PMDG 777 Update für P3D V5

  • Hallo !


    So wies ausschaut ist der Release nicht mehr allzu weit:

    https://forum.pmdg.com/forum/m…ate-and-777-200er-release


    Soweit ich mitbekommen hab wird da noch an den Soundfiles gefeilt und noch an anderen Feinheiten.

    Ev ein Valentinstag Geschenk ? :cool

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Jetzt ist es bald soweit, https://forum.pmdg.com/forum/m…ons-and-a-few-other-notes


    So wie ich es herausgelesen habe zw. 25 und 27.02.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Ich warte auf die 777-200LR für den MSFS.

    Europa - Australien nonstop *träum*

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Ich warte auf die 777-200LR für den MSFS.

    Europa - Australien nonstop *träum*

    Ich glaub da hat eher QualityWings die 787 schneller in den MSFS portiert...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Alter Schwede, die B777, ich vermissen dich so sehr! Ich hatte in meinem P3Dv4 die PMDG B777, das beste Flugzeug Addon aller Zeiten. Übrigens, mit paar Tricks gelingt die Integration der PMDG B777 P3Dv4 in P3Dv5. Ich habe es selber ausprobiert, wo ich damals P3Dv5 getestet habe, funktioniert einwandfrei!

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • Ich warte auf die 777-200LR für den MSFS.

    Europa - Australien nonstop *träum*

    ist das wirklich geplannt, ich meine die PMDG ?

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • Geplant ist die 737 wird aber noch dauern wegen der sdk Probleme. Solange der Msfs nicht stabil ist macht es wenig Sinn addons zu entwickeln wenn man dann ständig nachbessern muss.

    Mehr Informationen findest du im PMDG Forum

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Die 777-200ER wurde released.

    77,72 $...

    ... also umgerechnet 65 €.


    Und wer noch das EFB voll mit Charts nutzen will, darf dazu noch jährlich 90 € für die Navigraph Charts zahlen - und hat dann nichtmal LIDO-Charts... :/:-??


    Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der den Preis für einen Witz hält.


    Edit: Ganz kurz das Update an der 77F angetestet:

    PBR Texturen - schön und gut, dafür schwarze Leading Edges... Hat das PMDG seit glaub 3 Jahren ned in den Griff bekommen?!!

    2021-2-27_8-23-27-54btks8.png


    Kein EFB - ich dachte, das wäre mit diesem Update auch in die bestehenden 777-Flieger eingebaut worden?

    2021-2-27_8-23-44-399kpkih.png


    Die Triebwerke drehen sich nicht mehr. Nur noch die statische, verwaschene Triebwerkstextur.

    2021-2-27_8-27-34-3208qkrf.png


    Dafür, dass PMDG das Update so lange, so groß angekündigt hat, ist das, was jetzt tatsächlich geliefert wurde, absoluter Mist.

    Da hat die nicht-P3Dv5-native 777 deutlich besser und problemfreier funktioniert.

    Ich würde momentan jedem davon abraten, das Update durchzuführen.

    Verbesserungen bzw. Neuerungen (im Positiven Sinn) habe ich bei einer Platzrunde um MUC nicht bemerkt.


    Wenn man davon ausgeht, dass die 777-200ER auf dem Stand der bestehenden 777, nur mit EFB ist, muss man hier einfach sagen: Der Preis dafür ist dann eine absolute Frechheit!


    Alles in allem unterstütz das heutige Ergebniss meine Vermutung, dass PMDG sich mit dem MSFS verzockt hat (wollte PMDG doch die 737 mit dem Release des MSFS rausbringen). nachdem der Release der 737 nicht mal in Aussicht ist, hat man gesagt, hey, wir brauchen ein bisschen Geld, dann zocken wir doch nochmal die P3D-Nutzer ab...


    Mit diesem Update ist heute zum ersten Mal der Punkt gekommen, wo ich sagen muss, dass ich PMDG mit diesem Geschäftsgebaren nicht mehr unterstützen möchte.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

    3 Mal editiert, zuletzt von MatthiasKNU ()

  • Hallo Matthias, dazu ein paar Fragen (Vorweg - Ich habe die PMDG 777 nicht):

    • Hattest Du die Vorgängerversion/en für P3D V4 im Besitz?
    • Hast Du diese vollständig deinstalliert, dann neu von Deinem account bei PMDG herunter geladen und neu installiert?
    • Zudem habe ich nirgends gelesen, das dem Base Package durch die Veröffentlichung der 777-200ER ein EFB spendiert wird - ist mir das etwas durchgerutscht?

