Update 1.11.6.0 - North America & Dev Update 19.11

  • Nach dem neuen Update verabschiedet sich der SIM nach einer halben Stunde Flugzeit. Das ist nun schon zweimal auf unterschiedlichen Strecken passiert.


    Ralf

    Ralf

  • Nach dem neuen Update verabschiedet sich der SIM nach einer halben Stunde Flugzeit. Das ist nun schon zweimal auf unterschiedlichen Strecken passiert.


    Ralf

    Das Problem hatte Andreas ( Akke0815 ) nach dem Update 5 (meine ich) auch. CDT immer nach etwa einer halben Stunde. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Lösung dafür war.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Gibts dazu einen Eintrag in der Ereignisanzeige ?

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • es ist mal wieder soweit. Wollte gerade meinen Fug mit der C172 weiterführen. Dann das: Update:??)

    Naja, immerhin mit 16Mbits/s das geht noch.

    Zu den Abstürzen hier, bei mir war das auch so, aber....................................................

    Bei mir sind die freeware adons. Habe die kompletten 8 ( waren 8 Plätze ) aus der Schweiz entfernt. dann neustart und siehe da, Santa Maria LPAZ, 160km Nördlich von Cascais LPCS und in den Pygmäen ( wo sonst immer der FS2020 abstürzt ) war nichts mehr. Es ist schade, aber wenn nur ein Freewareentwickler Mist baut, dann kann man jeden Platz im Ausschlussverfahren ausprobieren. Das ist dann nicht mehr schön, sondern nur noch nervig. Leider

    und alle Updates aktualisiern:yep

    Guten Flug

    Bodo

    Bodo

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Ich habe auch das Problem, das ich mit den Pfeiltasten nicht mehr die Sicht verstellen kann.


    LG

    Wolfgang

    Hast du schon mal Shift+Pfeiltaste oder Strg+Pfeiltaste probiert?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Das Problem hatte Andreas ( Akke0815 ) nach dem Update 5 (meine ich) auch. CDT immer nach etwa einer halben Stunde. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Lösung dafür war.


    Ja das war nervig und ich hatte eine ganze Woche keinen funktionierenden Simulator. Hab mich dann am Wochenende für die radikale Lösung entschieden weil wirklich nichts anderes mehr geholfen hat.


    Hier ist der Thread dazu.


    Ralf, ich hoffe Du bekommst das Problem anderweitig in den Griff weil das was ich gemacht habe wirklich Zeit gekostet hat.


    Versuche erst mal alle Caches zu löschen (Rolling- und Manual Cache).

    Leg Dir einen ca 20GB großen Rolling Cache neu an und verzichte erst einmal auf den Manual Cache.

    Mach deinen Community Ordner leer.


    Wenn das alles nicht hilft versuche es erst einmal mit der Reparaturfunktion.


    Wenn das auch nichts mehr bringt dann Neuinstallation. Und nachdem Du den Flusi deinstalliert hast räume Rechner und Registry bei der Gelegenheit ähnlich wie in dem verlinkten Beitrag auf. Kann jedenfalls nicht schaden und ich hatte mir bei der Gelegenheit gleich die neuste Software/Treiber für die GForce installiert.


    ---

    Bei mir läuft der Flusi nach dem gestrigen Update stabil. ich habe auch den Eindruck, dass die Grafik etwas flüssiger geworden ist.

    ich bin gestern Abend noch drei Stunden in verschiedenen Regionen unterwegs gewesen. Was ich sehen konnte gefällt. Von den Flugzeugen hab ich bisher nur die Virus, die DA62 und einige andere kleine Flieger ausprobieren können. Bin da soweit zufrieden.

    Aber das Update ist ja gerade mal einen Tag alt und da kann man noch nicht ganz so viel sagen.


    Mein Eindruck ist jedenfalls, dass der Hersteller bemüht ist die Stabilität zu verbessern.

    Die kostenlose Szenerie Erweiterung ist wirklich beeindruckend. Da stimme ich Renès Anmerkungen hier weiter oben absolut zu.

    Wenn ich überlege, was ich allein für die paar Ostfriesischen Inseln gezahlt habe und mir dann anschaue, das der Simulator jetzt mittlerweile "out of the box" zu bieten hat dann bin ich mal gespannt wie sich der AddOn Markt wohl noch hin entwickeln wird. Für kleinere Schmieden dürfte es jedenfalls nicht einfacher werden ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.


    Mit dem MSFS kann es von mir aus jedenfalls gerne so weiter gehen.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Da ich gestern neu installiert habe und noch nicht fertig war mit download, habe ich jetzt noch mal 32 GB im Inhaltsmanager runter zu laden. Das kann dauern.:sleeping:

    Bin gestern erst um 21:00 Uhr mit allem fertig geworden und konnte noch nicht testen, weil dann Fußball anfing. Ab heute habe ich ne 100000 er Leitung.:??) Hätte besser bis heute gewartet. Aber nun soll es losgehen. Flusi auf ner 1TB SSD. :yep

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Hallo Matthias, nach deinen Anstrengungen gestern wünsche ich dir ab heute dann noch viel mehr Spaß am Flusifreu:yep

    Grüße

    Harald

    Dann sehen wir uns heute Abend?

