Komme mit Thrustmaster Joystik nicht zurecht

  • Hallo Gemeinde,

    ich wollte fragen wer denn auch nicht mit dem Thrustmaster Airbus-Edition (auch andere Thrustmaster Modelle) mit den Buttons Probleme hat?

    Zentral ist der Joystick - rechts und links davon befinden sich jeweils 6 Knöpfe. Diese Knöpfe bringen mich zum Wahnsinn!
    Sie sind schräg angeordnet, recht fuzzelig und ich erfühle sie nicht blind. Muß immer wieder den Joystick anheben und schauen welcher Knopf wo sitzt. Auch die Braille Beschriftung hilft nicht (zumal sie irgendwie widersinnig ist, aber lassen wir es).


    Wisst ihr eine Alternative zu diesem Joystick? Bzw. der Joystick ist super (Widerstand, Genauigkeit, Haptik) aber die Knöpfe sind grausam.

    Der Thrustmaster Warthog wäre eine - aber da er keine Z-Achse besitzt (Ruderpedale kommen bei mir nicht in Frage) suche ich nach einer Alternative für diesen an sich tollen Joystik.


    Vielen Dank vorab

  • "diese Knöpfe erst gar nicht belegt " - Das ist vermutlich die billigste Lösung!

    Ich finde den Joystick einfach nur super - aber das mit den Knöpfen, ich lasse sie ab heute einfach auch unbelegt


    Vielen Dank!