Der Eagleskinner - Repaint - Thread

  • Ich bin mir sicher, es liegt an der falschen Model-Zuweisung.


    Die Einträge in der model.cfg


    [models]

    exterior=../../IRIS_J160/Model.C/J160.xml

    interior=../../IRIS_J160/Model.C/J160_interior.xml


    weisen ja auf model.C hin. Aber das ist offensichtlich ein Basismodell ohne GPS und andere Dinge. Da ich wegen der Verschlüsselung keine J160/Model.C oder J170/Model.C-Verzeichnisse habe, kann ich also keine Flieger mit GPS, EFSI etc. zuweisen. Ich kann ja nichtmal nachsehen.


    Darauf gekommen bin ich, dass es sogar ein J170-Modell gibt, das völlig ohne GPS daherkommt - wahrscheinlich das Model.C-Modell auf das ich verlinke. Auch bei Ron´s J170er.


    Mich interessiert jetzt, was in den jeweiligen Ordnern J160/Model.C oder J170/Model.C bei Euch drinsteht. Sceenshot sollte reichen.


    Und mir das Modell nochmal bei Orbx oder Simmarket zu kaufen, nur um selber nachschauen zu können, wie es im Community-Ordner aussieht, dazu ist mir mein Geld zu schade. :.(


    Gruß


    Thomas

  • Okay, dann hat sich das erstmal erledigt. Danke Markus.


    Die jeweiligen Repaints funktionieren natürlich trotzdem. Sollten jetzt auch in beiden Download-Versionen mit nur einem Community-Eintrag pro Modell funktionen.


    Hier noch eine kurze Erklärung, weil Markus Pidder nachgefragt hat:

    Bei Repaints für Flieger, die im Community-Ordner stehen, benötigt man in der Regel keine Modell-Zuweisung, da Flieger und Repaint im gleichen Verzeichnis stehen. Da reichen die Einträge in der Aircraft.cfg, damit Repaint und Flieger zusammenfinden. Alle Flieger, die Außerhalb des Community-Ordner stehen, benötigen im Repaint die Modell-Zuweisung, ansonsten werden sie nicht gefunden. Aber man muss hier mit den richtigen Ordner-Namen und den Zuweisungen in der Repaintstruktur arbeiten, damit es funktioniert. Wenn die Modell-Zuweisungen in der model.cfg, der texture.cfg und die aircraft.cfg richtig erstellt wurden, dann finden Repaint und Flieger, egal wo er sich befindet, jetzt hoffentlich zusammen.


    Ich schicke nachher die J170 mit seinem Repaint an Ron, von Chris habe ich keine Email. Markus, möchtest Du auch testen?


    Gruß


    Thomas

  • Danke für die vielen Hinweise. Natürlich habe ich mein Paints für den Community Ordner optimiert, also funktionieren sie bei mir. Freeue mich auch, dass Ihr jetzt zwei Varianten habt für die Flusi Biblieothek.

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Da war ich mal wieder am rumfummeln...




    Fragen? Vorschlaege?

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Gute Idee Chis,


    mir persönlich gefallen schlichte, aber pfiffige Repaints ziemlich gut. Die goldgelben Lines finde ich schonmal gut. Ich würde sie aber über die Fronttüren/A-Säule und dann auf der Unterseite zusammenführen. Das von Markus gewünschte Weiß würde ich nur als Font (VFR-Flightsimmer.de) umsetzen und eben nicht im Logo selber. Vielleicht noch Tail Bumper oder Fenestron-Achse und die Antennen/Cable Cutter. Anbringung der Registrations sind bei der H145 durch die Zertifizierungen IMHO limitiert. Tailboom, obere Fenestron-Abdeckung oder Exhaust-Abdeckung sind gängige Plätze.


    Gruß


    Thomas

  • Der mittlere Streifen weiß?

    Oder alternativ die beiden äußeren?


    Sonst sieht das Einfache einfach gut aus!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Danke alle...

    Weiß kommt bestimmt - dieser Vorschau hat nur eine komplette Eisvoglel-blau grundfarbe. Das basis Logo kann ich als multilayer PSD freigeben - Corel Draw auch. In der Draw Variante gibt es ein paar mehr einzelne Objekte.

    Ich habe mir erlaubt, das neue Forum Logo aus dem "Banner Thread" zu klauen, die ich dann vektorisiert habe - dafür kann ich Euch eine 4096er Textur hochladen


    Das Font ist einer der "Rounded" Varianten - ich bin mit VAG Rounded gegangen.





    Oben: das sind alles einzelne Vektoren, wer damit rumspielen möchte - ich werde sie demnächst an Markus senden. Diese Bilder sind nur .jpg. Die .cdr und .psd folgen



    Oben: Variationen zum Thema. Ich war auch am überlegen, ob ich nicht das Lidschatten anwende - aber in dunkeleisvogel, nicht schwarz.


    Alles nur noch Ideen. Mehr demnächst. Ich verspereche mir ach vieles, wenn ich die Luxusvariante bemale - die Metallikeffekte sehen schon gut aus.

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Chris, Du machst Deiner Signatur alle Ehre, Du Pinseltänzer! ;)

    Schaut ja echt gut aus.


    Diese Grundfarbe, dazu die goldenen Streifen - einfach toll.

    Vielleicht könnte man das Weiß auf der Heckrotorverkleidung oder am Bauch des Helis auftragen.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Top Gun!!! :yep

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Naechste Iteration:



    Es kommt mir naeher...

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • und das Fahrwerk ganz in rot :-o*  8D !

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Also gut! Die Grundrichtung steht. Danke fuer die Hilfe und Hinweise.

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!