JustFlight Piper PA-28R Arrow III (released)

  • Ja, irgendwie läuft immer noch nicht alles so rund und CTD's sind auch bei mir an der Tagesordnung.

    Ich finde es nicht in Ordnung, zahlende Kunden hier so zu verarschen, und was anderes ist es nicht!

    Die einen haben das Problem, die Anderen nicht, die, welche es nicht haben, behaupten, die Anderen sind zu doof oder machen was falsch, geht mir auch gerade mit der PMDG 737 so. Die Thematiken sind in diesem Gebilde so komplex, daß man von seinen eigenen Befindlichkeiten nicht auf die der anderen User schließen kann. Leider wird auch hier genau dieser Blödsinn praktiziert, nach dem Motto: bei mir funktioniert es doch, also muß der Fehler bei dir oder deinem komischen System liegen. Das finde hier manchmal nicht so erfreulich, obwohl ich dieses Forum sehr mag.

    Euch allen ein schönes Wochenende, ich hatte eine sehr anstrengende Woche, wie viele von Euch auch, ich mach mir jetzt ein Bier auf und geh dann ins Bett.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Also Jörg,


    das Bier würde ich gerne mit dir zusammen trinken, denn ich habe ja die gegenteilige Erfahrung gemacht. Da hab ich den Tweak mit der Auslagerungsdatei vertreten, mit dem viele Leute (und auch ich) wenigstens einige Flüge hintereinander ohne CTD machen können und dann hieß es, dass man einem Placeboeffekt oder seinem Tee aufgesessen sei. ^^

    :beer

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Auch ich hatte bis Vorgestern noch CTDs, danach habe ich den Flusi nicht mehr angefasst.

    Vielleicht sollte man die passenden Beiträge in einen neuen, eigenen CTD Thread verschieben.


    Mittlerweile ist es nämlich schwer herauszufinden, wie der aktuelle Sachstand ist und ob - außer mir - immer noch viele vom CTD Problem betroffen sind.

    Die Nachrichten und Beiträge darüber verstreuen sich nämlich leider über zahlreiche Themen.

    Auch hier habe ich es nur durch Zufall gefunden, weil ich hier eigentlich nicht mitlese und die Piper Arrow nicht habe....

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Hallo Burkhard,


    Deinen Leidensweg mit Deinem Computer habe ich hier verfolgt, da freut es mich wirklich, daß Du für Dich einen Weg gefunden hast, mit Freude und ohne CTD zu fliegen.

    Wer weiß, vielleicht treffen wir uns mal bei einem Event des Forums und können dann ein Bier zusammen trinken.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Ja sehr gerne. Ohne CTD fliege ich allerdings nicht, nur mit wesentlich wenigeren, sodass es wieder Spaß macht.


    Hier bleib ich jetzt erst mal ... :wink:

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ihr seid schon lustige Vögel hier, aber das ist ja auch das Gute und sympatische in unserem Forum, ich bin gerne hier!

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Hallo Leute, bitte hier nicht auch endlos über CTDs debattieren.

    Danke :beer


    Kann denn zu meinem Problem mit den Avioniks keiner was sagen?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich hatte diese Probleme bisher nicht, bin aber auch länger nicht mit der Piper geflogen. Die Turboversion ist deutlich performanter.

    Sorry für das vorherige OT.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Sorry für das vorherige OT.

    Alles gut, passiert mir selbst oft genug :beer

    Ich habe das jetzt aktuell auch mit der Turbo III, denke aber, dass es mit normalen Arrow nicht anders ist. Ich müsste es auch mal mit der C414 testen, ist es da auch, dann liegt es wohl daran, dass solche gespeicherten Stati generell nicht gut funktionieren... Oder ich mache beim Shutdown, bzw. beim Hochfahren irgendwas falsch

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hast Du die Schalter auf irgendein Eingabegerät zugeordnet oder bedienst Du sie nur mit der Maus? Ich hatte mit dem Honeycomb Bravo das Problem, dass der gespeicherte Zustand nicht mit der Schalterstellung übereinstimmte und nachdem das dann nicht synchronisiert wurde, war dann der Wurm drin. War aber anderer Flieger und nur die Lichter und somit egal

    Viele Grüße
    Andi

  • Ja, die Schalter werden über Honeycomb Alpha, Bravo und das X-Touch Mini bedient. Allerdings steuere ich das per AAO und die Schaltzustände im Sim stimmen mit denen der Hardware überein, also beim Laden des Flugzeuges alles auf "Aus".

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich habe mal wieder ein Problem :-??

    Wenn ich bei der PA-28 den Battery Master einschalte, gehen direkt die GNS530/430 an, ich muss nicht extra Avionics Master oder sonstwas schalten, finde da auch gar keinen Schalter für. Soweit, so schön.

    Aktiviere ich im Flypad, dass der Status des Fliegers gespeichert werden soll und lade dann einen Flug, dann wird zwar soweit alles geladen wie es soll, aber die GNS gehen nicht wieder an, wenn ich die Batterie einschalte, auch nicht nachdem Alternator an ist und der Motor läuft. Am Ammeter kann ich sehen, dass weniger Strom gezogen wird, als wenn die GNS an wären.

    Ist das ein Bug und das Speichern des Status sollte man besser lassen, oder habe ich am Ende des vorigen Fluges beim Runterfahren der Maschine was falsch gemacht?

    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich das gleiche Problem ja auch bei der Turbo Arrow hatte.

    Ich bin am Wochenende zu einer Weltumrundung aufgebrochen und da möchte ich, dass der Flieger zu jedem Etappenstart im alten Staus wieder geladen wird. Da besagtes Problem bei Start der zweiten Etappe wieder auftrat, habe ich etwas rumgespielt und dabei die Navi Konfigurationen im EFB einmal durchgeschaltet. Als ich wieder beim GNS530 ankam, funktionierte es wieder. Und seither bei jedem neuen Laden, ohne dass ich die Navis wieder durchschalten muss. :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Das GNS530/430 hat einen eigenen Ein/Aus-Schalter: der Knopf mit ".C" muß gedreht werden.


    Albrecht

    Danke für die Info. Aber wenn ich die Arrow (Turbo) Cold & Dark starte und nur die Batterie einschalte, geht das GNS sofort mit an. Macht es das nach dem Laden der Maschine nicht, hilft es auch nicht an dem Knopf zu drehen, das hatte ich schon versucht. Ich vermute da ist noch etwas buggy.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ja, meine Addons sind aktuell. Andere Nutzer bestätigen dieses Verhalten ja auch.

    Ich habe gestern ein Ticket bei JustFlight eröffnet, mal gucken was die dazu sagen.

    In deren Forum gibt es etliche Threads wo das GNS gar nicht an ging. Wie gesagt funktioniert es bei mir C & D ja immer. Nur wenn ich State Saving aktiviere, geht es oft nicht. Eine Lösung habe ich für mich gefunden indem ich dann einmal auf ein anderes Navi wechsle und dann zum GNS530 zurück.

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!