Freeware vs. payware im MSFS - Die Zukunft von Kaufaddons.

  • Na Lothar,

    Eine RTX 3080 hat heute schon doppelt soviel Leistung wie die GPU der Box.

    Das stimmt so wohl nicht ganz die GPU in der X-Box X ist direkt mit der AMD RX 6800 und RTX 3070 vergleichbar.

    Da bleiben für die RTX 3080 wenn´s gut läuft vielleicht 20% Mehrleistung. 16GB VRAM in der BOX ist auch noch ein Wort.

    Da bekommt man zwei "X Boxen" für nur eine Graka von Typ RTX 3080 (wenn man Sie überhaupt bekommt)

    Ein vergleichbarer PC kostet mindestens das Dreifache.

    Der PC ist und bleibt aber das eindeutig flexiblere Gerät. Ende OT

    LG Daniel

  • Und dann solltest Du auch noch bei Christian Bahr mal vorbei schauen und dir Mülheim besorgen:

    http://www.bahrometrix.de/flughafen-essen-muelheim-edle/

    Hab ich jetzt mal gemacht. Bin begeistert. Sehr schön das Luftschiff, das immer über dem Platz kreist. Und viele kleine Details, an denen man merkt, dass der Entwickler mit Herzblut dabei ist. Macht Spaß einfach nur über den Platz zu rollen.


    Auch das Forum von Bahrometrix ist interessant und informativ.


    Irgendwo las ich neulich mal die Frage nach einem Thread zu guten Freeware AddOns. Hättest Du nicht Lust so einen zu eröffnen. Hab jetzt schon so viele schöne Empfehlungen von Dir gelesen, dass es schade wäre wenn die in den allgemeinen Diskussionen verloren gingen.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Genau, den Thread gibt es ja schon :)


    Zur XBox: Ihr macht den Fehler und vergleicht mit der alten XBox. Die neue XBox wird so interessant, dass sogar ich Konsolengegner überlege, mir die zuzulegen. Ich bin tatsächlich daran interessiert, wie viel besser der Flugsimulator auf der XBox laufen wird.


    Ich habe aktuell nur einen Mittelklasse PC. Wenn ich den aufrüste auf die Hardware der neuen XBox Generation, zahle ich das Dreifache einer XBox. Die neue Box wird wohl auch eher wie ein PC zu nutzen sein, wie man hört. Ich schätze mal, da gibt es auch dann überhaupt keine Problem, Mods und Freeware zu installieren. Und das mit der Hardware die da kommt für den Preis der da kommt. Das ist durchaus interessant, auch wenn ich zu den PC Anhängern gehöre...


    Gruss


    ChristianM

  • Hallo Christian,


    nur zur Info, auch die neue XBOX ist ein geschlossenes MS-System mit Dashboard und ohne Dateimanager. Nur was im MS-Store zum Download angeboten wird, kann in den zukünftigen MSFS dort auch einfließen.


    Lediglich Media-Files kann man "außerhalb" des Systems einbringen und abspielen. Das gilt übrigens für alle Konsolen.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ich weiß jetzt nicht was ihr die letzten 5 Seiten schon alles Diskutiert habt. Arbeiten + Wochenende im Schnee.... ;;)

    Daher grätsche ich mal dazwischen:


    Ich finde gute Freeware muss sich nicht vor Payware verstecken. Vorallem wenn es jemand zum Hobby macht.

    Durch die vielen Programme und guten kostenlosen Texturen mit und ohne PRB, verschwimmen die Grenzen mitlerweile.

    Bei der neuen vielzahl an Payware von unbekannten Designer muss man entweder aufpassen oder Bewertungen lesen.

    Für alle Jungs und Mädels die das professionel machen und in bekannter qualität abliefern, sollte man, wenns einem gefällt, die Software auch bezahlen. Schließlich verdienen sie ihr Einkommen damit. :twocents:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Sicherlich wird die XBOX wohl kaum etwas für den anspruchsvollen Simmer sein, mit selbstbau-Cockpit und komplexer Zusatzhardware. Ich selbst bleibe auch lieber beim PC.


    Aber für alle, denen das nicht so wichtig ist, mit dem MS-Store auskommen und nur einen Joystick oder Hotas anschliessen, um ohne Installationstress etwas fliegen wollen, ist das sicherlich ein gutes System!


    Die Windows-Version wird aber auch in Zukunft weiterhin offen bleiben für Addons und mehr Hardware!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!