Add-On Airports verursachen Abstürze (EDLP, EDDM, Orbx...)

  • Dieses seltsame SDK Update hat mir den Flughafen Paderborn zerschossen.

    Ich versuche schon seit 2 Stunden den Fehler zu finden.

    Marketplace Paderborn Freeware :??)gelöscht, wieder neu geladen geht nicht.

    Direkter CtD.

    Community gelöscht geht immer noch nicht.

    Direkter CtD.

    Nochmal Marketpace Paderborn Freeware gelöscht.


    Paderborn läuft zur Zeit ohne Marketpace Freeware!


    Wo liegt der Fehler?:??)grrr

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Dieses seltsame SDK Update hat mir den Flughafen Paderborn zerschossen.

    Ich versuche schon seit 2 Stunden den Fehler zu finden.

    Marketplace Paderborn Freeware :??)gelöscht, wieder neu geladen geht nicht.

    Bei mir war er gestern auch einmal weg, kam aber beim Neustart irgendwann wieder zurück.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Lösche mal die Content.XML SIM neu starten und Paderborn neu installieren.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Werde ich mal probieren, mache gerade nen Spaziergang in der Sonne bei -5 Grad!🌞

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Lösche mal die Content.XML SIM neu starten und Paderborn neu installieren.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Getan!

    Ergebnis: Erneut CtD

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Dann bleibt nur noch Reparaturfunktion des MSFS auszuführen und wenn das nicht hilft auf update von Aerosoft hoffen.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Rolling Cache hast Du auch platt gemacht und neu erstellt? Hatte ich vorhin vergessen ... sorry!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Habe ich auch vergessen!

    Bin / habe gerade die App. aus dem MS Store neu zu installieren, spiele gerade Paderborn

    neu drauf, nur gut dass ich nicht alleine betroffen bin.

    Rolling mache ich nach der Installation!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Bei mir erzeugt Paderborn auch einen CTD. Ich warte jetzt erstmal ab, ob es eine Lösung gibt. So wichtig ist mir der Flughafen so nicht.

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • App MSFS :cursing:neu intalliert, trotz dem


    Rolling Cache gelöscht.


    CtD


    Mist!!!


    Schon wieder ein neuer Fehler!!!!!!!!!rauf

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Paderborn Airport gibt es auch in real bald nicht mehr. Also einfach ignorieren. :-??

    Ehrlich gesagt, dass finde ich gar nicht witzig. Es wird vielen Regionalplätzen leider so gehen. Den meisten steht jetzt schon das Wasser bis zum Hals.:.(:.(

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Also, Berlin-Tegel als gute Payware ist mir heute wichtiger als jemals zuvor. Nicht zu vergessen, Berlin-Tempelhof; hier leider noch nichts zu sehen. Wenn Paderborn tatsächlich dicht macht, wäre das aus meiner Sicht schade.


    Edit: Matthias war schneller!


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Der Steuerzahler findet das leider auch nicht witzig solche Airports ständig zu subventionieren.

    Jeder Regionalpolitiker will einen eigenen Airport. Ohne Airport fühlt man sich wie in der tiefsten Provinz anscheinend.

    Viele Grüße Lothar

  • Der macht ja nicht dicht, war mehr ironisch gemeint. Die Paderborner müssen ja auch in Zukunft nach Malle kommen.

    Viele Grüße Lothar

  • So Schluss, für heute reicht es mir,

    3 Stunden Fehler gesucht Asobo / MS hat’s

    verbockt!

    Habe fertig ✅ hderauf

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • EDLP ist mein Heimatflughafen - von daher NICHT WITZIG! :yikes:


    ...wird schon wieder gehen, Aerosoft Homebase - werden die merken! :yep


    Mal was anderes, wie wurde dieses Update eigentlich eingespielt. Habe überhaupt nichts mitbekommen beim Starten bzw. ist der Sim so über die Update Routine gegangen ohne einen Download zu starten. Was ist anders?

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!