fuss Steigung eingeschaukelt hat.

    Eben hat sich der AP in der ALT einstellung verabschiedet. Musste den AP ausstellen. Reagierte aber nicht. Erst nach mehreren Ein/Ausstellungen des AP reagierte er wieder......Naja.

    Hat mich viel Sprit gekostet dieser Steigflug...... Werde es wohn nicht mehr bis zu den Kanarischen Inseln schaffen.


    AMP Meter steht jetzt bei 0A und nicht mehr -30A


    Guten Flug

    Bodo

    Bodo

    5 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Nach der Neuinstalation bleibt der Startvorgang jedes Mal bei dem Schritt BETÄTIGEN SIE EINE TASTE...hängen. Bitte um Hilfe.

    probiere mal Alt+Tab um auf den Desktop zu kommen, ist dort eventuell ein neues Fenster erschienen, falls nicht klicke wieder auf den FS und probiere eine Taste.

  • ok versuch ich:-)

    Gruß

    Jörn


    AMD Ryzen 5 2600 /nvidia RTX 2070 8GB/32GB DDR4/240GB+1TB SSD/ASUS Soundchip 7.1 –

    Samsung C49 HG90 - Virpil VPC War BRD Base, VPC Constellation ALPHA Prime

    / TCA Quadrant - Airbus Edition




  • Hallo Dieter, deine Eindrücke bzüglich Bäume und besserem Bild kann ich so bestätigen:yep

    Habe keine neue Brille^^

    Grüße

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Hast Du den Entwicklermodus eingeschaltet?

    Steht auf aus!:??)


    P.S. Hatte aber mal ein und wieder

    ausgestellt!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • hilft leider nicht. Ich bekomm ganz einfach nicht diese Eingabe mit einer Taste bestätigt...kann das am Store liegen. Gibs noch Alternativen?

    Gruß

    Jörn


    AMD Ryzen 5 2600 /nvidia RTX 2070 8GB/32GB DDR4/240GB+1TB SSD/ASUS Soundchip 7.1 –

    Samsung C49 HG90 - Virpil VPC War BRD Base, VPC Constellation ALPHA Prime

    / TCA Quadrant - Airbus Edition




  • Lt. englischsprachigem Forum bis zu 30 Minuten (eben gefunden und noch "gelächelt").


    Heinz, super, vielen lieben Dank für diesen Link!


    Da kommt man ja nie drauf.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ich habe das Gefühl, dass sich bei den Bäumen etwas getan hat, diese Plüschbäume in den Städten scheinen mir durch feinere Bäumchen ersetzt worden zu sein, auch beim Flug über Innsbruck ist mir das aufgefallen....

    Ist doch logisch, guck mal aus dem Fenster: wir haben Herbst, die Blätter sind am Abfallen :uups:

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Ist doch logisch, guck mal aus dem Fenster: wir haben Herbst, die Blätter sind am Abfallen :uups:

    :rotfl:

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

  • Download ging glatt, bei mir waren es aber im zweiten DL nur 4,41 GB.


    Ein Test:

    Mit der TBM 930 von

    LFOU Le Pontreau Cholet nach LFQB Barberey Troyes über die POIs

    Schloss Saumur - Schloss Amboise - Schloss Chambord - Schloss-Sur-Loire


    KI Pilot

    IFR Unterer Luftweg

    1 Stunde


    POIs waren namentlich auf der MSFS VFR Karte ersichtlich


    Start etwas fraglich, hätte beinahe nicht geklappt.

    Route sauber abgeflogen, ohne Probleme, ohne Ruckler,

    Landung zweimal missglückt bei Seitenwind 5 km/h, zweimal durchgestartet


    einen dritten Versuch habe ich nicht mehr zugelassen ;)


    Also für mich war diesbezüglich alles OK - Logbuch-Eintrag ordentlich vorhanden.


    Edit: bei Live-Wetter und Routenverfolgung auf little nav map.


    Viele Grüße :yep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!