Projekt Rügenbrücke (released)

  • Nee. Jürgen das ist der Mod SH-Landmarks.


    Ich vermisse weiter östlich die "neue" Strelasundbrücke wirklich sehr....

    Deswegen habe ich versucht mich mal der Sache anzunehmen.

    Die große neue Brücke steht bereits (siehe Bilder unten). Nun fehlt nur noch die alte Hubrücke mit Namen "Ziegelgrabenbrücke". Die werde ich dann auch noch einbauen.


    Allerdings gibt es da noch 2 Probleme.

    Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Straßenoberflächen im MSFS "hart" gestalten kann :-?, so dass der Autoverkehr über die Brücke läuft und nicht unter durch und das

    2. Problem ist, dass ich auch noch nicht weiß, wie man im MSFS dynamische Beleuchtung einfügen kann:-?.

    In der Realität werden die Pylone und die Tragseile von unten angestrahlt.

    Bevor ich das nicht vernüftig hinbekommen habe, kann ich die Brücken ja nicht veröffentlichen.

    Wäre ja peinlich etwas nur halb fertiges anzubieten ;)


    Vielleicht hat Rainer da ja einen Tip für mich???:/



    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


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  • Stimmt Markus, Du hast Recht. Dann brauche ich die ja nicht mehr bauen.


    Allerdings habe ich sie bei meiner Brücke mit im Exclude der großen Brücke drin, so dass sie bei mir verschwindet und nur noch das Hubwerk aus dem Mod zu sehen ist (Bild).

    Da muss ich das Exclude noch mal anpassen, damit die Ziegelgrabenbrücke nicht mehr ausgeblendet wird.


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    Manfred


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  • Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Straßenoberflächen im MSFS "hart" gestalten kann , so dass der Autoverkehr über die Brücke läuft und nicht unter durch und das

    Wenn das ein Objekt ist kannst du es einmal im Objekt selber versuchen. Dazu das .obj File mit Notepad++ öffnen und den Befehl

    ATTR_hard anstelle von ATTR_no_hard einfügen. Vielleicht hat Rainer ja noch einen anderen Vorschlag.

    Liebe Grüsse aus Berlin!


    Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Wenn das ein Objekt ist kannst du es einmal im Objekt selber versuchen. Dazu das .obj File mit Notepad++ öffnen und den Befehl

    ATTR_hard anstelle von ATTR_no_hard einfügen. Vielleicht hat Rainer ja noch einen anderen Vorschlag.

    Ne, ist ein glTF, das dann zum BGL konvertiert wird. Habe schon versucht die Textur der Straße im MCX als harte Oberfläche zu definieren, hat aber nicht geklappt - zumindest nicht für den MSFS.

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  • Zum ersten, NEIN. der Autoverkehr im MSFS schwebt über den Ground mal mehr und mal weniger hoch. Es gibt auch Brücken wo er über den Pfeilern fährt.


    Für die dynamischen Lichter musst Du ein Projekt machen. Die kansst Du dann dort platzieren. So habe ich es im Hafen von Syros gemacht Es gibt im ganzen MSFS genau satte!!! DREI. Cold, warm, warm medium


    Methode 2 Du stellst Straßenlampen hin


    Methode 3 Du bindest im MCX den Typ Light (Spot oder Point)an, Effekte geht nicht.


    Aus mehr besteht der ganze Asobo Sim nicht. Völlig ärmlich, aber nicht zu ändern.

  • Für das Projekt Rügenbrücke habe ich mal ein eigenes Thema aufgemacht, um den Bilderthread nicht zu kapern.

    Wenn Du einen Beta-Tester brauchst, dann bin ich sofort dabei, Manfred :beer.

  • Das ist auch richtig so. Es sind 2 Hebewerke; für jede Fahrbahnrichtung eins (siehe Bild hier! Wollte es wegen Urheberrechten nicht hier einsetzen).


    Nur leider sind sie etwas lieblos platziert, schade. Leider nützt es auch nichts, wenn ich die jetzt neu baue. Dann wären die Hebewerke doppelt vorhanden.


    Ich habe mir das eben noch einmal genau angesehen und muss mich korrigieren.

    Nicht die Hebewerke sind schlecht platziert, sondern es fehlt die Bahnbrücke die ja


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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

  • So, die Geschichte mit der Brückenbeleuchtung konnte ich einfach über die Nachttexturen lösen.


    Es besteht aber noch das problem mit dem Autoverkehr, der immer noch uter der Brücke fährt. Ich habe eben die gesmate SDK-Dokumentation durchsucht aber nichts dazu gefunden. Weder wie man den bestehen Autoverkehr excludieren kann und schon gar nicht, wie man passenden Autoverkehr hinzufügen kann. Auch in Arnos Developer-Forum habe ich nichts dazu gefunden.


    Eine weitere Frage wäre nun, ob ich die fehlende Bahnbrücke der Ziegelgrabenbrücke noch hinzufüge aber eigentlich bringt es nicht viel, da die Bahngleise im Bodenbild auch nicht wirklich zu erkennen sind.

    Zudem müsste ich die Default-Brücke dann auch excludieren, weil sie nämlich schräg sitzt, so dass die Bahnbrücke nicht richtig sitzen würde. Dann würden aber widerum die Hebewerke nicht mehr passen.

    Auch würde sich dann auch dort das Problem mit dem Autoverkehr ergeben. Also habe ich mich dagegen entschieden.


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  • Zum ersten, NEIN. der Autoverkehr im MSFS schwebt über den Ground mal mehr und mal weniger hoch. Es gibt auch Brücken wo er über den Pfeilern fährt.

    Ja ich weiß, Du hattest geschrieben, dass Du da auch keine Lösung hast. Aber ich dachte mir ich schau mir noch mal die SDK-Doku durch.

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  • Sobald meine Beta-Tester die Geschichte abgesegnet haben, wird es die Brücke auf der SimDocks-Webseite und bei Flightsim.to zum Download geben.

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  • Ja ich weiß, Du hattest geschrieben, dass Du da auch keine Lösung hast. Aber ich dachte mir ich schau mir noch mal die SDK-Doku durch.

    Gäbe es die würden schon lange Busse auf den Straßen in meinen Szenerien fahren:)

    Sakrileg!!

    Danke für die wirklich dumme Bemerkung. Da hilft auch der Smiley nicht. Leute Deines Schlages machen mir es wirklich schwer noch Tipps zu geben, wenn ich explizit gefragt werde.

  • Du Rainer könnte man das mit den Bussen nicht auch über die CVT-Schiene hinbekommen wie auch mit den Schiffen?

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  • Released!


    So, die Brücke wurde nun auf der Simdocks-Webseite veröffentlicht und kann von dort heruntergeladen werden (Anmeldung erforderlich).

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