JustFlight Piper PA-28R Arrow III (released)

  • Hallo Jürgen

    ich benutze den 530er bisher nicht. Werde ihn aber mal ausprobieren demnächst.

    Was meinst Du mit "Um- und Zurückschalten"? Geht es darum die verschiedenen GPS Varianten zu wechseln?

    Viele Grüße
    Andreas


  • Andreas, mit Umschalten meinte ich hier auf dem Tablet

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Es könnte auch sein, daß es sich um den Fehler handelt, der sich mit dem Sim Update III eingeschlichen hat.

    Dort unter Known Issues wird von gelegentlichen Ausfällen der Aircraft screens berichtet.

    Auch im Avsim Forum zur Piper Arrow ist von solchen Fehlern beim GNS 530 die Rede.

    Wobei das nach Neustart des MSFS dann funktionieren sollte.


    Albrecht

  • Jürgen, ich fliege bisher immer das 100er GPS. ich werde das 530er nachher mal ausprobieren und den Fehler versuchen nachzubauen.


    Albrecht, Danke für den Link. ich hatte in den letzten Tagen gelegentlich solche Screen Ausfälle bei AddOn Flugzeugen. Das würde das erklären.


    P.S.


    ich hab das bei einem längeren Flug, den ich unter drei verschiedenen Ausgangskonfigurationen dreimal begonnen hab (Finkenwerder -> Wangerooge mit zahlreichen zusätzlichen Waypoints und Kurskorrekturen) getestet.

    Das 530er hat überhaupt nicht funktioniert (Display bleibt dunkel). Dem 300er konnte der AP nicht korrekt folgen. Lediglich der 100er hat so funktioniert, dass der Autopilot den Flugplan sauber abfliegen konnte.


    Da ich keine GPS Mods installiert habe kann ich also nur vermuten, dass es sich um bugs handelt. Ob die jetzt im Flieger oder im Sim verortet sind vermag ich nicht zu beurteilen. Bleibt wieder nur die Hoffnung, dass das irgendwann korrigiert wird.

    Viele Grüße
    Andreas


    Einmal editiert, zuletzt von Akke0815 ()

  • Vielleicht hat der eine oder andere von den Usern der JF Piper Arrow gemerkt (oder bisher auch nicht), dass der Compass an der Cockpitscheibe seit dem Update auf die Version 0.2.0 nicht mehr funktioniert, er steht meistens fest auf N.


    Im Just Flight Forum habe ich, falls noch nicht zur Kenntnis genommen, heute folgendes entdeckt:


    Zitat:


    That will be fixed in an upcoming update - https://community.justflight.c…ange-logs-edited-19-03-21

    In the meantime it can be fixed manually be editing the 'JF_PA28_VC.xml' file in *\Packages\Community\justflight-aircraft-pa28-arrow-iii\SimObjects\Airplanes\JF_PA28_Arrow\model*

    <PartInfo>

    <Name>UPPER_compass</Name>

    <AnimLength>360</AnimLength>

    <Animation>

    <Parameter>

    <Code>(L:UPPER_compass, number)</Code>

    </Parameter>

    </Animation>

    </PartInfo>


    Zitat Ende.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Es gibt ein Update

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Und hier das Changelog:

  • PA-28R Arrow III for MSFS - v0.5.0 Update


    https://support.justflight.com…ions/articles/17000115071

  • A.Buschmann und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hallo A. Buschmann, da gibt es möglicherweise noch mehrere Bugsroll Den Fehler, den du beschreibst habe ich nicht, dafür

    funzt bei mir die Umschaltung VLOCAL ins GPS nicht mehr:!: Bin auf 0.4.0 zurückgerudert, das funktioniert wenigstens:-o*

    Sorry, daß ich dir nicht weiterhelfen kann.

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Hallo Zusammen,

    ich habe immer noch den Fehler bei der Piper Pa28 Arrow von Justflight, dass die Tanks leer sind und der Motor nicht startet.

    Habe alles reinstalliert und neu geladen. Der Fehler bleibt. Kann mir jemand einen Tip geben?

    Gruß Andreas

    Andreas

  • Moin Andreas,


    Du meinst, die dass Tanks trotz der "Befüllung" im MSFS-Menü leer sind?

  • Kannst du denn das Treibstoffmenü (in der Parkposition) aufrufen und dort die Tanks füllen?

    Wenn ja, mach das doch mal und klicke dann auf dem Tablet an,

    dass dieser Zustand für den nächsten Start gespeichert werden soll (State Saving).

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Hast Du mal versucht, Deine Piper zum Start vor der Tankstelle eines Airports zu platzieren?

    Dann müßte gleich ein Fenster aufgehen und Du kannst die Tanks füllen.

    Die Piper Arrow von Justflight merkt sich jeweils den Status zum Ende des letzten Fluges

    (und steht deshalb nicht jedes Mal mit vollem Tank zum Start bereit).


    Albrecht

  • Danke für eure Tips. Wie öffne ich denn das Treibstoffmenü ? Ich werde das dann mal probieren.

    Gruß Andreas

    Andreas

  • Oben im Simulator ist doch diese Leiste, die immer wieder verschwindet. Das Menü halt.

    Dort per Punkt, der einem Gewicht ähnlich sieht. Bei mir der sechste von rechts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!