Daher TBM 930 Autopilot läßt sich nicht aktivieren [gelöst]

  • Hallo,

    eigentlich funktioniert bei mir alles ganz gut, vor und nach dem Update 1.10.7.0:). Was mich aber stört ist, das ich bei der Daher TBM 930 den AP nicht aktivieren kann||. Weder direkt im Cockpit noch mit der vorgegebeben Tastenkombi ALT und Z. Alles andere ( HDG, VS, NAV,ALT, FD u.s.w.) am AP kann ich aktivieren, allerdings ohne Funktion, da ich ja den AP nicht aktivieren kann.

    Die TBM 930 ist noch im Originalzustand, also keine Mod-Liverys o.ä. .

    Der AP funktionierte am Anfang und auch noch nach den ersten beiden Updates. Meine Hoffnug war , dass das AP-Problem mit dem gestrigen Update vielleicht behoben wird, is es aber nicht. Alle anderen Maschinen soweit ich das bis jetzt überschaue, und die ich getestet habe funktioneren.

    Ich verfolge die ganze MSFS 2020 Geschichte hier im Forum, und so wie es aussieht, sind die Probleme teils bei fast allen gleich oder aber auch individuell bei den Benutzern des MFS unterschiedlich. Klar, der eine kauft das DVD-Pack, andere Laden im MS-Store oder bei Steam, und dann hat ja jeder unterschiedliche Systeme und die Konfiguration ist ja auch unterschiedlich.

    Aber vielleicht hat ja der eine oder andere bezgl. zu meinem TBM AP-Problem die eine oder andere Info für mich.

    Ich bedanke mich wie immer im voraus.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 / i7-9700KF / RAM 32 GB / RTX 3070

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch

  • Moin,

    habe gestern ebenfalls Update installiert, aber noch gar nicht geflogen. Daher nur die Frage: Hast Du im Overhead Panel den Schalter für AP und Trimmung korrekt aktiviert? Musste ich bereits bei der Stockversion. Auch nach jedem Update so geblieben.

    🤔

    Viele Grüße aus Hamburg

    Klaus:)


    AMD Ryzen 7 5800x 3D

    RX 6800 XT 16GB VRAM

    32GB DDR4 RAM 3200

  • Moin,

    habe gestern ebenfalls Update installiert, aber noch gar nicht geflogen. Daher nur die Frage: Hast Du im Overhead Panel den Schalter für AP und Trimmung korrekt aktiviert? Musste ich bereits bei der Stockversion. Auch nach jedem Update so geblieben.

    🤔

    Hallo Klaus,

    das weiß ich jetzt gar nicht, im Overhead-Panel hab ich gar nix gemacht.

    Aber das Problem hab ich eben grad gelöst.

    Ich habe im MFS 2020 - Official - OneStore - Ordner die Datei " asobo-aircraft-tbm930 " gelöscht (wie immer nach vorherigen Backup). Dann den MFS 2020 gestartet. Bei der autom. Updatesuche wird bemerkt, dass die " asobo-aircraft-tbm930 " Datei fehlt, und wie beim Update wird man aufgefordert, den Download zu starten. In diesem Fall waren es um die 600 MB. Das ging zügig, nach klick auf "weiter" wird der Startvorgang weiter durchgeführt. Sofort ausprobiert, der AT läßt sich aktivieren b.z.w. deaktivieren.

    Wäre vielleicht auch Interessant, wenn es mit einem Flieger andere Probleme gibt.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 / i7-9700KF / RAM 32 GB / RTX 3070

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!