    Über die Geschmacksfrage bei den charts kann man streiten, dem einen ist LIDO lieber, dem anderen Jeppesen. Offenbar ist nur Navigraph im Stande oder gewillt, das EFB der PMDG zu füttern. Für all die, die bereits ein Navigraph-Abo (Jeppesen) besitzen, entstehen meines Wissens keine Extrakosten. Das Aerosoftsche Angebot (LIDO) ist auch Abo basiert und kostet jährlich einen Obolus. Gleichwohl 20 Euro günstiger als Navigraph. Ich für meinen Teil mag das Navigraph Angebot, weil es einfach umfangreicher ist und auch kleinere Plätze beinhaltet.


    Bezüglich der Preisgestaltung gebe ich Dir absolut Recht, da langt PMDG mittlerweile ordentlich zu. Daher bin ich damals auf das Angebot vom Captain Sim ausgewichen (ich weiß, auch eine Geschmacksfrage - CS hat so seine Schwächen).


    Ich bin mir nicht im Klaren darüber was es beudetet, ein Flugzeug systemtief für den P3D V5 fit zu machen - aber es ist offenbar mit Mühe verbunden. Von daher habe ich ein wenig Verständnis für PMDG und FSLabs bzgl. der Preisgestaltung. Offensichtlich gibt es genügend Käufer dafür.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich bin mir nicht im Klaren darüber was es beudetet, ein Flugzeug systemtief für den P3D V5 fit zu machen - aber es ist offenbar mit Mühe verbunden.

    Die Systeme der alten 737 laufen alle komplett in P3D v5. Man muss nur mit meinen Symlinks installieren. Mit der alten 777 sollte das genauso klappen. Selbst die Registrierung mit Code geht.


    Mir reicht das und es kostet gar nichts neu.


    Ich für mich habe beschlossen mein Budget für die Flugsimulation komplett, bis auf wenige Ausnahmen bei Szenerien , einzufrieren. Ich habe alles und brauche nur noch die LC Asia. Für den Anderen brauche ich gar nichts, sind auch nur aufgewärmte Brötchen, was Szenerien anbelangt. Da bleibe ich komplett bei Freeware.

    Da kommt bestenfalls die CRJ und falls mal was von A2A kommt in Frage. Aber auch erst wenn ich genügend darüber gelesen habe.

  • Ja, ich hatte schon die FSX-Version im Besitz, auch die P3Dv4-Version. Zwischen 2014 und 2017 hatte ich ca. 1200 Flugstunden auf dem Typ gehabt.

    Ja, ich hatte die 777 vorher komplett deinstalliert, da war nix von PMDG mehr drauf. Ich habe heute morgen die neueste Version runtergeladen (die auch die neueste Version ist, siehe PBR-Texturen).

    Doch, wie ich gelesen habe, hat die 777-200LR/F/-300ER auch das EFB bekommen, aber nur wenn man die 200ER kauft - hab ich aber nicht getan.


    Ich persönlich komm mit den Jeppesen Charts überhaupt nicht zurecht - lauter unnütze Informationen, die ich im Airbus nicht brauch, und die Infos, die ich brauch find ich nicht. Aber klar, das ist Geschmackssache.


    Die PMDG 777 für P3Dv4 lief ohne jegliche Probleme in v5. Da hat es gar keine Anpassungen gebraucht.

    Das Update bzw. der Preis für die 200ER rechtfertigt sich nur ausschließlich durch das neue Modell, die "neuen Flugeigenschaften", das EFB.

    Ich sehe aber in Base Package keinerlei Verbesserungen im Vergleich zur P3Dv4-Version - im Gegenteil, eher Nachteile durch Schwarze Leading Edges, oder das Problem mit den Triebwerken.


    Wie Rainer auch schreibt, ich kauf mir zur Zeit eigentlich auch kaum noch was für den Sim. Für P3D nichts mehr, weil nichts gescheites mehr rauskommt (FSL-Flugzeuge ausgenommen). Für den MSFS, weil noch nicht absehbar ist, ob und wann der wirklich brauchbar ist.


    Das heutige Update für die 777 hat mich aber schwer enttäuscht. Das Captain-Sim-Niveau war man von PMDG einfach nicht gewohnt.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Wie Rainer auch schreibt, ich kauf mir zur Zeit eigentlich auch kaum noch was für den Sim. Für P3D nichts mehr, weil nichts gescheites mehr rauskommt (FSL-Flugzeuge ausgenommen). Für den MSFS, weil noch nicht absehbar ist, ob und wann der wirklich brauchbar ist.

