Checklisten zum Motorstart gesucht z.B. für Baron 58, TBM 930

  • Hallo Experten,

    momentan spiele ich im MS Flugsimulator meistens so, dass ich auf das Spiel auf der Startbahn beginne. Ich möchte mal dazu übergehen, das Flugzeug ausgeschaltet am Hanger zu starten. Dazu bin ich auf der Suche nach entsprechenden Maschinenstart-Checklisten (in meinem Fall eher noch To-Do-Lists....)

    Könnt Ihr mir sagen, wo ich solche finde? Vielleicht sogar inkl. Erklärungen?


    Was ich bisher gefunden habe:

    - Checklisten im MS Flightsimulator selber (doch diese ist im Falle der Beechcraft sehr "rudimentär)

    - Erklärvidios zum Beispiel dieses für die Beechcraft, doch geht mir das zu schnell und ist komplett ohne Erklärungen..... außerdem schlecht zum "Lernen". Für die Daher TBM 930 ist dieses Video von JayDee meiner Ansicht nach sehr schön gemacht; aber auch ohne Checkliste.....


    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich mir vorstelle.... kennt Ihr Quellen?


    Danke!

    Stephan

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Hilft Dir dieser Link eventuell weiter? Ggf. lässt sich die Realität auf die Sim-TBM übertragen (Seite 185ff):


    https://www.tbm.aero/wp-conten…16/03/PIM-930__AN__E0.pdf


    Viel Erfolg! :)

    Viele Grüße,

    Thomas.



    Mein System: Ryzen 9 3900X - 32 GB RAM - Nvidea GeForce Asus RTX 2080 Super - SSD M.2 PCIe 1 TB MP600 Corsair - MSI X570-A Pro - Logitech Saitek X52 (nicht die Pro-Version)

  • Für die Kolbenflugzeuge lässt sich vieles offen im Internet finden. Ich hab dir einen Link zur Baron da gelassen.


    Für exklusivere Flugzeuge wie TMB und andere große Flugzeuge muss es ein entprechendes Add-On geben oder man muss einen Piloten kennen, der einem dabei helfen kann. Öffentlich ist kaum etwas. Airbus und Boeing sachen sind durch viele User zusammen getragen worden und nach und nach im Internet veröffentlich worden.

    Außer der Hersteller stellt die Dokumente öffentlich online. ;;)


    VFR Flightsimmer Links


    Baron G58 Handbuch

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!