Alles anzeigenGuten Tag Pidder,
das ist mir bewusst. Ich selbst habe 3 Sicherheitsstufen auf meinem PC und auf meinem Notebook:
Malwarebytes, Windows Defender, Spyshelter (Anm.: Äußerst schlechter Service/Hotline).Weiterhin habe ich in Excel im Vertrauensstellungscenter die Macros deaktiviert.
Wenn ich Dateien runterlade, lade ich sie trotz meiner eigenen Sicherheitsvorkehrungen meist nochmals zu Virustotal hoch und lasse sie dort überprüfen.
Also, ich lade meine Exceldatei mit 397 Einträgen (die ich aus allen Meldungen innerhalb dieses Forums entnommen habe) entsprechend dem Hinweis von plerzelwupp als zip-Datei hoch. Dann kann jeder entscheiden, er das Risiko eingehen will oder nicht.
Schön wäre es, wenn jemand von uns noch die weitere Arbeit erledigen und Staat und Bundesland hinzufügen würde. Dann könnte man die Tabelle z.B. nach Staat/Bundesstaat sortieren, was sinnvoller ist als nach Namen.
Noch schöner wäre, wenn die Symbolik noch angepasst würde, wie es RKunst gemacht hat. Dann könnte man auf einen Blick z.B. Flughäfen von anderen Sehenswürdigkeiten unterscheiden.
Vorteil der Tabelle ist auch, dass ich die Breiten- und Längengrade aus zwei Zellen in einer einzigen Zelle vereint habe.
Dadurch kann man sie in Gänze kopieren und einfach im MSFS einfügen (geht als pdf natürlich auch, aber dort kann man meines Wissens nicht komfortabel sortieren).
Viele Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
danke für deine Arbeit!
Du kannst Markus zu Markus sagen; zu Rainer Rainer. Ich bin übrigens der Oliver. - wir sprechen uns mit Vornamen an
Die Datei ist sauber, hab es gerade ausprobiert.