Einfrieren und fliegen im 15 sek-Rythmus [gelöst]

  • Danke, Norbert, für die Erläuterung. Hatte ich gerade ausgeführt, sogar zweimal, hat aber schlicht nichts gebracht. Nach diesem Löschen hatte ich die 4. Etappe wieder aufgerufen und - gucke da - , die Sim startete nicht wie üblich auf dem Flughafen, sondern lud exakt diejenige Szene der vorigen, unglücklichen Szene, in welcher der Flieger in seine Rundschleife sich einfrohr. Nur dass er diesmal sofot wieder steuerbar war. Aber - is klar - nur für wenige Sekunden, dann...

    Ein Neustart des Winsystems, den Sim neu gestartet, die 4. Etappe wieder angegangen, diesmal gings wie vorgesehen vom Flughafen aus los, aber schneller noch als bislang frohr die Bedienungsmöglichkeit ein, der Flieger flog ungesteuert.


    Hab mal zwei Fotos angefertigt. Einmal irritiert mich der rot-gefärbte Balken, weiß aber nicht, wie ich das interpretieren soll. Und dann gibt es unter dem Symbol für den RollingCache noch das für einen gewöhnlichen Cache. Sind die Cach-Größen richtig? Ergibt sich für euch irgendwas aus den Bildern?

    Grüße, Bernd

  • Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar tagen. das ganz begann nach dem blöden Windows-Update!


    Sieh dir mal diese Video an (ersten2-3 min) das hat bei mir das ruckeln ins Jenseits befördert und alle geht wieder normal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Simone!

    Danke für den Link. Bin mir aber nicht sicher, ob du tatsächlich das gleiche Problem hattest. Bei meinem Flusi ruckelt nichts. Wenn es denn fliegt, gleitet alles sehr gleichmäßig. Bis vor Kurzem frohr erst der Bildschirminhalt ein, und nun - nach dem jüngsten Update auf 1.11.6.0 hat sich das Einfrieren verändert: das Geschehen im Bild läuft weiter, aber die Steuerung über den Hostas ist komplett weg. Der Flieger fliegt mit der eingefrohrenen Steuerungseinstellung gerne 30 Sekunden oder auch 'ne Minute weiter. Dann für ca. 20 Sekunden lässt es sich auf einmal wieder steuern, dann wieder für 30 bis 60 Sekungen nicht.

    Grüße, Bernd

  • Es ist lieb', dass du mir helfen möchtest. Und ich freue mich schon allein deswegen, weil ich Katzen in fast jeder Form liebe. Is klar, jetzt kommt das berühmte "Aber"..... aber der Grund für den Troubel an deinem Flusi (Rumspielen) kann nicht die Ursache für das Prob an meinem Flusi sein. Den betreibe ich mit den Grundeinstellungen, die nach dem Download und der Install halt voreingestellt waren.

    Sobald ich wieder zum Horn, dem zu Steuernden, greife, werde ich mal die Anregung von "pekazi" aufgreifen und in die Windows-Berichtsdateien schauen.

    Grüße, Bernd

  • Das Frieren hat ein Ende! Die bis zu einer Minute anhaltenden Einfrierungen der Steuerung sind entschlüsselt: Ich war's!

    Ich hatte in dem Jugoslawien-Wildnisflug häufiger Gebrauch gemacht von der Funktion "auf den Kurs zurückkehren". Und genau das veranlasste dieses Einfrieren. Ist mir nur anfangs einfach nicht aufgefallen, so'n Flugsim ist ja nicht gerade ein heißes Action-Manöver. Nun vermeide ich einfach das Aufrufen dieser Kurskorrektur und - gucke da - , der Flieger fliegt gänzlich ohne Störungen. Bin schon 3 Etappen weiter, alles bestens.

    Dieses "Zurück-auf-Kurs" kann man in der Tat recht gut links liegen lassen, wenn man die Zeiten stoppt und die Kurse auf den Tages-Teil-Etappen ordentlich einhält. Es gibt ja nach jeder Teil-Etappe die Änderung des Kurses für den nächsten Abschnitt recht gut auf dieser Kompass-Rose links oben im Bild zu sehen, zumindest, wenn man die Kamerasicht im Flug von hinten auf den Flieger richtet. So läuft es nun bestens, und es macht wieder Spass.

    Grüße, Bernd

  • Einfrieren, die Dritte:


    Nachdem ich glaubte, dieses Thema schon zu den Akten hatte legen können, erwischte mich heute die dritte Auflage, nun auch auf dem Patagonien-Flug. Ob es an der KI des Programms oder an mir lag – wer weiß immer alles ? - , jedenfalls fand ich heuer zügig raus, dass ausschließlich die Position des Mauszeigers der auslösende Faktor war.

    Ohne auf den Button „zurück zum Kurs“ gedrückt zu haben, hatte ich mit der Maus (ihrem Zeiger) den Kartenausschnitt in diesem Fenster verschoben. Und schon fror es wieder, der Flieger war nicht zu steuern. Aber…… mit dem Mauszeiger raus aus dem Fenster – es war gar nicht mal notwendig, auf eine externe Stelle zu klickern – und schon war der Flieger wieder steuerbar.

    Das Ganze ließ sich dann beliebig reproduzieren: Mauszeiger einfach nur ins Fenster : Frost //

    Mauszeiger wieder raus aus dem Fenster: Temperaturen oberhalb Null Grados.


    Putzig war noch, dass eine Stunde später eine weitere Etappe des Nevada-Rundflugs geflogen wurde - der PC war zwischdurch ausgeschaltet - , dort diese Frieren aber nicht stattfand. Ist der Flugsim so realitätsgetreu: Flug in den Anden = Einfriergefahr // Flug in Kalifornien = Schwitzen und kein Bier trinken dürfen ?!

    Grüße, Bernd

  • Hallo Bernd, hier ist diese Phänomen auch schon beschrieben worden: Wildnisflug - Steuerung reagiert nicht nach Wiederaufnahme

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Jungs, dachte schon ich mach was falsch...bei mir trat das Einfrieren auf dem Weg zum Start auf. Am Schluss stand ich dann mit dem Airbus auf der Wiese sobald die Steuerung wieder ging. Da müssen wir durch...

    Gruß

    Jörn


    AMD Ryzen 5 2600 /nvidia RTX 2070 8GB/32GB DDR4/240GB+1TB SSD/ASUS Soundchip 7.1 –

    Samsung C49 HG90 - Virpil VPC War BRD Base, VPC Constellation ALPHA Prime

    / TCA Quadrant - Airbus Edition




  • Hallo Bernd, hier ist diese Phänomen auch schon beschrieben worden......

    Ja, der Christian hatte die wohl gleiche Beobachtung gemacht, und seine war die zeitlich Erste. Ich werde an diesem Thema dran bleiben, und schauen, ob es da eine Systematik gibt oder der pure Zufall Regie führt.

    Grüße, Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!