Standard, Deluxe, Premium Deluxe - Welche Version denn nun? (Gelöst)

  • Hallo zusammen.

    Eine Frage hätte ich:

    • Ich habe am 11. Dezember 2020 für EUR 116,97 die

      "Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition | PC Code" bei Amazon erworben.

    Jetzt stelle ich fest, dass ich nur 20 Flugzeuge habe. Das steht auch in der Beschreibung von Amazon:

    • "Der Microsoft Flight Simulator umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge und 30 liebevoll gestaltete Flughäfen."

    Aber ich dachte dass die "Premium Deluxe Edition" mehr Flugzeuge hat als die Standard Version.

    Nicht dass mich das sehr stören würde - aber hätte doch gern die Cessna 172 ohne Glas-Cockpit.


    Wichtiger ist jedoch: Wie kommt es zu diesem Versions-Wirrwar - oder ist das der Bestellung bei Amazon zu verdanken?


    Vielen Dank im voraus für die Aufklärung

    Jasmin

  • Hallo Jasmin,

    solltest eigentlich mehr Flieger haben.

    Schau mal hier.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Moin Jasmin und Willkommen im Forum. Schau doch mal in Deinem Inhaltsmanager (ist in Deinem Profil versteckt) nach, ob Du nicht fehlenden Flugzeuge und Airports manuell nachladen kannst (Einträge unter "nicht installierte Inhalte").

    Scheinbar ist bei Dir bisher nur der Standard-Inhalt installiert.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hallo Jasmin, schau auch bitte mal hier nach: Tips & Tricks zum MSFS


    Unter Installation/Deinstallation ist in Ziffer 2 der Sachverhalt mit der Basisversion kurz erklärt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ha!

    Ihr seid super! :yep

    Alle Fragen geklärt und im Inhaltsmanager nachgeschaut - und siehe da "Nicht Installiert (20)".


    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!