Boeing 787 - Flugplan/Autopilot

  • Hallo Zusammen,


    habe das Problem das die Boing 787 den Flugplan einfach nicht abfliegen will, ich erstelle diesen im Flugsimulator, zum Beispiel von EDDM nach EDDH und Starte dann den Flug.


    Ich sehe zwar den Flugplan auf "Plan" und ich stelle den Autopiloten auf A/T für Autotrusht, auf "LNAV" und noch auf "VS" und Starte dann, bei einer stabilen Steigrate und nach dem ich das Fahrwerk eingefahren habe schalte ich den Autopilot ein, den Schub hält er und auch die Steigrate nur den Plan will er nicht ab fliegen, was mache ich falsch ... rauf

    Gruß aus Bayern

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    bist du über 2.500 ft, in der Nähe des Pfades und sind beide AP (Piloten- und Co-Pilotenseite) eingeschaltet?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ja genau, beide Autopiloten (für vertikal und horizontal).
    Auf Plan kannst du übrigens "planen", die einzelnen Wegpunkte abfahren.

    Mit Autothrottle fliegst du bis auf 10.000 ft mit 250 Knoten, dann wird Geschwindigkeit aufgenommen und auf die angegebene Flughöhe geflogen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich danke dir für deine Hilfe, ich taste mich gerade von VFR und Propeller an die großen Maschinen ran.


    Noch mal vielen dank für deine Hilfe.

    Gruß aus Bayern

    Matthias

  • Kein Thema - gib Bescheid, wenn es funktioniert. Ich bin auch kein Pilot - die Wolperdinger und verkappten Wurzelsepps müssen zusammenhalten. ;)


    Bin auch erst seit Erscheinen des MSFS eingestiegen. Die Bedienung der Flugzeuge funktioniert bei mir mittlerweile ganz gut. Wohlgemerkt nur die Bedienung. Vom Fliegen weiß ich immer noch nichts. Hab's halt nicht gelernt, so wie die vielen Profis hier ;)

    Tausende von Regeln, die Hintergründe, Technik, Aerodynamik, Funkverkehr. .... Aber ich taste mich langsam heran.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Guten Morgen Zusammen,


    Eine frage habe ich noch am Autopilot wo ich die Höhe einstelle kann ich nur in Tausender Schritten die Höhe verstellen, ich mache da bestimmt was falsch, aber was ... X/

    Gruß aus Bayern

    Matthias

  • Ich kenne jetzt die 787 nicht, weil ich sie nicht im Pack dabei habe, aber das Einstellrädchen sollte zweigeteilt sein: unten etwas dicker für die 1000er-Schritte und oben etwas dünner für die 100er-Schritte. Einfach mal mit der Maus etwas hin und her über das Einstellrädchen rutschen, ob sich was verändert am runden Pfeil.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Guten Morgen Matthias,


    Du kannst das am Drehregler einstellen - ich weiß momentan nicht auswendig für die 787: In einigen Flugzeugen ist über dem Höhendrehregler ein kleiner Schalter für 100er/1.000er Schritte (mal ganz nah ranzoomen), bei anderen Flugzeugen muss man für 1.000er Schritte mit der Maus ganz nah an den Drehregler ran, für hunderter etwas weiter weg (das soll das Ziehen bzw. Drücken des Drehreglers simulieren).


    Edit: Das war gleichzeitig mit Markus - stimmt, der ist zweigeteilt, dick und dünn - mag sein, dass ich da was (aus dem Gedächtnis) verwechselt hab. Auf jeden Fall mal genau hinsehen, das geht.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Vielen dank euch beiden für die Hilfe, man muss auf den dickeren Regler drauf Klicken da kann dann gewechselt werden von 100er auf 1000er Schritte, danke euch :wink:

    Gruß aus Bayern

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!