Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X und S ab

  • Ich verstehe nicht was diese Missgunst jetzt hier von manchen Leuten soll?!


    Da hat Microsoft und Asobo mega was auf die Beine gestellt und ich freue mich drauf.

  • die Du in Deiner grandiosen Erhabenheit herabklassifizierst ?

    Heh, so wollen wir doch nicht mehr posten. Es gibt halt unterschiedliche Ansichten.

    Und das Video von der X-Box S ist wirklich " incroyable", aber im Sinne von qualitativ mit dickem Daumen nach unten ,wenn ich mir da andere Konsolen Spiele im grafischen Vergleich anschaue. Neben der Optik hört links von MH gleich der LOD auf. und sieht aus wie "Steppe". Hoffentlich ist das kein Omen für die PC Performanceupdate Version


    @HshEisbaer

    Ich glaube nicht, dass hier bestimmte Leute mit anderer Meinung , und schon garnicht rgd , auch nur annähernd Missgunst kennen, schon allein weil sie das Ding aus der Kaffekasse bezahlen würden. Noch weniger verstehe ich, wie man sich von anderen Meinungen angepirselt den Spass verderben lassen kann. Das passiert nur, wenn man Dinge liest, die man zwar selbst sehen kann, aber nicht sehen will. Letztlich muss es einem doch nur selbst gefallen.

  • Das hat nix mit Erhabenheit zu tun. Zur Bedienung eines virtuellen Flugzeugs benötigst du Hilfsmittel.

    Das ist einmal eine vernünftige Steuerung und eben die Maus.

    Du fährst ja auch kein Auto mit Gamepad. Ohne Maus kannst du die Knöpfe im Cockpit nicht gut bedienen, vor allem wenn es komplexere Flugzeuge sind.


    Das ist nur die Frage der Ergonomie. Mit nur einem Gamepad würden sich viele extrem behindert vorkommen, ein Flugzeug vernünftig zu bedienen und zu steuern.

    Viele Grüße Lothar

  • Hallo liebe Simmer,


    vielleicht sollte man für den MSFS XBOX ein komplett neues Unter-Forum eröffnen, und das hier nach PC-Version (oder so ähnlich) umbennen.


    Nur ein Vorschlag!


    Meiner Meinung nach, könnte eine solche Struktur für "Entspannung" sorgen ...

    ... vor allem in der Zukunft, wo etliche XBOX-Solo-User dazukommen werden.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Das sieht schon gut gelungen aus, die Portierung auf die Box. Ob das erfolgreich wird, kann man erst in einigen Jahren sehen.

    Aber in dem Punkt kann man Asobo gratulieren, dass geschafft zu haben.

    Viele Grüße Lothar

  • Unterstütze diesen in meinen Augen äußerst sinnvollen Vorschlag!

    :thumbup::thumbup:

    Eine gewisse Entflechtung der teils völlig konträren Meinungen könnt nicht schaden.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Da werden viele dazu kommen ...... wenn sie eine kaufen könnten ||.

    Eine Trennung ist nicht gut ist es doch das gleiche Spiel . Nur ein wenig Toleranz täte gut , Spielen tun wir doch alle .

    Fliegt man einen Kampfjet mit einer Maus ? Geht nicht mal wenn ...Mann.... sie im Arm hält .:yep

    Wenn ich was von Simbrief lese übergeh ich das , kann man auch mit der Box machen .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Series S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es sollte doch mit einem I9-10900K, 32GB, M2-SSD und einer 1080TI in 1920*1080 eine annäherde Performance der Grafik wie mit der Series S zu erreichen sein, oder ? :huh:


    ;)

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Das hat nix mit Erhabenheit zu tun. Zur Bedienung eines virtuellen Flugzeugs benötigst du Hilfsmittel.

    Das ist einmal eine vernünftige Steuerung und eben die Maus.

    Du fährst ja auch kein Auto mit Gamepad. Ohne Maus kannst du die Knöpfe im Cockpit nicht gut bedienen, vor allem wenn es komplexere Flugzeuge sind.


    Das ist nur die Frage der Ergonomie. Mit nur einem Gamepad würden sich viele extrem behindert vorkommen, ein Flugzeug vernünftig zu bedienen und zu steuern.

    also ich persönlich habe für meine SeriesX den Controller, Maus, Tastatur und bald auch den Thrustmaster . Und alles funktioniert


  • Windows Central mit einem ersten Bericht.

    Mal nicht nur hübsches herumgefliege sonderlicher 'Streamer' mit allen Hilfen an sondern auch mal ein paar Informationen :


    Microsoft Flight Simulator Xbox hands-on: The greatest test yet for Xbox Series X & Series S | Windows Central

  • Eigenartig, ich habe Dich, Andreas, weder namentlich genannt noch erwähnt. Was also ist der Grund, dass Du diffamierend und beleidigend wirst, zumal Du ja die Forenregeln kennen solltest, nach denen wir hier im gegenseitigen Respekt kommunizieren?


    Ralf


    Den fehlenden Respekt hast Du nur geschickter verpackt, ich bin da halt direkt.

  • rgd

    darshonaut


    Es geht mir überhaupt nicht darum wer angefangen oder nicht, aber für bilaterale Gespräche steht die PN Funktion zur Verfügung. In diesem Thema sollte der kleine und überflüssige Schlagabtausch nun beendet sein.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • senf

    wieder mal erschreckend wie spaltend die simmerei zu sein scheint....von systemtiefe bis zum arcade dongle...

    für mich bedeutet systemtiefe das koordinierte zusammenspiel der technik und elektronikkomponenten ebenso zu kennen wie einen koordinierten flug von a nach b unter allen bedingungen zu schaffen...ob nun mit triebwerksausfall oder nicht funktionierenden fms oder bekifften at controllern....und dabei ist es mir so was von wurscht auf welchem system und mit welchem sim, hauptsache ich kenne meinen flieger in und auswendig...und kann unter allen bedingungen einen final approach ankündigen.


    mkg rainer,der kopfschüttelnde:Oh


    i have control !!!


    last not least zählt doch nicht,was das fluggerät alles kann, sondern was du in der birne hast um dich nicht auf einen automatiksklaven reduzieren zu lassen.:)))

    2 Mal editiert, zuletzt von D-ERWC ()

  • rgd

    darshonaut


    Es geht mir überhaupt nicht darum wer angefangen oder nicht, aber für bilaterale Gespräche steht die PN Funktion zur Verfügung. In diesem Thema sollte der kleine und überflüssige Schlagabtausch nun beendet sein.

    :beer:beer:beer:beerrsp

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hat jemand von den XBox Besitzern die Tastatur sowie Maus über Funk oder mit Kabel dran ?

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • hab mir die hier gekauft

    Logitech MK235 Kabelloses Tastatur-Maus-Set, 2.4 GHz Verbindung via Unifying Nano USB-Empfänger, 10m Reichweite, 15 FN-Tasten, 3-Jahre Batterielaufzeit, PC/Laptop, Deutsches QWERTZ-Layout - Grau https://www.amazon.de/dp/B01AU…lt_i_R7EAFN4P2CT3FB1FPAJH

    Und das funktioniert mit der Box ?

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!