Der XPlane 11 Bilder Thread

  • Ich hab mir kürzlich mal die Maule heruntergeladen. Aus FS9-Zeiten wusste ich noch, dass die vielen Stubenpiloten gefallen hatte. Nicht schnell, aber genügsam zu fliegen.

    Viele Grüße aus Zeven

    Hans Hölscher

    X-Plane 11

  • Tag der offenen Tür

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • Berlin erwacht. Am frühen Morgen über der Havel.

    Für jede Jahreszeit einen Flugsimulator. Im Frühjahr zur Kastanienblüte kommt bei mir der XP11 zum Einsatz

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • eddt_345o0cmm.jpg

    Das Olympiastadion nach dem Abstieg von Hertha :)))

    eddt_3467wi1s.jpg

    Berlin Tegel 2022 :.(

    eddt_3470bdgy.jpg

    eddt_3483dd2o.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL (4. Juni 2023 um 14:49)

  • Am 19. September 2019 bin ich endgültig auf XP11 umgestiegen, damals noch auf meinem Games-Laptop, und am 25.09. habe ich mir mein erstes AddOn gekauft: die Alabeo M20R Mooney Ovation.

    Seit heute hab ich diesen schicken Flieger auch.

    Hier mal in Innsbruck präsentiert, dessen Szenerie seit jeher sehr die FPS in die Knie zwingt. Aber es ist halt eine schöne Gegend. Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Bemalung mit dem Eisvogel.

    Allerdings muss ich mich noch in die Bedienung des kürzlich zugekauften RXP GTN einarbeiten. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie man dort Flugpläne laden/importieren kann. Doch kommt Zeit, kommt Rat – oder der Tip eines kundigen Foristen. ツ

    Viele Grüße aus Zeven

    Hans Hölscher

    X-Plane 11

  • wie man dort Flugpläne laden/importieren kann. Doch kommt Zeit, kommt Rat

    Manuell eintippen ;) Ist bei dem GTN sehr einfach und macht, mir zumindest, viel mehr Spaß. In der Zeit darf der Motor dann warmlaufen :yep


    Grüße von EDKF

    Markus

    Mein System

    Win 11 Pro 64bit

    MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

  • Allerdings muss ich mich noch in die Bedienung des kürzlich zugekauften RXP GTN einarbeiten. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie man dort Flugpläne laden/importieren kann. Doch kommt Zeit, kommt Rat – oder der Tip eines kundigen Foristen. ツ

    Das ist zwar einfach aber arbeitsaufwändiger als die manuelle Eingabe, die beim GTN750 sensationell einfach und flott geht.
    Ich habe das nur einmal ausprobiert und die nächsten 1000 Flüge schnell mit der Hand eingegeben... :)

    HIer eine kurze Zusammenfassung wie es geht - soweit ich mich erinnern kann:

    Erstmal musst den Ordner für den Garmin Trainer finden, normalerweise ist das:

    C:\ProgramData\Garmin\Trainers

    Danach gehst Du dort in den Ordner Databases und erzeugst einen neuen Ordner, der unbedingt in Großbuchstaben FPLN heißen muss.

    Dann musst Du eine Datei mit User-Waypoints aus dem Ordner
    "C:\ProgramData\Reality XP\Common\GtnTrainer\flightplans.zip"
    extrahieren und in diesen Ordner kopieren. Anschließend kannst Du Flugpläne mit der Dateiendung .gfp in externen Programmen erstellen und in diesen Ordner kopieren.
    Im XP11 kannst Du dann diese Flugpläne über das Menü Flightplan Catalog auswählen und importieren.

    Das klingt komplizierter als es ist aber es ist definitiv zeitaufwändiger als schnell mal per Hand einen Flugplan einzugeben.

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!