EDQM Flughafen Hof-Plauen [Release]

• Es hat lange gedauert aber jetzt ist es endlich an der Zeit mein neues Projekt vorzustellen.

Der ein oder andere hat es wahrscheinlich schon gesehen, ich arbeite seit längerer Zeit an dem Flugplatz Hof-Plauen.

Download direkt über meine Homepage: https://www.freds-airports.de/edqm-flugplatz-hof-plauen/

Für alle, die diesen Flughafen nicht kennen eine kurze Einordnung: Der Platz verfügt über eine 1480 m lange Landebahn mit einer Breite von 30 m. An das Rollfeld angrenzend finden sich mehrere Hanger, das Terminal und ein kompakter Tower. Während es in den Jahren 1972 bis 2012 regelmäßige Linien- und Charterflüge gab wird der Flughafen heute "nur noch" für die allgemeine Luftfahrt genutzt.

Und da sich das neuste Update des Flight Simulators als erstaunlich stabil herausgestellt hat, muss ich auch nicht mehr den halben Tag lang Support Mails schreiben und CTDs untersuchen, sondern kann mich auf die Fertigstellung konzentrieren.

Und ohne noch mehr Worte zu verlieren lasse ich jetzt einfach einige Bilder für sich sprechen.

Wie man hoffentlich erkennen kann, ist der Flugplatz so gut wie fertig. Vorausgesetzt es tauchen übers Wochenende keine größeren Baustellen mehr auf, steht einer kurzen Betaphase in der nächsten Woche nichts mehr im Weg.

Grüße

Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fred1690 ()

• Hallo Fred, die Meßlatte, die Du mit Memmingen schon hoch gelegt hast, brauchst Du nicht niedriger zu hängenrsp

Da können sich viele der payware Anbieter eine Scheibe (vor allem eine transparente) abschneiden.

Wirklich wieder eine tolle Arbeit. Danke für die Teilhabe des Forums und danke für Deine Arbeit.:cool

• Danke für das viele Lob - da hängt die Messlatte gleich nochmal etwas höher. ;)

Mike.K Das Modellieren hat auf jeden Fall etwas künstlerisches, da hast du vollkommen Recht. Was deinen Vorschlag mit Straubing angeht: Sicher ein reizvoller Platz. Leider habe ich wie viele Entwickler reichlich Ideen, aber meine Freizeit ist dann doch begrenzt. Und letztes Wochenende war ich bei herrlichstem Winterwetter hier im Allgäu unterwegs um Bilder für das nächste Projekt zu machen.

Kurzer Nachtrag: Inzwischen sind fast alle offenen Punkte abgearbeitet, somit geht der Flughafen jetzt in die Beta. Wenn ihr Zeit und Lust habt die nächsten Tage mal ne Runde über den Platz zu drehen, einfach eine kurze Nachricht schreiben.

Grüße

Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fred1690 ()

• So, hier noch ein paar Beta-Bilder aus der bald fertigen Hof-Plauen EDQM-Szenerie von Frederik.

Overview - das tolle Ground-Luftbild fügt sich excellent in die Umgebung ein.

Sloped Runway - so siehts da tatsächlich aus.

Alle Gebäude sind "handcrafted" - das heisst, individuell nach dem Original erstellt.

Hangar D ist mit Wartungspersonal und Fliegern gefüllt.

Der Frachtflug kam aus Syros, eine ebenfalls großartige Szenerie. Die B99 im Endanflug Piste 26.

Ungewöhnlich - auch die Umgebung von EDQM wurde detailliert umgesetzt. Großartig.

Apron von hinten - einfach genial.

Ich freue mich schon auf die finale Umsetzung. Frederik hat einen wunderbaren Regio-Airport in einer wunderschönen Landschaft gezaubert.

Tja, und hier kann man wunderbar RNP-Anflüge üben. Das ILS/DME wurde in EDQM 2018 abgebaut. Schöne neue Welt.

Gruß

Thomas

• Es ist soweit der Flughfen Hof Plauen geht in diesen Augenblicken online.

Trailer zum Airport:

Den Download und alle weiteren Details findet ihr auf meiner Homepage:

https://www.freds-airports.de/edqm-flugplatz-hof-plauen/

Wie schon beim Flughfen Memmingen biete ich auch hier wieder 2 Varianten an:

Für alle die mich und meine Projekte unterstützen wollen gibt es einen Download für 1,60 €. Der Download erfolgt dabei direkt über meine Homepage, die Zahlung wird von Paypal abgewickelt. Es ist keine Registrierung oder ähnliches erforderlich.

Daneben gibt es auch noch einen zweiten komplett kostenlosen Download auf uploaded.net, der allerdings vergleichsweise langsam ist.

Fred

• toll rsp- gekauft! :twocents:- begeistert freu- auch von der Einfachheit des Bezahlvorgangs :cool - ganz dickes Danke! :thumbup:

Fliegergrüße :S Burkhard

Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, 3 Throttle Quadranten, Trimwheel, 3 Panels, X56 Stick+Throttle (alles Saitek)

I7 7700K, Nvidia 1080 Ti + 980er, 48" 4k Monitor + 27" Monitor hochkant links+rechts daneben + separaten 22" Monitor für G-Plan

.. und einen Dreh-Ledersessel von XORA mit verstellbarer Lehn- und Kopfstütze für die lässigen Enroute-Phasen ...