Autopilot vertikale Geschwindigkeit [gelöst]

• Hallo Flug Community

Habe ein Problem mit der vertikalen Einstellung V/S.

Betrifft alle Flugzeuge , Beispiel im A 320 gehe ich mit der Maus an den Kopf

für Steig-/Sink-/Flugbahnwinkel drehe mit dem Mausrad Up ,kann bis 6000 Einstellen ,

aber runter DN nicht, praktisch nur eine Richtung , Maus nicht kaputt,Alt geht auch nicht steigt und steigt.

Mit besten Grüßen

aus Merseburg Thomas EDAM

• Hallo Thomas, im A320 bitte wie folgt vorgehen:

1. Höhe mit dem ALT Knopf vorwählen (Beachte: Um den Knopf richtig hoch oder runter zu drehen, muss Du mit der Maus entweder rechts oder links das Mausrad bedienen)
    2. Diese Höhe ist durch ziehen des Knopfes zu bestätigen (wenn Du über dem Knopf bist, erscheint ein kleiner Pfeil der entweder nach oben oder unten zeigt. Nach oben simuliert "drücken", nach unten "ziehen" des Knopfes)
    3. Nun kannst Du mit dem rechts davon befindlichen VS Knopf Deine Steig- oder Sinkrate einstellen (auch hier wieder darauf achten, rechts oder links vom Knopf das Mausrad für hoch oder runter zu bedienen)

Das rechts oder links vom Knopf trifft auf viele Flugzeuge und nicht nur auf den Autopiloten zu.

Übrigens, solltest Du irgendwelche KI-Unterstützungen aktiviert haben, kann das auch den Effekt haben, dass Deine Steuereingaben ignoriert werden.

PS: Drücken des ALT Knopfes bedeutet, dass die automatische Flugsteuerung Deine VS anpasst, bis die voreingestellte Höhe erreicht ist. Das wird durch einen aufleuchtenden Punkt daneben angezeigt.

Liebe Grüße

Claus-Peter

• Also nachdem was ich bisher über die Nutzung der Maus dazu gelesen habe, könnten zwei weitere Möglichkeiten ggf. für Abhilfe sorgen:

Es gibt Berichte, dass die Nutzung der Maus von den eingesteckten USB Steuergeräten beeinflusst wird. Weiterhin und sofern man eine eigene Software für die Maus nutzt, diese eben nicht zu nutzen. Aber: Die in diesem Zusmammenhang geschilderten Probleme waren nicht das von Dir geschilderte Verhalten der Maus:??)

Liebe Grüße

Claus-Peter

• Hab den ganzen PC abgesucht , nichts ,die Maus Macht alles SPD,HDG, nur V/S nicht , nur nach oben UP bis Anschlag ,beim A320 bis 6000, drehe ich zurück DN 5900,weiter geht's nicht um 100 nur,alle anderen Flugzeuge die kleinen , drücke ich DN mit linker Maustaste dann geht die Anzeige ins + 300,600,wie gesagt egal was ich drücke immer nach oben. Werde wohl neu machen müssen, davor graut es mir.

PS.Ich Spiele seit denn 90er MSFS zuletzt FSX

Die besten Grüße

Thomas

• Claus-Peter habe die Lösung gefunden, man Glaubt es nicht, dachte nach Update, Stellst Mal im Menü

Verschiedenes , Masseinheiten auf metrisches system,dann geht auch dein Mausrad nicht mehr, zurück auf U.S.-System dann geht sie wieder. Darauf muß man erst mal kommen.

Okay Problem gelöst ,wer es testen möchte nur auf metrisches system stellen.

Mit besten Grüßen und Guten Flug

Thomas aus EDAM

• Super und Danke für das feedback - ich habe bei mir Hybrid eingestellt und konnte daher Dein Problem auch nicht nachvollziehen. Habe das auch unter Tips und Tricks eingestellt. Sofern sonst keine Fragen dazu offen sind werde ich schließen. Viel Spaß weiterhin im Forum.

Liebe Grüße

Claus-Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!