Eurofighter Typhoon MSFS

  • Nach einigen Updates und der Nachricht, dass jetzt auch der Nachbrenner funktioniert


    habe ich mal zugeschlagen.

    Wollte endlich eine Maschine, mir der ich jeden Airliner und die Kleinjets einholen kann und hoffe, dass ich bald schöne Bilder von solchen Begleitflügen machen kann. Muss allerdings erst einmal üben, denn eh das man sich versieht ist man mit diesem Powergeschoss am eigentlichen Zielobjekt vorbeigeflogen.


    Start in Bremen und wenige Minuten später ist man mitten in Dänemark.


    Natürlich gibt es Flugzeuge, die mehr Liebe zum Detail erkennen lassen.

    Aber so schlecht finde ich die Umsetzung auch nicht. Und fliegen kann man damit in jedem Fall. Schon beim Start spürt man die unbändige Kraft der beiden Triebwerke, die einen problemlos senkrecht in den Himmel katapultieren.



    Aber kommt man auch wieder herunter?


    Auf jeden Fall ist sorgfältiges Zusammenspiel zwischen Leistung, Flaps und Airbrake gefragt um einigermaßen sanft auf die Piste herunter zu kommen. Und die Zeit um Entscheidungen zu treffen ist sehr kurz, beinahe wäre durch das Foto beim Anflug die Landung zum Desaster geworden.


    Hat dann aber doch ganz gut geklappt.


    Die letzte Version beseitigt einige Bugs, ermöglicht die Nachbrennerfunktion, die auch optisch ganz nett umgesetzt wird und hebt die Begrenzung der Geschwindigkeit auf. Überschall ist möglich.


    Die Maschine ist sicher nicht für jeden etwas. Mir gefällt es hin und wieder mal mit so einem Flieger unterwegs sein zu können.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Interessant, dass Überschallgeschwindigkeit möglich ist. Das ging bisher IMHO noch nicht?!

    Ja, ich hatte irgendwo gelesen, dass das MS/ASOBO System Überschallgeschwindigkeit noch nicht simulieren kann. Daher war ich besonders gespannt nach den Changelogs des Eurofighters.


    """" Changelog

    23/12/2020 Version 0.98

    - Fix the Autopilot with new MSFS version

    - Add the A/T (automated throttle) function for AP

    - Fix the throttle animation

    - Edit the AirBrake lever


    18/12/2020 Version 0.97

    - Flight model improved to achieve mach 2.1 - 2500 Km/h

    - HUD in absolute position

    - Optimize the shadows of the external model as in reality

    - Added Mach 1 and 2 function in HUD and PFD center panel

    - Ground brakes with more power

    - PFD fonts much visible

    - Edit detail in the cockpit

    - New working radio panel

    - New hangar visualization

    - Small change to the gravity center """""


    Interessant wäre jetzt ob MS das jetzt bei einem der letzten Updates hin bekommen hat oder ob die Bredok3d Entwickler einen Weg gefunden haben die MS Restriktionen zu umgehen.



    P.S. ich hänge hier mal noch einen link an , der die Maschine und deren Einsatzszenarien in einem interessanten Video zeigt.

    Viele Grüße
    Andreas


    2 Mal editiert, zuletzt von Akke0815 ()

  • Hallo Norbert,


    ich hatte die Version 0.99 gekauft - zuletzt gab es ein Update auf Version 1.0.


    Aber ehrlich gesagt, nutze ich den Eurofighter nur für den Fun zwischendurch ("Spielerei"), nicht als ernsthafter Flugsimulator. Ich hob vom Flugzeugträger ab, oder flog im Tiefflug über Tokio. Einmal auch einem anderen Flugzeug hinterher als Stalker. Den eingefleischten Flugzeugsimulator-Fans stehen nun sicherlich die Haare zu Berge. ;)


    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mich ansonsten schon tief mit der Materie beschäftige und nach wie vor am Lernen bin. Aber manchmal setzt sich eben der Spieltrieb durch. Hey - seit gestern hab ich eine VR Brille - damit macht das dann bestimmt auch Spaß ..... oje, da kommt es wieder das Teufelchen. :)


    Kurzum: Ich hab den Eurofighter nur "gespielt", nicht wirklich geflogen, nicht tief hineingearbeitet.


    Nachtrag - gekauft hab ich den auf Sim-Market (nicht MS-Marketplace).


    Nachtrag2: Mit dem Wissen aus diesem Thread kann ich das heute Abend gerne mal testen.


    Nachtrag3: Hier der komplette Changelog vom Sim-Market.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    vielen Dank für Deinen tollen Bericht; das hilft viel weiter!


    Werde das ganze dann noch etwas beobachten.

    Aber, immerhin gibt es schon mal einen Überschall-Jet.


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!