Hallo,
Endlich ist es soweit, meine VR Brille G2 von HP ist angekommen.
Jetzt stehe ich vor dem Installieren bzw. Einrichten der Brille, was zunächdt einmal gescheitert ist.
Nachdem keine gedruckte Anleitung dafür mit geliefert und dies meine erste VR Anwendung ist, habe ich es mit Try and Error versucht.
Leider bin ich dabei auch nicht weiter gekommen, nachdem ich wie im MS Menü gewünscht die OpenXR App installiert habe und die beiden Controller sich nicht koppeln liessen.
Auch liess essich nicht in den VR Modus des FS umschalten, nachdem wieder die Meldung mit dem Fehlen des XR Treibers erschien.
Es gibt zwar ein Manual von HB zu der Brille, aber nicht im Zusammenhang mit dem MSFS. Ausserdem ist es offenbar nur in Englisch erhältlich.
Bevor ich mich damit näher befasse, frage ich einfach mal euch, ob man die Brille einfach anschliessen und einschalten und ohne Umstände im FS betreiben kann.
Oder muss man dazu noch weitere Hilfsprogramme installieren? Ist Open XR das richtige Programm und wie ist es anzuwenden?
Vielleicht hat jemand seine HP Brille schon bekommen und kann mir helfen. Oder auch jemand mit einer Oculus Brille.
Gruß Micha