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • :??) Sorry, weiß ich leider definitiv noch nichtX( Bin am Nachmittag unterwegs und heute Abend ist ja auch noch Fußball. Probiers wie ansonsten auch:!:Bis dann

    Grüße

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Hi,

    so nach ca. einer Stunde Flug mit der C172 über den Pyrenäen ist alles erstmal so wie es vorher war. Alle Instrumente lassen sich weiter einstellen sowie der Ab, EGT Anzeige und der Gemischhebel. Alles Perfekt.:cool. Auch habe ich diesmal nicht den Community Ordner geleert und auch nicht die Content.xml - Verknüpfung geleert. Alles mal nicht gemacht. Auch die Sichten im Cockpit zu verstellen mit den Pfeiltasten oder das ranzoomen mit dem Mausrad. Alles i.O. . Auch die gespeicherten Flüge, alle da und auch genau da wo sie sein sollen. Auch gefühlt:-o* sind die Pyrenäen im Mesh besser dagestellt aus vorher.

    C172 nach ca. 1 Std nach dem neuen Update auf 1.11.6.0

    auch die Simulation des Gemischhebels in 8900 Fuss Höhe zur EGT Anzeige bei 2290 Upm

    c172 74 NM vor LFTH in 8500 Fuss Höhe das Wetter wird langsam schlechter


    :coolwas ist es schön in VFR durch Europa zu kommen. Da war ich vorher noch nie gewesen. Jedenfalls nicht virtuell und in echt mit der C172 sondern mit Google Earth. Was Google Earth für mich kein Vergleich ist. Und zum einen bin ich auch voreingenommen weil ich endlich mal sehr realitätsnah 8D in Europa unterwegs bin. Und das alles in Echtzeitfreu yes



    Guten Flug

    Bodo

    Bodo

    4 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Mein kurzer Senf. Sim läuft aber es wurde wieder viel gemacht, was wenig essentielles betrifft (USA ausgenommen). Keines der grundlegenden Probleme wird angefasst. An der Grafik haben sie was geändert, aber die Wolken sehen noch bescheidener als vorher aus. Während vorher im Juli, August alles wenigstens vom Kontrast her nutzbar war ist es jetzt insgesamt heller, aber es wird einfach nur die Helligkeit geändert und sieht nun auch im Sommer nicht besonders ansehnlich aus. Ausnahme wolkenfreies Wetter.

    Vegetation bleibt gerupfte Kücken mit Wattebausch und der LOD ist nach wie vor grottig.

    Airliner sind weiter unter aller Kanone und haben mit Sim wenig zu tun. Der AI ist und bleibt ne Lachnummer. Änderungen beim Main Thread : Keine


    Auch im DEV Mode gibt es nach wie vor keine Möglichkeit eigenen ILS oder Localizer zu platzieren. Das existiert nicht einmal. Genauso grottig ist es mit Custom Lights. Wer nicht den Automat benutzt, der macht was er will, der hat nur Row Lights , die man mit etwas Trick nutzen kann. Besonders ärgerlich, wenn man sich bemüht fehlende Plätze reinzubringen. Dafür kann man Gimmicks wie Regenschirme zeitabhängig platzieren. Ganz wichtig für die Simulation.freu


    Ich nutze nur noch die G36 mit Mod. Alles Andere ist eher für die Tonne, wenn man richtig funktionierendes gewöhnt war und mehr als Sightseeing machen will. Aber für letzteres ist er wohl konzipiert. Wirklich Fliegen bleibt Nebensache.


    Also weiter frohe Luftbewegung.hde

  • Unter Einstellungen auf Standard stellen, dann geht es wieder. Ich musste danach allerdings die Einstellung für die Feststellbremse neu belegen.

    Das war es:yep

    Genauer, Tastatur-Voreinstellungsmanager-Auf Standart zurücksetzen.

    Danke Dietmar:beer


    LG

    Wolfgang

  • In welchem Untermenue finde ich diesen Punkt bitte? Habe englisch eingestellt und nix gefunden

    Danke


    EDIT: Gefunden! Danke trotzdem ;;)

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Auch wenns jammern auf hohem Niveau ist, ich hätte mir speziell von den Straßen und Brücken etwas mehr erwartet.
    Nach wie vor Straßen die ins nichts führen und Brücken die den Fluss eigentlich aufstauen müssten...

    Nix mit drunter durchfliegen... dudu

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Wie sieht es denn jetzt mit den Problemen beim A320 aus?

    Wackelt er noch so heftig?

    Nein die Zeit der besoffenen Piloten scheint vorbei zu sein.:beer

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!