World Update III - United Kingdom

  • und über New York gerade eben knapp 50.

    Grüße Stefan

  • ich hab mal die Szene nach geflogen. Hab 55 allerdings mit einer RTX 3090. Auflösung wie bei dir..

    Ich habe das auch mal nachgeflogen und komme in meiner RTX3080 auf ca. 46 FPS,

    So eine RTX3090 hätte ich auch gerne.

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • ich kann mich auch über London nicht beschweren. Zwischen 45 und 50 Frames

  • ich kann mich auch über London nicht beschweren. Zwischen 45 und 50 Frames

    Bilder

    Grüße Stefan

  • Leute wie wäre es denn einfach mal mit Nachstellung an gleicher Stelle, mit gleichen Einstellungen und gleichen Voraussetzungen. So ist dem Hilfesuchenden jedenfalls nicht geholfen. Das setzt natürlich voraus, dass man das auch gegenseitig benennt.

    Mit Einstellung High, Wetter, AI und anderem Verkehr kann ich das in KLAX im 3D Cockpit an der Runway so ähnlich nachvollziehen. Und ein Flugzeug wird in der Regel im Cockpit geflogen.

  • verstanden. Hier meine Hilfe. Probier mal in der Benutzerdefinierten Symbolleiste die VFR Karte zu deaktivieren. Hat wohl zumindest bei vielen die ähnliche Probleme seit dem Update haben 3-5 Frames zurückgebracht.

    Grüße Stefan

  • verstanden. Hier meine Hilfe. Probier mal in der Benutzerdefinierten Symbolleiste die VFR Karte zu deaktivieren. Hat wohl zumindest bei vielen die ähnliche Probleme seit dem Update haben 3-5 Frames zurückgebracht.

    Das war aber auch schon vor dem Update so.

    Das Deaktivieren der VFR-Karte brachte schon immer ein paar Frames mehr. Wer hier an der Grenze seiner FPS fliegt für den ist das eine Option.

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Leute wie wäre es denn einfach mal mit Nachstellung an gleicher Stelle, mit gleichen Einstellungen und gleichen Voraussetzungen. So ist dem Hilfesuchenden jedenfalls nicht geholfen. Das setzt natürlich voraus, dass man das auch gegenseitig benennt.

    Mit Einstellung High, Wetter, AI und anderem Verkehr kann ich das in KLAX im 3D Cockpit an der Runway so ähnlich nachvollziehen. Und ein Flugzeug wird in der Regel im Cockpit geflogen.

    FPS Vergleiche waren schon im FSX schwierig und sind jetzt im MSFS 2020 kaum noch vergleichbar. :??)


    1. Jeder hat andere Komponenten und leider sind diese im jeweiligen Profil der Mitglieder meistens nicht angegeben.

    2. Unabhängig von den Einstellungen im MSFS 2020 sind erhebliche Einflüsse durch Übertakten, anschließen von mehreren Monitoren und parallel laufenden Programmen zu erwarten.

    3. Auch der vorstehende Ansatz von Rainer führt zu keinen vergleichbaren Werten, da hier wirklich jedes kleine Detail gleich

    eingestellt werden müsste. U.a. Streaming von Bing und Fotogr... usw. usw. , Rolling Cache Aus/Ein, Man. Cache Aus/ Erweitert usw.. Es gibt extrem viele Einstellungen, u. a. auch noch die unterschiedlichen Einstellungen im Grafiktreiber (AMD oder NVIDIA), welcher Treiber? Mit HDR, mit VR im Hintergrund? Und unter Windows Software und Hardware diverse Einstellungen.

    4. Vermutlich habe ich auch diverse andere Einstellungen noch nicht aufgeführt? Z. B. DSL-Geschwindigkeit?


    Also Frames per second geplagte, das wird nichts. rauf


    Aber ich empfehle allen, den Rolling Cache wieder einzuschalten! :88

    Nach dem letzten Update kam von vielen die Empfehlung diesen Cache auf Null zu setzen.

    Das haben vermutlich 80% der User gemacht. Und jetzt schaffen es die Server nicht mehr, alle andauernd mit

    Live-Downloads zu verarzten. Bei mir ist wieder alles flüssig mit Rolling Cache nach Abfliegen meiner Lieblings-Routen.


    Wie siehts bei euch aus?:??)

  • Würde ich so bestätigen. Bei unveränderten Einstellungen deutlich besser als direkt nach dem UK-Update und eher ein wenig besser als vor diesem Update.

  • ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ich hatte das Rolling Cache noch nie aus, warum auch. Ich verstehe auch diese Diskussionen dazu nicht. Wenn alle damit im gleichen 50 m² Wohnzimmer von links nach rechts fliegen, wäre es vergleichbar.


    Für meinen Teil, habe ich noch nie so viel unsinnige YT-Videos gesehen, wie seit Zeiten des MSFS, speziell zum Thema FPS.


    Wer ein stabiles Simmer-Erlebnis haben möchte, sollte seinen eigenen, aus den eigenen Erfahrungen gewonnen Weg finden und dann auch dabei bleiben. Es lohnt sich also, seine eigene Hardware und auch den SIM verstehen zu lernen, anstelle jedem Tipp nachzulaufen und sich dann beim nächsten Update (WIN oder SIM) über Ausfälle und Fehler zu wundern.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Dazu kommt noch das Rolling Cache wohl nicht einfach nur so eingerichtet wurde .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hab noch ne Info für Euch bezüglich der Cessna 172.
    Ich habe viel getestet und gefragt - auch in anderen Foren - keiner konnte die verringerte Motorleistung nachvollziehen, die ich in einem früheren Beitrag hier erwähnt habe...

    Ich hatte den working Title G1000 Mod (war mir gar nicht mehr in Erinnerung den mal heruntergeladen zu haben) am laufen und hatte die Änderung an der flightmodel.cfg mit den Klappen durchgeführt.

    Die Cessna wollte und wollte einfach nicht mehr auf Ihre Steigleistung kommen. Ich habe den Autopilot auf 600 ft/ min gestellt und Höhe auf 8000 Fuß programmiert. Die C172 wurde immer langsamer und konnte die 600 Steigrate geradeso halten - bis zum Stall.
    In der Außenansicht und im PFD hatte ich dann eine Spur - Der Anstellwinkel war viel zu hoch...
    Der AP hatte das Flugzeug komplett nach vorne getrimmt und den Anstellwinkel angezogen...

    G1000 Mod rausgeworfen und die Änderungen an der Klappenkonfiguration habe ich gleich mit entfernt, weil die bei der C172 nicht viel brachte

    Jetzt funktionierts wieder!

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Dann stimmte aber schon vor dem Einschalten des AP die Trimmung nicht, und zwar im erheblichen Maße. Das macht sich dann bereits beim Startvorgang bemerkbar, indem der Flieger ohne "ziehen" zu früh abhebt.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Meine Rede beim ersten Flug nach dem Update 3 hatte ich eine Trimmung von

    + 50. Da habe ich mich gewundert wieso ich ins Trudeln kam, was ich dann in der Außenansicht bemerkt habe.

    Aber es war eine Warnung an mich vor dem Start am Boden oder in der Luft einen Blick auf die Trimmung, Klappen zu werfen.

    :-o*raufhde

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Mittlerweile habe ich die Trimmung (Höhenruder) auf einer Achse und nicht mehr auf Tasten und kann das ganze im Stream-Deck ganz easy sehen, ohne mich im Cockpit danach umzusehen.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Guten Morgen Stefan,


    also eine meiner Basis-Erweiterung ist der G3000-Mod - da hab ich hier mal drüber berichtet (Weltreise-Thread). Diese Erweiterung sollte sich jedoch ausschließlich auf das PFD und MFD auswirken. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch vermute ich, dass diese Mods keine Auswirkungen auf die Flugdynamik haben :)


    Aber du hast natürlich Recht: Alles über Bord werfen, was nicht benötigt wird - und wenn du dich an diese Erweiterung nicht erinnerst, wirst du sie auch nicht vermissen. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ein Update des London City Packs von orbx steht in orbx direct bereit.
    Wer es besitzt kann das Update nun donwloaden.


    Edit: Achtung, es wurde ein Kontrollpanel ergänzt, in dem man auswählen

    muss wie es eingebunden sein soll.

    Viele Grüße

    ... Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Da warte ich doch lieber die Phase 2 des Updates ab. 🧐

    Kann man machen. versäumt aber was ;)


    Also ich konnte keine Probleme mehr feststellen. Keine doppelten Brücken usw.

    Die kleine Anpassung / Konfigurierung, man muss ja nur angeben mit oder ohne Update, funktioniert gut.


    Leider aber im Moment nur für orbx direct Kunden. Im MSFS Store gibt es das noch nicht. Auch daran wird gearbeitet.


    Viele Grüße

    ... Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!