movin' to Montana soon...nicht mit Frank Zappa, sondern mit der Aermacchi MB-339PAN im Tiefflug

  • Da es wieder so spät geworden ist, gab es Tageslicht nur noch auf dem amerikanischen Kontinent. KBIL in Montana bot sich gerade an, daher mit Indiafoxtecho's Aermacchi schnell über den Teich und den Ball schön flach halten ( aktuelles Update MSFS, keine Addons ausser dem Flieger...dann läuft auch alles flüssiger, Kameraequipment von OBS, geschnibbelt mit Pinnacle)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    safe landings

    Lem/Dieter

  • ausser dem Flieger..

    Schönes Video, aber auch dieser Flieger zappelt völlig unnatürlich mit den Heck in der Luft wie ein Lämmerschwanz.

  • Danke Rainer! Das Lämmerschwänzeln ist aber kein Dauerzustand. Mir ist das bei diesen Tiefflügen auch aufgefallen. Ansonsten ( gerade noch probiert) liegt die Kiste wie ein Brett, in grossen Höhen oder weiter vom Boden entfernt.

    Ich gehe davon aus, dass Dino Cattaneo die von MS angebotene Physik in seinem Modell korrekt umsetzt. Bei den Flügen in Bodennähe scheint das Wackeln nur an Stellen aufzutreten, wo es Hindernisse nach oben ( Baumgruppen) oder unten ( Gräben, Vertiefungen) gibt. In brettebenen Gebieten bleibt es ruhig. Meine rudimentären Kenntnisse lassen vermuten, dass MS-Physik versucht, Verwirbelungen an Stellen zu erzeugen, wo die nach unten verdrängte Luft auf o.g. Hindernisse trifft. Ob das so ist und wenn, dann auch korrekt umgesetzt ist, das ist eine andere Geschicht :D

    Ich halte aber weiterhin ein Holzauge drauf...

  • weil's so schön war...diesmal in heimischen Gefilden in der schönen bunten Toskana, Start in LIRS Grosseto, bei bester Spätnachmittagssonne, diesmal im Prototypenkleid.

    Bei der Kamera hab ich mit der Smartcam-Einstellung und Autofocus gearbeitet, was die Aussensteuerung etwas :D riskanter machte. Umschalten ins Cockpit hat teilweise überraschende Ansichten gezeigt. Die wirklich nutzlosen Views ( Rückwand, Sitzfläche) habe ich and 2-3 Stellen geschnitten. Und Wackeleffekte konnte ich diesmal keine provozieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • verschoben nach.........

    Goodby TXL

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

    3 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!