Update 1.11.6.0 - North America & Dev Update 19.11

  • Kann mal jemand nach dem Update über ihm gut bekannte Orte fliegen und schauen, ob er noch was wieder erkennt? Im Changelog steht was davon, dass Asobo das Laden der Photogrammetrie geändert hat. Bin zuerst über Manhattan geflogen und zum ersten Mal hab ich keine Zuckerhütchen mehr gesehen, was echt schön ist. Dann bin ich über mein Heimatort geflogen und ich habe nichts mehr wieder erkannt. Extrem generische Gebäude und alles sieht aus wie eine Spielzeug-Stadt. Sportplätze sind weg sowie andere kleine Details wie Wälder, Seen únd markante Punkte. Die Gebäude stehen auf platten Texturen. Hab in alte Video-Aufzeichnungen geschaut und dort war alles definitiv detaillierter und authentischer. Kann das jemand bestätigen?

    Check' mal Deine Datenverbindung unter Einstellungen - Daten. Es gibt Berichte, wonach die beim Update ab und zu deaktiviert wird - und deshalb bekommst Du nur die Standard-Daten zu sehen.

  • @JonasN1985 und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!


    Meine Erfahrungen über Manhattan waren gerade sehr ernüchternd. Die meisten Brücken (außer den berühmten BMW) wirken eher wie Stauwerke als wie Brücken:




    Brooklyn-, Manhattan- und Washingtonbridge sind okay.


    Verrazzano-Narrows-Bridge :yikes:



    Der Community-Ordner ist leer, Grafikeinstellungen sind auf "Ultra" :??).

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Verrazzano-Narrows-Bridge :yikes:

    Das war Trumps Werk, die totale Abschottung :))):uups:



    Also bei mir lief alles komplett ohne Probleme, Leistungsmäßig keine Verschlechterung.

    In meiner Heimatstadt sind ein paar überflüssige Hochhäuser verschwunden.... also da auch keine Verschlimmbesserung :yep

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

  • jetzt bin ich gerade den Hudson runtergeflogen und dachte, deutlich besseres Mesh, und eben seh ich im Marktplatz, ich hab das Paket noch gar nicht installiert... :Oh:Oh:Oh


    Alles halt reine Ein-Bildung, der letzte Download läuft jetzt, dann waren es bei mir so 15 GB...


    Gute Nacht!

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Also in meiner Heimatstadt haben sich die meisten Gebäude nicht verändert.

    Nur der Bahnhof ist verschwunden. Letztens stand da noch ein von der Form her passend generiertes Gebäude, jetzt nur noch die Fototextur mit dem roten Dach zwischen den auseinanderlaufenden Gleiskörpern. Komplett flach.


    Was mir schon eher auffällt ist die Tatsache, das nunmehr die markanten Kühltürme des KKW Grohnde 5km südlich weg sind, dort stehen an der Stelle nur noch flache runde Gebäude. Vorher standen da zumindest farblich und von der Größe passend zwei graue Zylinder, die eine markante Landmarke sind, ähm im MSFS waren.

    Sind wahrscheinlich der allgemeinen Hochhausabsenkung zum Opfer gefallen. Ich denke aber auch, Asobo hat da schon vorgegriffen und zeigt uns, wie es nach Abschaltung und Rückbau zwischen Emmerthal und Grohnde zukünftig aussieht.;;):??)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Nutzt jemand von euch einen Widescreen Monitor?

    Bei mir ist die ATC Schrift (Untertitel) und die Cockpit-Tooltips falsch scalliert seit dem Update.

    Typisch als wenn man 16:9 zu 21:9 zerreist, kennen bestimmt viele mit WideScreen Monitoren.


    Hab schon alles mögliche Probiert, weis nicht woran das liegt.

    Ja, ist bei mir auch so. Spiele in 21:9 und 3440x1440.

    Viele Grüße aus EDMO :d055:

    Alex


    --------------------------

    System: ASUS X570-E Mainboard | AMD R9-5900K CPU | 64 GB RAM DDR4 3200Mhz| NVIDIA GeForce RTX 3080 GPU | 1000W be-quiet Darkpower 12 PSU

  • Bei der King ist ein Bug bei der AP Anzeige reingekommen.

    Einmal eingeschaltet, verschwindet die AP Anzeige nicht mehr, auch wenn man den AP wieder ausschaltet.

    Und Manhattan sieht bei mir wie eine Spielzeugstadt aus. Der LOD ist auch extrem dort.

    Werde jetzt erstmal die Heimat neu befliegen. Mal sehen was da für Überraschungen lauern.

    Grüße, Jan


    Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

    ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

    Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

    Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

    M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

    be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

    4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

    Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

    LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

  • Ich kann seit dem Update die Cockpitkamera nicht mehr bewegen. Also Pfeil hoch, links, rechts runter. -.-

    Ich bräuchte jetzt einen Kindersitz um rauszuschauen.

    Die haben da irgendeinen Tastencode verändert. Vor/zurück geht noch, hoch/runter geht mit den bisher üblichen Tastencodes nicht mehr.

