Die interaktive Karte zum Koordinatenthread


  • Hallo Kurt,


    danke für deine Arbeit! :)


    Du kannst Markus zu Markus sagen; zu Rainer Rainer. Ich bin übrigens der Oliver. - wir sprechen uns mit Vornamen an :beer


    Die Datei ist sauber, hab es gerade ausprobiert.

  • Moin zusammen,

    hoffe, das ist hier nicht ganz falsch platziert, aber ich dachte, man könnte das mit den Sight-seeing-Tipps und vielleicht sogar die Markierungen auf der Karte wieder etwas beleben.


    Auf der Suche nach spektakulären Zielen bin ich gestern über die Bingham canyon mine gestoßen. Eine der größten Tagebau-Minen der Welt. Habe mir das mal aus der Luft angesehen. Das sieht super aus und es macht Laune, da mit einer Flugkunstmaschine in dem Riesenkrater herumzutoben.

    Die Mine liegt direkt südwestlich von Saltlake City. Wenn man vom Flugplatz U42 startet, ist man praktisch direkt dran.

    Ist mal was anderes als nur von A nach B zu fliegen 😉


    Guten Flug!

  • Noch ein Tipp, falls nicht schon bekannt:

    Guelb er Richat, Mauretanien

    Das ist eine riesige kraterähnliche Struktur, auch als Auge von Afrika bekannt. Die genaue Position am besten über Google maps suchen, da im Grunde nichts Markantes in der Nähe ist. Man muss schon recht hoch fliegen, um das wahrzunehmen. Sieht aus wie ein gigantischer Meteoritenkrater. Wirklich beeindruckende Formation, auch im Flusi 😊

  • Da ich jetzt zwei Wochen zwangsweise nicht fliegen konnte (Monitor defekt) bin ich beim Stöbern im Forum auf diesen Thread gestoßen. Durch den Anfangspost von Rainer und die Tabelle von Kurt habe ich mich das erste Mal für My Maps interessiert. Ich habe alle Infos genommen, nach meinen Vorstellungen vervollständigt und eine Karte gebastelt. Auch habe ich mir die Liste der UL-Plätze aus Deutschland vom Dulv heruntergeladen und eine separate Karte daraus erstellt.








    Der Link von Michael funktioniert bei mir leider nicht.


    So, jetzt fehlt nur noch die Zeit alles ab zu fliegen. :??)

    Herzliche Grüße :wink:

    Jos


    Jede Landung die man überlebt ist eine gute Landung. :beer


    Netzteil Be quit Pure Power 11 600W 80Plus Gold

    Hauptplatine MSI B450-A Pro Max

    CPU AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 Ghz

    Grafikkarte Zotac Gaming Geforce RTX2070 Super

    RAM 4x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3600MHz

    SanDisk SSD Plus 1 TB

    WDC HD 2 TB

    Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 1 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!