MSFS - Piloten aus der Region

  • Hallo zusammen,


    ich fliege ausschließlich VFR und meist in in der Ecke in der ich auch tatsächlich lebe. Da ich die Einstellungen so gewählt habe, dass ich die Namen der "Piloten" in der Gegend sehe, fallen mir immerwieder die gleichen Namen auf.

    Ich habe leider noch keinen Möglichkeit gefunden diese über den MSFS anzuschreiben. Wäre ja schön nett wenn man sich dann verabreden kann und gemeinsam fliegen geht.

    Gibt es hierfür eine Möglichkeit?


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Guten Morgen Sebastian, gib mal bei der "Suche" das Stichwort "Discord" ein. Dann kannst du lesen, dass wir über den Server der Küstenpiloten (Manfred alias Fischkopp) zusammen Flugerlebnisse genießen :cool Wir, nämlich Matthias 9966 und ich, sind immer noch zu zweit:yep Laut Manfred wären aber bis zu 10 Fluggierige möglich:)

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Hallo Sebastian, der MSFS ist diesbezüglich XBox basiert. Diese von Dir gefundenen Namen kannst Du über XBox app oder über die WIN+G Konsole anschreiben, wenn diese online sind.

  • Hallo zusammen,

    Du kannst den jeweiligen Personen in MSFS eine Freundschaftsanfrage schicken und sofern sie das annehmen eine persönliche Nachricht senden.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

  • Hallo Matthias,

    ich habe gestern eine Freundschaftsanfrage bekommen und angenommen. Ich bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht.

    Kannst du mir bitte sagen wie man, wie du schreibst , eine Nachricht sendet.

    Hat derjenige meine Kennung über meinem Flieger, welch ich ja nicht selbst sehe, einfach verwendet um mir diese Freunschaftsanfrage zuzusenden. Vielleicht kennst du dich da besser aus und gibst mir deine Erfahrung weiter.

    Mit freundlichem Gruß

    Hans

  • Hallo Hans,


    Ab sofort kannst Du den "Freund" auf der Weltkarte sehen, wenn er online ist und bei ihm einsteigen. wenn du auf losfliegen klickst, dann erscheinst du in seiner Nähe, egal wo er gerade ist. Während des Fluges auch in der richtigen Höhe mit laufenden Triebwerken usw. Funktioniert gut. Nachrichten usw. weis ich im Moment nicht genau, da ich im Büro bin aber der "Freund" sollte auch im Steam oder X- Box Konto vorhanden sein und von dort aus zu erreichen sein.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

  • Guten Tag,


    also ich bin auch sehr daran interessiert, Freunde zu haben ;-)


    Aber im Moment ist da bei mir noch bissel Dunkel im Licht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Anzeigen der Flugkennzeichen aktiviert sein?

    Kann das bloße Finden von Freunde auch über die XBox-Freunde geregelt werden?

    Oder trifft man sich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort, bei gleichen Sichtbarkeitseinstellungen, um erst mal eine Freundschaft abzuschließen?

    Herzliche Grüße

    Oliver


    MSFS-Name: plerzelwupp

  • Hallo Oliver,


    Also über XBox Live habe ich noch nicht probiert, aber ich bin nicht sicher, ob die dortigen Freunde auch im FS angezeigt werden. Das werde ich heute Abend mal testen. Aber mit Steam scheint es nicht zu gehen, da ich dort sehr viele Freunde eingetragen habe, sollte mindestens einer auch MSFS nutzen. Ich habe aber auch den FS nicht über Steam laufen.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals