Liebe Aeronauten,
ich habe mich entschlossen meinen allerersten Forumsbeitrag nochmal zu überarbeiten und hoffe von Euch wertvolle Unterstützung zu erhalten.
Ich benutze seit Jahren den Thrustmaster Hotas Warthog mit Throttle in den Flusis, Microsoft FSX und X-Plane 11 und das mit Erfolg.
Der MS FS2020 erkennt Joystick und Throttle, allerdings fehlen mir einige geschätzte Funktionen die ich aus den anderen Flusis kenne.
1. Umkehrschub
Mit dem neuen MS FS2020 habe ich aktuell das Problem, dass sich der Umkehrschub nicht mit der vorgesehenen Mechanik am Throttle schalten lässt - die Schubhebel in Nullstellung anheben und zurückziehen.
2. Stufenloses Kameraschwenken
In vorangegangenen Flusis war ich zudem in der Lage die Position der Kamera (Cockpit oder extern) stufenlos in allen Achsen über den Joystick zu verändern. Hierfür waren standardmäßig die POV-Tasten belegt.
Im MS FS2020 ist es mir bislang nicht gelungen die vergleichbare Funktion herzustellen.
Ich habe viele Test mit Standardprofilen aber auch mit neu angelegten Profilen und manueller Zuordnung jeder einzelnen Funktion hinter mir. Nach unzähligen Test bin ich wirklich ratlos.
Aufgefallen ist mir zudem:
- in der Miniaturansicht für Joystick im Steuerungsmenü des FS2020 ist der POV-Knopf nicht mit Ziffern versehen
- in der Miniaturansicht für den Throttle im Steuerungsmenü des FS202 sind die Tasten 29 & 30, welche beim Zurückziehen der Schubhebel erkannt werden, ebenfalls nicht dargestellt.
Beste Grüße
Hermann