Freunde auf einer MAP sehen

  • Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Software oder "Einstellung im MSFS" damit ich meine Freunde auf der Karte finden kann. Man verliert sich so schnell, wenn man mit einem Jet unterwegs ist :).

    Gibt es da etwas zuverlässliches?


    Für eure Hilfe im voraus, besten Dank, Jetsdream

  • Servus,


    es gibt etwas auf der man Multiplayer sehen kann. "Little Navmap" (Flugplanung). Angezeigt wird das Muster, GS, FL und noch vieles mehr...


    btw: Deine Beiträge immer mit Deinem Vornamen unterschreiben. Ist hier eine Forenregel. Am besten in der Signatur einstellen... :)


    Viele Grüße, Robert

    Viele Grüße, Robert


  • Erstmal danke für den Hinweis, werde ich ab jetzt tun.


    Diese Software haben wir getestet, sehe viele Flieger aber nicht meinen Freund der in der gleichen Gruppe ist.


    Kennst du diese Software, ev. einen Tipp was für Einstellungen gemacht werden müssen. Habe die Bedienungsanleitung auch schon studiert, verstehe aber vieles nicht wirklich. VATSIM Einstellung, etc., ohne diese sehe ich nur parkierte Flieger, jedoch nicht meinen Freund........ Muss ein Server erstellt werden? Oder woran könnte es liegen? Ansonsten eine super Software, nur unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten :)


    Besten Dank und Grüsse, Andy

  • Ja, das stimmt. Ich schau heut abend mal nach und meld mich wieder. Geparkte Flieger - Ja aber auch Flieger von Asobo sind in der Luft. Manual Punkt 22 Onlinedienste von LNM lesen...


    So sieht das dann auf der Karte aus...


    Viele Grüße, Robert

    Bilder

    Viele Grüße, Robert


  • Little Nav Map kann noch keine Multiplayer Flieger anzeigen. FS Cloud kann das aber.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Hi, ich benutze "Kleiner Automat", funktioniert gut und kostet nichts.


    Kleiner Automat (Multiplayer MAP) V2.0 for MFS2020

    Grüße aus dem Norden

    Michael :wink:



    AMD Ryzen 7 5800+ / Mainboard MSI 450B Gaming Plus MAX / NVIDIA RTX 3060 12GB / Wasserkühlung Corsair 100i PRO / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / Tastatur Sharkoon Skiller / Maus Corsair M65 RGB Elite / Logitech Saitek X52 Flight Control System


    117811.png

  • Ja ich habe es am Anfang mal probiert und es hat funktioniert, aber da ich zur Zeit mit niemandem Kontakt habe, der FS Cloud nutzt, habe ich es nicht wieder versucht. Ich konnte mich auf der Karte im FS Clud sehen und auch diverse andere Online Flieger, aber ich konnte nicht sehen, welchen Sim sie benutzen. FS Cloud war immer systemübergreifend.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Servus,

    Ich probiere es trotzdem mal mit LNM am Wochenende. Ich meine im Manual was gelesen zu haben... Stimmt...


    Viele Grüße, Robert

    Bilder

    Viele Grüße, Robert


  • Bin gespannt auf Dein Ergebnis. Auch allen anderen danke für Eure Hilfe.

    Wäre schon super wenn es in LNM gehen würde. Finde die MAP sonst super


    Lieb Grüsse Andy

  • Das funktioniert mit Little Nav Map in der derzeitigen Version definitiv nicht. Ich nutze LNM ständig es werden nur KI Flugzeuge angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Guten Tag,


    mich würde es freuen, wenn es hierfür eine Lösung gäbe - aber ich befürchte, das funktioniert gegenwärtig noch nicht. Werde das beobachten und weiter verfolgen.


    Was aber auf jeden Fall geht: Über VATSIM

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Servus,


    Matthias hat Recht. Im LNM werden keine Multiplayer angezeigt - Noch nicht.. :)


    Thread hierzu: https://forums.flightsimulator…-on-little-nav-map/335699


    Viele Grüße, Robert

    Viele Grüße, Robert


  • Hi,


    also für Gruppenflüge mit Freunden kann man sich erst mal so behelfen, dass man zusätzlich den "Virtual Online Transmitter" benutzt.

    Muss aber jedes Gruppenmitglied bei sich installieren und parallel laufen haben.

    Dann sind die Freunde auch in LNM zu sehen.

    Gruß aus Berlin

    Frank


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!