MS Flight Simulator 2020: Wie Flug aufnehmen und Landung noch einmal als Video abspielen?

• Hallo liebe Experten,

schön, dass hier auch Anfängerfragen willkommen sind:

Das Internet ist voll mit Videos von Flügen durch die Welt. Doch ich bekomme das nicht hin.....

- Wie ist es möglich, im MS Flight Simulator einen Flug aufzunehmen und diesen noch einmal anzuschauen?

- Wie kann ich eine Landung (holprig, geglückt, missglückt) noch einmal nachvollziehen? Als Video; oder noch besser (weil der Lerneffekt evtl. etwas größer) auch aus unterschiedlichen Perspektiven aus Pilotensicht oder von außen?

Vielen Dank!

Stephan

• Hallo Oliver, hallo Stephan, bevor wir voreilig die Flinte ins Korn werfen, lassen wir am Besten mal diejenigen zu Wort kommen, die bereits Videos gepostet haben. Ich selbst nehme keine auf, aber ich weiß, dass dies z.B. über die XBox-Konsole möglich sein soll.

Bin selbst auf die Antworten gespannt.

• Hallo Stephan, hallo Oliver,

ich benutze die Freeware OBS Studio, funktioniert wunderbar damit. Anfänglich habe ich es mit der Nvidia eigenen Software GeForce Experience versucht, konnte damit aber keine Videos aufnehmen, Ursache habe ich nicht herausfinden können.

Der Link zu OBS Studio

https://obsproject.com/de/download

Hier noch ein kleines Schnellstart Tutorial auf Deutsch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo nochmals,

also wenn es um die reine Bildschirmaufnahme geht, da gibt es natürlich Möglichkeiten. Ich benutze hierfür am Windows-PC die normale GameBar (Windows-Taste+G). Aber ich denke Stephan (und mir) geht es um eine "echte Wiederholung" (bei der man z.B. die Perspektive wechseln kann). Darauf bezog sich meine Antwort.

• Hallo Oliver, in diesem Fall stimmt das - die sogenannte Sofortwiederholung gibt es im MSFS derzeit leider nicht. Aber mit den anderen Möglichkeiten hat man zumindest die Chance seine "perfekte" Landung mit einem gewissen Stolz erneut anzuschauen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!