Die interaktive Karte zum Koordinatenthread

  • Ich habe mal alle Koordinaten aus dem Koordinaten Thread aufgearbeitet und eine interaktive Karte auf mein Google Drive gelegt.

    In der Karte befinden sich die Koordintaten, die durch einfaches Kopieren in den Sim gelangen können und dort auch automatisch umgerechnet werden.

    Ferner befinden sich in der Karte Flugplätze in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Danke an Akke0815 für die Bereitstellung. Wenn ich im Koordinaten Thread neue Ziele (bitte neue Beiträge dazu) finde, aktualisiere ich die Karte, sofern es meine Zeit erlaubt.




    Einfach Karte anklicken und los geht es. Die ist selbsterklärend. Viel Spaß und Grüße vom ewigen Nörgler hde;)

  • @Rainer, wirklich eine Super Idee :yep. Vielen Dank für Deine Arbeit. ich bin dabei neue Orte zu sammeln und hoffe, dass ich nicht der einzige bleibe.

    Momentan suche ich nach großen Tagebau Minen. Die sind aus der Luft oft interessant anzuschauen. Besonders die großen Diamant Tagebauen in Russland, Australien und Afrika.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ralf, du bist herzlich eingeladen deine Freizeit zu nutzen und uns bei der Strukturierung des Forums zu helfen. PN oder Thread mit Vorschlägen nehmen wir gerne auf und überlegen uns dann wie wir deine Vorschläge umsetzen können. :)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Mensch Rainer,

    Deine Karte hab ich ja vor lauter lauter erst heute entdeckt :-o*

    Danke Dir, tolles Ding rsp

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ein Zufallsfund im Internet. Tolle Datenbank mit allen notwendigen Informationen zu hunderten besonderen Weltlokationen mit allen Details, einer kurzen Beschreibung, Verlinkungen zu Photos, Maps, sowie Angaben zum nächsten Flughafen (Internationaler Code). Wirklich lohnenswert mal reinzuschauen.

    Lasst Euch inspirieren.

    Michael (FRA)


    https://flightloc.com/

  • Hallo Rainer,


    ich bin zwar noch nicht so lange (wieder) dabei und gerade in der Anfangszeit sucht man tolle Locations die man im VFR besuchen kann.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen / Arbeit :yep :yep :yep

  • Guten Tag zusammen,

    basierend auf der Idee von RKunst habe ich alle verfügbaren Koordinaten mal in einer Excel-Tabelle gespeichert, die ich Euch hier zur Verfügung stelle.
    Wenn es jemanden gibt, der vielleicht bessere geographische Kenntnisse hat als ich, sollte die Tabelle mit Land und Bundesstaat ergänzen und wieder allen zur Verfügung stellen.
    Für die aktuelle, nicht sehr sinnvolle Sortierung habe ich die Namen der Orte gewählt. Besser wäre es, nach Land zu sortieren.
    Die Excel-Tabelle könnte Ihr in MyMaps selbst importieren. MyMaps im Browser öffnen, "Importieren" drücken. Bei der ersten Abfrage "Koordinaten" und "Breitengrad,Längengrad" (nicht Längengrad,Breitengrad!!) wählen. Bei der nächsten Abfrage "Name" anklicken.
    Dann werden alle Datensätze in die Karte importiert. Durch entsprechende Einstellungen in MyMaps könnt Ihr Euch auch die Namen direkt anzeigen lassen.


    So wollte ich es eigentlich machen, aber ich sehe gerade, das eine Exceldatei nicht hochgeladen werden darf.
    Eine pdf-Datei zur weiteren Verarbeitung hochzuladen, ist m.E. allerdings keine sinnvolle Alternative.


    Wenn Ihr vorzieht, die bereits fertige Karte zu sehen, dann drückt auf den Link https://www.google.com/maps/d/…i9iYNqxZ77uPs&usp=sharing


    Da also keine weitere Bearbeitung auf Basis einer Exceltabelle möglich ist, mache ich auch kein neues Thema auf, da es ja bereits durch RKunst abgehandelt wurde. Durch meine Arbeit habe ich nur alle verfügbaren Datensätze in einer importierbaren Datei gebündelt.


    Viele Grüße
    Kurt

    Viele Grüße
    Kurt

  • Das Problem: Excel- und auch Word-Dateien können "aktive Elemente" enthalten (Stichwort ActiveX), die man vielleicht gar nicht auf seinem Rechner haben möchte.

    Guten Tag Pidder,


    das ist mir bewusst. Ich selbst habe 3 Sicherheitsstufen auf meinem PC und auf meinem Notebook:
    Malwarebytes, Windows Defender, Spyshelter (Anm.: Äußerst schlechter Service/Hotline).

    Weiterhin habe ich in Excel im Vertrauensstellungscenter die Macros deaktiviert.

    Wenn ich Dateien runterlade, lade ich sie trotz meiner eigenen Sicherheitsvorkehrungen meist nochmals zu Virustotal hoch und lasse sie dort überprüfen.


    Also, ich lade meine Exceldatei mit 397 Einträgen (die ich aus allen Meldungen innerhalb dieses Forums entnommen habe) entsprechend dem Hinweis von plerzelwupp als zip-Datei hoch. Dann kann jeder entscheiden, er das Risiko eingehen will oder nicht.
    Schön wäre es, wenn jemand von uns noch die weitere Arbeit erledigen und Staat und Bundesland hinzufügen würde. Dann könnte man die Tabelle z.B. nach Staat/Bundesstaat sortieren, was sinnvoller ist als nach Namen.
    Noch schöner wäre, wenn die Symbolik noch angepasst würde, wie es RKunst gemacht hat. Dann könnte man auf einen Blick z.B. Flughäfen von anderen Sehenswürdigkeiten unterscheiden.
    Vorteil der Tabelle ist auch, dass ich die Breiten- und Längengrade aus zwei Zellen in einer einzigen Zelle vereint habe.
    Dadurch kann man sie in Gänze kopieren und einfach im MSFS einfügen (geht als pdf natürlich auch, aber dort kann man meines Wissens nicht komfortabel sortieren).


    Viele Grüße
    Kurt

    Dateien

    Viele Grüße
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!