Server Status und update 1.10.8.0

  • Servus aus Graz,

    bei meinem Spielerprofil kann ich die update Nr. 1.10.8.0 ablesen, vor zwei Tagen wurde 1.10.7.0 installiert. Hab ich da ein Announcement in der Zwischenzeit verschlafen? Im Inhaltsmanager sehr ich nur 118 Elemente, alle auf dem neuesten Stand , kann aber nicht nachverfolgen, welche updates mit welchem Inhalt zu welchem Zeitpunkt installiert wurden. Gibt es ein update Verzeichnis? Sind alle updates zwangsinstalliert? Die Entscheidung, ob ja oder nein sollte doch beim Anwender liegen.

    Bitte was bedeutet die Server Meldung: Status online, automatisch, Europa, zwischen 50 bis 85 ms. (mit wenigen Ausreißern nach oben und unten)

    Vielen Dank für aufklärende Hilfestellung.

    Liebe Grüße

    Willi

  • Moin Willi,


    Das Hot Fix Update behandelt das Problem mit den Abstürzen des Simulators (Crash To Desktop). Mehr bringt die 1.10.8 nicht mit außer Cosmetik im Code und einem stabileren Lauf.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

  • Guten Morgen, ich bekomme kein Update auf 1.10.8 angezeigt bei Update Suche. Ist das Serverbedingt?

    Gruß

    Jörn


    AMD Ryzen 5 2600 /nvidia GTX 1060 6GB/32GB DDR4/240GB+1TB SSD/ASUS Soundchip 7.1 –

    Samsung C49 HG90 - TCA Sidestick / TCA Quadrant - Airbus Edition


  • Guck mal welche Version dein Simulator in Windows hat.

    Ich habe das Update über den Store installiert und danach gewohnt den Sim gestartet.

    Darauf kam aber kein Kontentupdate. Das Problem lag also im kleinen Core Sim ausm Store.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

  • Moin Willi,


    Das Hot Fix Update behandelt das Problem mit den Abstürzen des Simulators (Crash To Desktop). Mehr bringt die 1.10.8 nicht mit außer Cosmetik im Code und einem stabileren Lauf.

    Servus aus Graz,

    zunächst sag ich Danke für das feedback- blöde Nachfrage: was heißt Hot Fix update? Zwischendurchupdate etwa? Hätte auch gerne gewußt, was da im Einzelnen gepatcht wird. Kann der Inhaltsmanager darüber etwas aussagen?

    Liebe Grüße

    Willi

  • Da es sich um einen Fehler im Core handelte, wurde der Bootlader im Store gefixt. Und den gibt es immer insgesamt und nur im Store. Gemeint ist das knappe Gigabyte. Ich sehe auch keine Veränderungen in der Schärfe oder den Bäumen. Gäbe es die hätte die MS nach so viel Kritik im hauseigenen Forum in den vergangenen Wochen auch ganz bestimmt erwähnt.

  • Wo seh ich in Windows die Version und was meint Ihr mit Fehler im Core? Sorry das ich nachfrage. Wie muss ich vorgehen um das aktuelle Update aus Store zu bekommen?

    Gruß

    Jörn


    AMD Ryzen 5 2600 /nvidia GTX 1060 6GB/32GB DDR4/240GB+1TB SSD/ASUS Soundchip 7.1 –

    Samsung C49 HG90 - TCA Sidestick / TCA Quadrant - Airbus Edition