    Das ist das Dilemma aller Addon Hersteller, denn so wie Du denken tausende bei näherem Hinsehen.

    P3D machen sie nur halbherzig und MSFS sind sie mit wehenden Fahnen reingerannt, um nun die Klatsche zu bekommen. Es lebe die Freeware!

    Dabei hätten sie es in der Hand gehabt bei MS sich richtig durchzusetzen und erst mal konsequent für P3D und XP weiter zu bauen, denn ohne Addons und Community Mods ist der MSFS funktional kompletter Schrott. Und mit Konvertierungen sind sie gegen Bezahlung bei mir durch, weil ich das von FS9 bis P3D schon alles gesehen und mehrfach bezahlt habe. Wenn ich was brauch kann ich die Payware aus meinem P3D für mich auch selber konvertieren.

  • Das ist das Dilemma aller Addon Hersteller, denn so wie Du denken tausende bei näherem Hinsehen.

    P3D machen sie nur halbherzig und MSFS sind sie mit wehenden Fahnen reingerannt um nun die Klatsche zu bekommen.

    Dabei hätten sie es in der Hand gehabt bei MS sich richtig durchzusetzen und erst mal konsequent für P3D weiter zu bauen, denn ohne Addons und Community Mods ist der MSFS funktional kompletter Schrott.

    Tja, was soll man da sagen?

    Genau so ist es, aber so wie es eben jetzt ist, werden sich viele noch anschauen.

    Mein Geld will auf jeden Fall zur Zeit zu PMDG...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Muß Matthias leider recht geben die grafische Umsetzung von Triebwerke und den leading edges passt nicht. Fürs EFB brauchst du die 200ER Erweiterung. Wenn du ursprünglich bei Aerosoft gekauft dann heißt es bitte warten, bis die aktuelle Version da ist.

    Erst damit funktioniert das Update. Momentan hab ich noch das Problem mit der Tiller Steuerung, muss ich neu kalibrieren.

    Um das Geld hätte ich mir mehr erhofft, hoffentlich wird bald nachgebessert.

    Einzug den Sound finde ich seh gelungen

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Da es einige Probleme gibt wird demnächst ein Patch über das Operations Center eingespielt.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Wenn du ursprünglich bei Aerosoft gekauft dann heißt es bitte warten, bis die aktuelle Version da ist


    Wann lernen die Leute endlich, dass beim Softwarekauf IMMER die Direktvermarktung zu bevorzugen ist.

    Meistens sind von der Problemtik nicht nur Updates betroffen, oft hat man auch keinen direkten Supportanspruch im herstellereigenem Forum etc.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • „Ich wollte die boxed Version ich will was festes in der Hand haben“ :)))


    Liest man in allen Foren zu allen möglichen Produkten, von MSFS bis sämtlichen Addons. Am besten dann noch auf 50 DVDs, für die man kein Laufwerk mehr hat.
    Versteh ich auch nicht.

    Ich lasse das mit der 200ER sein, denke ich. Überzeugt mich für soviel Geld irgendwie nicht. 40-50 wäre auch genug gewesen, und da hätten sie sicher mehr verkauft.


    Hannes

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Mit diesem Update ist heute zum ersten Mal der Punkt gekommen, wo ich sagen muss, dass ich PMDG mit diesem Geschäftsgebaren nicht mehr unterstützen möchte.

    Mir geht es genauso.

    Ich war fest entschlossen die Erweiterung zu kaufen, alleine schon wegen der endlich verfügbaren Performance-Kalkulation für die 777-Familie. Aber 65€ möchte ich dafür nicht ausgeben, die Schmerzgrenze dafür liegt deutlich darunter.

    Die statischen Fanblades hab ich erst für einen Bug gehalten und jeden Moment mit einem CTD gerechnet... aber hey, neues Flugmodell (ich bemerke keinen Unterschied...) und eventuell dieses Jahr noch ein neues Cockpit (Das glaub ich aber erst wenn ich es sehe...)

    Ich muss meinen Frust erstmal wegfliegen.

    Gruß aus Dachau,

    MfG, der Andi.

  • Update ist draussen:

    https://forum.pmdg.com/forum/m…rations-center#post114368


    Da wurden die meisten Bugs behoben, werds heute Abend testen

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!