(Crash?) zum Desktop anstatt ins Hauptmenü

  • Seit einiger Zeit (seit dem letzten Update?) komme ich nach einem Flug nicht mehr ins Hauptmenue zurück. Immer wenn ich auf "Hauptmenü" klicke, lande ich auf dem Desktop.

    Da der Startvorgang des Spiels ohnehin immer sehr lange dauert, habe ich dann schon keine Lust mehr, einen neuen Flug einzurichten. Ist das nur bei mir so?

    viele Grüße, Dirk

  • Mach doch mal den Community-Ordner komplett leer und probiere es dann noch einmal.

    Dann die Mods so nach und nach wieder aktivieren, irgendeiner ist da wahrscheinlich "faul".

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hm, das könnte es sein.

    Ich hatte einiges aus dem Livery Megapack im Ordner,

    Jetzt kam ich ins Hauptmenü.

    Vielleicht sollte ich mal ein aktuelles Pack herunterladen.

    viele Grüße, Dirk

  • Überprüfe mal ob Du das aktuelle .Net Environment installiert hast und ob Deine C# Library aktuell ist.


    Ärgerlicherweise werden diese Abhängigkeiten weder bei der Installation des Sim noch bei den diversen Updates geprüft.

    Bei mir hat die Aktualisierung Wunder bewirkt und ich achte seit dem regelmäßig darauf, dass ich auf aktuellem Stand bin.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Erst mal muss ich meine Aussage von vorhin zurücknehmen.

    Jetzt hatte ich auch mit leerem Communityordner den besagten Rauswurf zum Deskto.


    Andreas,

    ich weiß grade nicht, was du mit .Net Environment und C# Library meinst.

    viele Grüße, Dirk

  • ich weiß grade nicht, was du mit .Net Environment und C# Library meinst.

    Ich gehe davon aus, dass er

    1. MS .NET Framework meint, aktuelle Version derzeit 4.8

    und

    2. Microsoft Visual C++ Redistributable


    Das erstere wird eigentlich mit Windows Updates aktualisiert, du kannst die Version in der Registry prüfen.

    Ansonsten hier oder bei Microsoft downloaden und installieren. Wenn du die aktuelle Version drauf hast, meldet er sich schon und bricht die Installation ab.


    Die installierten MS Visual C++ findest du unter Programmen und Features in der Systemsteuerung. Sollte mindestens 2015-2019 bzw. 2019 drauf sein. Manchmal auch noch 2013.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Danke Michael, es musste vorhin bei mir etwas schnell gehen, bin im Homeoffice und werde andauernd gestört ;)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Andreas, im Homeoffice solltest du dich zumindest nicht durch die Flightsimmerei ablenken lassen. ;;)


    Bin ich froh, dass ich Rentner bin und mit dem Kram nix mehr zu tun habe....freu

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • @Michael, noch 10 Monate freu

    solange muss ich diesen Covid Wahnsinn noch aussitzen ;)

    Viele Grüße
    Andreas


  • :cool Bekommst du hin.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Jetzt habe ich den Übeltäter gefunden.

    Das Hinweise hier hatten alle keine Lösung gebracht.

    Dann fiel mir ein: Mein Community Ordner war ja gar nicht ganz leer.

    Ich hatte mir "FS Academy - IFR" bei Just Flight gekauft. Und das wird auch im Community Ordner installiert.

    Und dieses Plugin war die Ursache für mein Problem.

    Aus irgendeinem Grund hat es seit dem letzten FS Update dafür gesorgt, das ich nach einem Flug nicht mehr ins Hauptmenü kam. Kurios.




    viele Grüße, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!