    Bin noch nicht dazugekommen, da genauer nachzugucken. An dem "wahren Cockpit" in den allgemeinen Einstellungen liegt's nicht, das stand bei mir per Default aus "Aus".

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Kann mal jemand nach dem Update über ihm gut bekannte Orte fliegen und schauen, ob er noch was wieder erkennt?

    Moin Jonas, bin grad mal über Kiel geflogen und hab alles wiedererkannt. Die Photogrammetrie hat sich da nicht verändert.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Neben dem zusätzlichen USA Update im Marketplace sind noch jede Menge Updates im Inhaltsmanager/Content Manager hinzu gekommen (auch für Japan). Diese sollten auch installiert werden, wie die Erfahrung zeigt.


    Alles in allem eine irre Download-Orgie. Anders kann man es einfach nicht mehr beschreiben. Und ich bin ja nicht alleine mit meinen 11MBit/s.


    Gruß


    Thomas

  • Check' mal Deine Datenverbindung unter Einstellungen - Daten. Es gibt Berichte, wonach die beim Update ab und zu deaktiviert wird - und deshalb bekommst Du nur die Standard-Daten zu sehen.

    Danke für den Hinweis. Die Datenverbindung war tatsächlich abgeschaltet.


    @RonVandermeer Danke für dein Feedback. Lag dementsprechend am abgeschalteten Cloud-Streaming.

  • Und Manhattan sieht bei mir wie eine Spielzeugstadt aus. Der LOD ist auch extrem dort.

    Werde jetzt erstmal die Heimat neu befliegen. Mal sehen was da für Überraschungen lauern.

    Bei mir hat es die Bing Daten ausgeschaltet. Mein Heimatterrain war auch nicht mehr zu erkennen.


    NY sah dann plötzlich so aus.

    Aber dafür gab es diese Staudammbrücken nicht :Oh


    Grüße, Jan


    Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

    ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

    Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

    Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

    M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

    be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

    4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

    Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

    LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

  • Man kann übrigens sagen was man möchte über den MSFS, aber was sie einen umsonst so bieten mit einen Update ist schon echt toll! Ich meine 4 Flughäfen und dazu 30?+ neue Sehenswürdigkeiten (die Karte ist voll mit gelben Ausrufezeichen) ist schon echt sehr ordentlich. Und das wie gesagt umsonst! Da könnte man (würden vielleicht auch andere) 20€ locker für nehmen. Das finde ich schon echt sehr sehr gut. Und die Welt ist noch groß. Das wird wohl auch alle 8 Wochen so weiter gehen wenn es so bleibt wie bisher.

    Ach, hier der Trailer zu den Update. Und da ist lange noch lange nicht alles zu sehen was der Patch an Inhalt bietet :).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß René

    Einmal editiert, zuletzt von Rene983 ()

  • Ich habe auch das Problem, das ich mit den Pfeiltasten nicht mehr die Sicht verstellen kann.

    Jetzt wo Du´s sagst. Bei mir gehts auch nicht mehr.

    Können das alle hier bestätigen oder sind wir Einzelfälle?

    Ich habe die Funktion sehr oft gebraucht und nützlich gefunden.

    Grüße, Jan


    Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

    ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

    Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

    Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

    M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

    be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

    4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

    Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

    LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

  • Jetzt wo Du´s sagst. Bei mir gehts auch nicht mehr.

    Können das alle hier bestätigen oder sind wir Einzelfälle?

    Ich habe die Funktion sehr oft gebraucht und nützlich gefunden.

    Die Pfeiltasten funktionieren wirklich nicht mit der Leertaste kann man ein Stück rauf und runter schwenken.

    Texturenmäßig hat sich nicht viel getan Wien schaut aus wie zuvor. Zumindest das Addon für Wien von Troglodytus funktionert noch

    Mehr konnte ich nicht testen. Die Framerate scheint gefühlt stabiler und etwas erhöht zu sein.

    Die Wolken haben leider immer noch dieses komik/fluffige Aussehen, die Kanten sind tw. noch pixelig

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Hallo,

    ich hatte auch das Problem, dass einige Zuordnungen (Sicht /Zoom) der Pfeiltasten sowie "Bild nach oben/unten Tasten ( Cockpitsicht Sitz hoch/runter)" nach dem Update nicht mehr funktionierten.

    Habe die dann aber wieder neu zugeordnet, dann ging alles wieder.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Die haben da irgendeinen Tastencode verändert. Vor/zurück geht noch, hoch/runter geht mit den bisher üblichen Tastencodes nicht mehr.

    Bin noch nicht dazugekommen, da genauer nachzugucken. An dem "wahren Cockpit" in den allgemeinen Einstellungen liegt's nicht, das stand bei mir per Default aus "Aus".

    da gibt es unter Options - General - Camera einen (neuen?) Einstellschieber. War mir auch neu, aber damit gehts - aber für alle Flieger gleich.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ich habe auch das Problem, das ich mit den Pfeiltasten nicht mehr die Sicht verstellen kann.

    Unter Einstellungen auf Standard stellen, dann geht es wieder. Ich musste danach allerdings die Einstellung für die Feststellbremse neu belegen.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!