Audio für MSFS / LukeAirtool

• Liebe Flugsimulator-Freunde,

für die Audio-Fetischsiten unter euch mag möglicherweise das kostenlose Tool LukeAirTool interessant sein, das noch in Entwicklung ist und kurz vor Version 2 steht. Ich finde es total witzig, hab auch schon mit eigenen Ansagen experimentiert. Ein Blick lohnt sich.

• Hallo Oliver,

ich mag auch solche Tools. Werden die Durchsagen automatisch ausgelöst, oder muss man die anwählen?

Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

Matthias

AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

• So was ähnliches gibt es auch von TFdI Design PACX allerdings Payware über ORBX, da werden die Ansagen automatisch ausgelöst

Keep Flying :thumbup:

Robert

i7 7700K, win10 prof 2004 Build 20H2, 32 GB GSkill Trident, Asus ROG Geforce 1080ti 11 GB, MSI z270 pro carbon, 1 TB Crucial M 2.0, 2 x1 TB Samsung Evo 860 SSD, Corsair AiO WaKü, 27" Acer Predator Monitor,Aerocool Big Tower

• Hallo allerseits,

es ist eine externe Software, die eine Verknüpfung im Hauptfenster hat (siehe Screenshot). Durchsagen müssen händisch ausgelöst werden.

Ich weiß - es ist Spielerei - und die Software steht noch am Anfang. Der Ausblick ist jedoch vielversprechend. Witzig auch, dass eigene Durchsagen hochgeladen werden können. Übrigens können auch Charts heruntergeladen werden. Da hab ich aber noch nicht den Überblick, aus welchen Quellen diese Charts stammen und wie umfangreich sie sind. Die meisten Daten hol ich mir aus Littlenavmap.