Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X und S ab

  • Der Inhaltsmanager greift auf die Cloud (im Besitz) und auf den lokalen Datenträger zu, also beides.


    Was auf dem lokalen Datenträger nicht vorhanden ist, wird auch nicht angezeigt, Auch nicht als "zu installieren". Das ist bei der PC-Version auch so. Lediglich die Cloud-Inhalte (im Besitz) werden angezeigt.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Sehr interessanter Artikel, danke Alex.

    Also Crossplay und 30fps sind bestätigt, gleiche Weltdaten usw.


    Spannend fand ich allerdings folgenden Hinweis:

    Zitat

    In the FAQ, it is confirmed that any DLC produced by Microsoft/Asobo Studio will be compatible with either platform and usable on either platform. However, third-party developers (e.g. Orbx, Flightbeam) will be able to choose whether they make their content available to both PC and Xbox owners or if there will be limitations/upgrade fees. It’s not clear yet if third-party content can only be downloaded to Xbox through the in-sim marketplace or if other options will be available. If you bought DLC through Steam, it won’t work on the Xbox edition of the simulator.

    Hier die genannten FAQ

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Wie ist das den mit der DVD Version auf PC ?


    Wird ja in der X Box auch erkannt und was ist mit der DVD 1 ?

    Viele spannende Fragen .

    Maus Funktion mit Kabel ?

    Tastatur mit Kabel ?

    Welche Funktionen werden erkannt ?

    HOTAS One scheint zu funktionieren mit Kabel .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hä? Was genau sind Deine Fragen?

    Bei Dir hab ich zwei gezählt - bei ihm sechs!

    Gruß von Paul (am liebsten ruetzi)


  • Hä , danke keine Fragen mehr Hä , danke .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Zur Info,


    PC-Datenträger (DVD) erkennt die XBOX nicht.


    Maus und Tastatur werden via USB erkannt. Die Unterstützung dazu muss allerdings im jeweiligen Game auch implementiert sein. Das gilt auch für weitere Hardware, wie Lenkräder, Sticks, etc. Das ist also IMMER abhängig vom Game.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • moin kameraden

    würde allerdings vermuten das das i/o externer tablets mit z.b. flugwegverfolgung,hsi,mcdu etc.etc. nicht funktionieren werden,da dazu mini server programme mit wlan connection erforderlich sind,die auf der pc version durchaus mehrfach im hintergrund laufen können.:??)


    mkg rainer

  • Da gebe ich Dir Recht, Rainer.

    Gerade diese Tools machen auch das VFR-Fliegen immer wieder interessanter und LNM läuft fast immer auf einem zweiten PC mit.


    Wegen Steuerungsgeräte dagegen, außer TrackIR, mache ich mir keine Sorgen auf der BOX. Da reagiert der Markt schon.


    Ist denn mal eine Aussage zu SimConnect auf der Box gefallen ?

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Gut, dann hab ich einen Tag Pause und hier ist der :evil::yikes: los!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Nein, SimConnect und XBOX, nada!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Exakt. Das wurde auch von Matt (Working Title) mehrfach bestätigt im MSFS Forum.

    Die Xbox enthält zwar das gleiche Simconnect wie die PC Version, kann aber nur intern damit umgehen, es der Xbox fehlen die Voraussetzungen im Bereich TCP für alles weitere.


    https://forums.flightsimulator…ave-simconnect/410108/103


    https://forums.flightsimulator…-3rd-party-devs/422396/45


    https://forums.flightsimulator…-3rd-party-devs/422396/55


    https://forums.flightsimulator…-3rd-party-devs/422396/65


  • Microsoft Flight Simulator wird wohl rund 100 GByte Speicherplatz auf Xbox benötigen


    Microsoft Flight Simulator wird wohl rund 100 GByte Speicherplatz auf Xbox benötigen (pcgameshardware.de)


    :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Man kann das Spiel auf Xbox bereits installieren seit heute. Pre-Load nennt sich das, freigeschaltet ist es dann aber noch nicht zum starten. Nur man hat schon mal 100 Gb auf der Festplatte


    Es wurde allerdings im letzten Dev Q&A gesagt, dass das nicht gehen würde mit Pre-Load, weil es sonst auch an die PC User geschickt würde automatisch.


    Ich hab dazu eine Idee:

    Sagen wir mal so: Es ist angeblich der gleiche Build für PC und Xbox. Auf der Xbox kann man ihn schon installieren, beim PC sind sie noch am Beta testen ?

    Wie kann es dann der gleiche Build sein ?

    ich glaube die haben das PC Update versemmelt...


    kennt sich da jemand aus von den richtigen Fachleuten hier im Forum für sowas ?

  • These: Beim pre-load handelt es sich um ein "vor Update-Inhalt" erst mit (dem) Update handelt es sich um die "korrekte" Version.

  • These: Beim pre-load handelt es sich um ein "vor Update-Inhalt" erst mit (dem) Update handelt es sich um die "korrekte" Version.

    kann natürlich auch sein. Dann wird nach der PC Beta auch auf der Xbox noch mal ein Update nachgeschoben.


    Vermutlich ist Deine These wahrscheinlicher als meine.

  • "They are not extending the beta. They will release in whatever state it is right now. Some might say it's "good enough" orthers might say it's unacceptable.

    August 18th, 2020 redux"


    Steht so im avsim Forum. Sieht nach einer deutlich veränderten Version für den PC aus. Da wird die X Box Version für den PC kompatibel gemacht. Erinnert daran, wie es vor einem Jahr gewesen ist.

    Da sind wir alle weiter Beta Tester. Ob man mit einem Produkt jemals alle zufrieden stellen kann, also Box und PC Nutzer, bleibt fraglich.

    Die jetzige Beta PC Version soll noch recht instabil sein und eben auch visuell abgespeckt. Soll aber trotz der Probleme released werden.

    Viele Grüße Lothar

  • Da wird die X Box Version für den PC kompatibel gemacht.



    Sag ich Ja

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!