Der Eagleskinner - Repaint - Thread

  • Da schließ ich mich gerne an.

    Chris mach das in aller Ruhe und ohne sportliche Hetze, schön Dich zu lesen :yep

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Es ist nervig, aber ich bin noch dran. Leider auch mit gesundheitlichen Problemen.

    Hey Chris, Gesundheit und Familie sind überhaupt das Wichtigste. Von daher kann ich mich den anderen hier nur anschließen, lass Dir alle Zeit der Welt :)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt über den neuen Flieger und eine Tour durch Australien, wenn auch "nur" virtuell...


    P.S. Zuletzt hatte ich mich ziemlich geärgert über die Spikes überall, die das neue Update mit sich brachte. Das ist jetzt wieder verflogen ;)

    Flying low and slow,

    Ron

  • Hab mir die Maschine jetzt auch gekauft. Sind schöne kleine Flugzeuge, sehr einfach zu fliegen und dieser simple AP in der 160ger ist einfach genial. Einfach, aber macht genau das, was er soll.


    Leider konnte ich das schöne Livery mit Marcus Konfigurationsdateien nicht installieren. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich mein Flugzeug über den Marketplace gekauft habe. Es wird ja dann nicht im Community Dir gespeichert sondern in dem Official\oneStore\ Verzeichnis. Und in diesem Verzeichnis scheint der Sim sehr genau darauf zu achten ob manuelle Veränderungen vorgenommen wurden. Mir ist das auch schon bei einigen anderen Experimenten aufgefallen.


    Der Simulator startete nach dem Kopieren der Konfigurationsfiles nicht mehr und war auch leider nicht durch Rücksetzen der ursprünglichen Konfiguration zum Start zu bewegen. Kein Grund zur Panik, aber für evtl. Interessierte, die das Flugzeug nicht im Community Ordner haben, nicht zur Nachahmung zu empfehlen.


    Nach Löschen der üblichen Dateien und des Caches und der Entfernung der Iris Flieger war dann alles wieder OK. Flieger neu installiert und die beiden Iris Flieger tun es auch wieder.

    Schade, wäre gerne mit dem Forumsoutfit geflogen. Ist Dir wirklich gut gelungen Chris.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Moin Andreas,

    mir macht die kleine auch viel Spaß. Insbesondere dort, wo sich die Landschaft besonders schön anschauen lässt, da die Jabiru so schön langsam ist.

    Das mit dem Marketplace ist natürlich blöd.

    Ryan Butterworth hat hier ein paar schöne Liveries für die Carenados erstellt: Flightsim.to • Profile of ryanbatc

    Diese gibt es ja nur im Marketplace zu kaufen. Vielleicht kannst Du das als Anhaltspunkt hernehmen, um Chris' Bemalung für die Markeplace Version der Jabiru zum laufen zu bekommen.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Moin Ron,

    vielen Dank, ich werde mir das mal anschauen. Irgendwie muss man das doch auch über den Community Ordner hin bekommen.


    Bin aber erst einmal froh, dass alles wieder läuft. Man bekommt doch erst mal "Schnappatmung" ;) wenn der Simulator auf einmal nicht mehr hochfährt.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Leider konnte ich das schöne Livery mit Marcus Konfigurationsdateien nicht installieren. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich mein Flugzeug über den Marketplace gekauft habe. .....

    AH! Das ist besser sogar - ich denke einen Paket für diese Variante dürfte sogar einfacher sein, denn genau so sollen Paints im Sinne fon Asobo eingesetzt werde. Ich schau mal sofort rein - es werden vielleicht ein Paar Unterschiede sein, aber...


    ...bis gleich!

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Pidder - schau in meinem Dropbox nach - ich habe ein "Package" gemacht - funktioniert leider nicht für die Jabiru im Community, aber ist eigentlich im richtigen Format für eine diem im "Official" installiert wurde. Kann jemand hier helfen?

    Markus - kennst Du einen Forummitglied der den Risiko aufnimmt und nachprüft.

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Leider funktioniert Deine Methode nicht, wenn man bei Orbx gekauft hat, Chris. Da wird die Bemalung leider nach Kopieren ins Community-Verzeichnis nicht angezeigt, weil auch die Jabiru hier installiert ist.


    Wer die Jabiru im MS-Marketplace gekauft hat, der kann Chris Paint hier herunterladen, in den Community-Ordner entpacken und ausprobieren, ob es klappt.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Das outfit ist einfach klasse und ich werde den Versuch nochmal wagen.

    Allerdings nicht heute mehr. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Schade, das klappt leider nicht. Das Livery bleibt unsichtbar. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

    Positiv ist aber, dass durch das Einfügen in das Community Verzeichnis keine Seiteneffekte mehr auftreten und der Sim einwandfrei startet und läuft.

    ich teste gerne weiter :yep

    Viele Grüße
    Andreas


  • Das verrückte dabe ist wenn ich im Spiel und im "Content Manager" schaue kann ich "meine" Jabiru sehen



    Hier ist die Jabiru D-EVFR als eigenständige Paint im Community Ordner - wobei dies dann nicht im Spiel auftaucht. :(

    Wenn ich die D-EVFR als Paint direkt im Jabiru Ordner per FSX Methodik einfüge ist sie dann im Content Manager weg - was eigentlich auch richtig ist. Aber sie steht dann zur Auswahl.

    Da soll jemand schlau draus werden...


    Die Auswahl stimmt denn auch



    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • So! Aber diese wird als einfache "Drop in" Textur funktionieren, denn es ist msfs basis Flugzeug... ABER es ist total fiktiv! Wirklich - übertrieben fiktiv. Dafür ist es aber der Beweis, dass ein Wintertarnanzug gut wirkt... Ich hoffe Ihr habt ein bisserl Sinn für Humor.





    Ach ja, nicht vergessen - dies ist nur ein erster Versuch eine bessere Bearbeitung mithilfe von Blender zu machen.

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Welch Unterschied einen einzigen Pixel ausmachen kann. Die Textur zeigte 4096 x 4096... also als png speichern, in PS als DDS umwandeln... HUCH!!!



    Waddehaddedudenda?!

    es hat gut eine Stunde gedauert, bis ich den Übletäter finden konnte - ein leicht gedrehtes, trapezförmiges Objekt hat sich in die Zeichnung reingeschlichen und eine Ecke davon war lediglich um 1 Pixel über die Bildkante gerutscht. 1 Pixel verflucht nochmal!!!

    3 Minuten nach der etdeckung...


    Also Leuts! Seid gewarnt!

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Hallo Chris,


    dein Repaint für die 160-C ist jetzt bei mir auch im Community-Ordner, die Jabiru bei mir im Official/Onestore, da über Marketplace gekauft. Was nicht funktioniert, ist die Zuweisung der htmlgauges aus dem Default-MSFS, im Wesentlichen sind das AP und GPS. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, aber schonmal irre viel ausprobiert. Hattest Du schon Kontakt mit IRIS wegen des Problems?





    Gruß


    Thomas

  • Hast Du im manifest.json für Dein Repaint die "Dependencies" angepasst?

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!