FSDreamteam Chicago O'Hare MSFS 2020 CTD

  • Moin moin,


    besitzt jemand hier im Forum auch von Euch von FSDreamteam den Airport Chicago O'Hare und kann von CTD berichten.

    Gerstern wollte ich einen Flug von New York Newark nach Chicago O'Hare ( KORD ) machen , aber ca 20 NM vor dem Airport kam es zum CTD.

    Ich hatte den Flug mit dem A320 gemacht , aber ohne Mod des A320.

    Für die Landung in KORD programmierte ich im FMC die Landebahn 04R ( NO Vias/No Stars) , aber vor KORD sollte ich vom ATC auf der Piste 22L landen.

    Ich änderte dies im FMC des A320 und dann kratzte der Sound und man landete auf dem Desktop.

    Prima das ganze , da fliegt über 1 Stunde und das ist dann das abrupte Ende.


    Heute probierte ich es nochmal aus , aber diesmal zum testen von Chicago Midway nach KORD.

    Ich hatte wieder die 22L programmiert und in der Luft kam die Anweisung auf der 28L zu landen.

    Also wieder geändert im FMC , was er auch noch angenommen hat und dann kam es wieder zum CTD.


    Stellt sich nun die Frage , liegt es am Airport von FSDreamteam , am Default A320 ohne Mod oder an Daten zwischen Airport und dem FMC des A320.
    Hat jemand auch auf diesen Airport ständig CTD , muss eventuell FSDreamteam seinen Airport an die neuen Updates anpassen.


    In der Ereignisanzeige von Windows 10 64bit war nur der Hinweis:

    Apllications Error ID 1000


    Muss man beim installieren von Scenerys beim MSFS 2020 was beachten ,

    hatte KORD über Marktplace gekauft und installieren lassen.


    Kenne nur die Struktur beim FS2004 mit Prioritäten wenn man da andere Scenerys eingebaut hatte.

    Man muss doch auch nicht KORD aktivieren wie beim FS2004 ,oder.



    mfg

    Hendrik:yep

  • Hallo Hendrik, folgende Aussage im FSDT Forum dazu: http://www.fsdreamteam.com/for…ex.php/topic,24187.0.html


    Demnach empfehle ich Dir alle Zusatzsoftware und mods vor der Nutzung der Szenerie zu deaktivieren und es dann erneut zu probieren. Mit Zusatzsoftware meine ich z.B. headtracker, Navigations-Software usw. - ich hoffe das hilft.


    Airport spezifische Fragen richte bitte an FSDT und deren support - Danke.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Abend,


    ja ich dachte das hier jemand im Forum diese CTD bestätigen kann.

    Die Hinweise im Link hatte ich auch später gelesen.

    Also Testweise KORD von Asobo gelöscht , da ja sonst 2 Szenarien aktiv zu scheinen sein , war schon voller Hoffnung das es nur daran gelegen war , aber es passierte wieder ein CTD.

    Dann hatte ich den Airport KORD von FSDreamteam gelöscht , sodass nur der Airport vom reinen MSFS vorhanden ist und da kam es zu keinen Absturz.

    Dann wieder Asobo KORD installiert und es kam auch zu keinem CTD , also scheint es ja wirklich am Airport von FSDreamteam zu liegen oder die müssen ihn an die neuen Updates anpassen.

    Ärgerlich das ganze , wenn man bedenkt das man dafür Geld bezahlt.

    Am A320 lag es nicht , da die CTD auch mit anderen Flugzeugen passierte.

    Könnte auch wieder am Funk liegen , aber da bin ich mir nicht sicher.


    mfg

    Hendrik:yep

  • Demnach empfehle ich Dir alle Zusatzsoftware und mods vor der Nutzung der Szenerie zu deaktivieren und es dann erneut zu probieren. Mit Zusatzsoftware meine ich z.B. headtracker, Navigations-Software usw. - ich hoffe das hilft.

    Hallo Hendrik, wenn Du meine obigen Rat beherzigt hast, dann bleibt Dir wohl nur der Weg zu FSDT. Der Hinweis mit dem Funk finde ich interessant, dann stelle ATC im Menü auf "offline" - vielleicht hilfts?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!