Liveries installieren [gelöst]

  • Hallo erst einmal,

    um es auf den Punkt zu bringen.

    Habe den aktuellen Megapack mit Modman installiert. Ist auch im Cummunity Ordner.

    Add mod> zip Datei geladen>files entpackt, was sehr lange gedauert hat

    Files im unteren Fenster auf grün.

    FS2020 zeigt keine weiteren Lackierungen an. Habe FS2020 auch mehrmals neu gestartet.

    Was mache ich falsch.

    LG Uwe

  • Ich würde an Deiner Stelle dem modman nicht zwingend vertrauen, da er die zip-Dateien ggf. nicht korrekt entpackt. Ich vermute Du hast eine eine Ordnerstruktur zuviel. Im community Ordner darf nur der Ordner des jeweiligen livery sein, der die beiden *.json dateien enthält. Ich persönlich nutze den addon linker https://flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker und bin zufrieden.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich hänge meine Frage hier an, da es auch um Liveries geht:


    Im MSFS Menü / Profil / Mein Hangar

    kann man sich ja im Vorfeld die Flugzeuge anschauen, die da sehr schön präsentiert werden. Unter Lackierung kann (oder konnte man bisher) auch die verschiedenen Liveries, die man installiert hat, im Hangar bewundern.


    Das geht bei mir nicht mehr. Egal, welche Lackierung ich auswähle (sie werden auf jeden Fall im Vorschaufenster angezeigt), es wird immer nur die Default Lackierung präsentiert. Bei jedem Flugzeug!


    Ich hatte das mal heute wieder ausprobiert, weil bei der Flugvorbereitung im Bereich der Weltkugel fiel mir auf, dass ich eine bestimmte Lackierung ausgewählt habe, der Flieger aber in der Default Lackierung auf der Parkposition stand. Trotzdem mir die Lackierungen angezeigt werden, konnte ich diese nicht auswählen.


    Ist das seit dem Update so, oder liegt das an dem Add-on Linker, den ich verwende? Ist das bei euch auch so?

    Ich habe den MSFS neu gestartet, den Rolling Cache geleert, selbigen ganz ausgeschaltet und die Content.xml gelöscht (obwohl die Liveries da ja nicht drin stehen). Im Community Ordner haben die Liveries die richtige Ordnerstruktur.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo Claus-Peter,


    erst einmal danke für die Info.

    Habe mir den Addon linker gezogen und bin gerade beim installieren.

    Hier werde ich gefragt welche FS Version ich habe, die man ja in "Choose your FS version anklicken muss. Ich habe mir den FS vom Microsoft store besorgt. Nur die Version finde ich gar nicht aufgelistet. Gibt es eine deutsche Anleitung für diese App?

    Danke schon einmal und

    LG Uwe

  • Hallo Claus -Peter,


    der alte Mann hat es hinbekommen und es läuft!! :)

    Hat sich somit erledigt.

    Danke und LG Uwe

  • Okay, scheint das mit den Liveries wieder ein neuer Bug nach dem letzten Update zu sein.

    Diese Workarounds sind mit etwas zu umständlich, also werde ich mit den vorhanden Standard oder zuletzt gespeicherten Lackierungen fliegen, bis das endgültig gepatcht wird.


    Ich dachte schon, bei meinem MSFS wäre schon wieder irgendetwas hinüber.:88

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo,

    zum ersten mal habe ich gestern nach dem Update, Lieferies aus dem Mega Pack 10 installiert. Es ist eine Riesenauswahl und sie funktionieren, aber ich habe das Gefühl die Flugzeuge verhalten sich in der Steuesrung anders als bisher.

    Is das so oder trügt mich mein Gefühl und mangelnde Erfahrung....

    Gruß

    Peter


    AMD R7 3700, 3,6 GHz

    Saphire RX 5700XT

    nun 32GB

    Thrustmaster TCA Officer Pack

    Logitech Flight Yoke System mit Panels

  • Hallo Peter, das Thema zum Flugverhalten kannst Du gerne in den beiden update Themen diskutieren.

    Hier Update 1.10.7.0 und

    hier Update 5

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ja, das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodalchi ()

  • Moin , mein MSFS ist wie folgt installiert :Users-Name-AppData-Local-MSFSPackages-Official-OneStore .

    Der Community Ordner ist leer , wenn ich z.B das LiveriesMegaPack installieren will , wo kommt das hin , nur in den Communityordner oder auch in OneStore ?

    Gruß Günter

  • Ja, das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodalchi ()

  • Nur in den Community-Ordner. Und darauf achten, dass die Ordner, unter denen direkt die *.json Dateien liegen, dorthin kopiert werden. Übergeordnete Ordner dürfen dort nicht hinein.


    Ein Beispiel: Megapack.../Asobo_A320.../*.json.


    Den Ordner "Asobo_320..." dorthin kopieren und den übergeordneten Ordner "Megapack ..." NICHT dorthin kopieren.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ja, das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodalchi ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!