kann den FS2020 seit heute nicht mehr starten

  • Hallo,


    nach dem ich lange ohne Probleme fliegen konnte, hat es mich jetzt wohl voll erwischt.

    Gestern Abend lief noch alles reibungslos, heute Morgen geht nichts mehr, nachdem ich auf die Exe tippe erscheint auch der Ladebildschirm, das geht bis zu einem gewissen Punkt (siehe Bild), danach crash to Desktop.

    Den Community Ordner habe ich auch schon geleert, nix zu machen rauf

    Grüße aus dem Norden

    Michael :wink:



    AMD Ryzen 7 5800+ / Mainboard MSI 450B Gaming Plus MAX / NVIDIA RTX 3060 12GB / Wasserkühlung Corsair 100i PRO / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / Tastatur Sharkoon Skiller / Maus Corsair M65 RGB Elite / Logitech Saitek X52 Flight Control System


    117811.png

  • Das Gleiche bei mir. Ist sogar aus der Bibliothek im MS Store verschwunden.

    Liebe Grüsse Peter

  • Bei mir ist es im Store noch vorhanden, dennoch funktioniert es nicht.

    Grüße aus dem Norden

    Michael :wink:



    AMD Ryzen 7 5800+ / Mainboard MSI 450B Gaming Plus MAX / NVIDIA RTX 3060 12GB / Wasserkühlung Corsair 100i PRO / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / Tastatur Sharkoon Skiller / Maus Corsair M65 RGB Elite / Logitech Saitek X52 Flight Control System


    117811.png

  • Danke,


    ich habe mich nach einem PC-Neustart vom MS Store abgemeldet, nochmals Neustart -dann wieder angemeldet. Jetzt war in der Bibliothek der Simulator wieder vorhanden, mit dem Hiweis "Installieren", sonst stand da immer "Starten". Also bin ich auf "Installieren" gegangen. In Gedanken wieder eine Stunde abgeschrieben, aber nach Eingabe meines alten Laufwerks hat er eine Installation von ca.1 Min. gestartet, dann war alles wieder da. Nur meine Eistellungen waren weg.

    Liebe Grüsse Peter

  • Ich bin über die App Einstellungen auf Reparieren gegangen, was aber wie immer nichts brachte.

    Nun habe ich auf Zurücksetzen geklickt, muss dann nur noch mal eben ca. 172GB runterladen ... OK warten wir mal ab.


    Notfalls habe ich noch ein komplettes Backup vom Wochenende, ist aber dennoch alles sehr mysteriös mit dem FS2020.

    Grüße aus dem Norden

    Michael :wink:



    AMD Ryzen 7 5800+ / Mainboard MSI 450B Gaming Plus MAX / NVIDIA RTX 3060 12GB / Wasserkühlung Corsair 100i PRO / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / Tastatur Sharkoon Skiller / Maus Corsair M65 RGB Elite / Logitech Saitek X52 Flight Control System


    117811.png

  • So, nachdem ich die Sim zurückgesetzt habe funktioniert es wieder :beer

    Grüße aus dem Norden

    Michael :wink:



    AMD Ryzen 7 5800+ / Mainboard MSI 450B Gaming Plus MAX / NVIDIA RTX 3060 12GB / Wasserkühlung Corsair 100i PRO / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / Tastatur Sharkoon Skiller / Maus Corsair M65 RGB Elite / Logitech Saitek X52 Flight Control System


    117811.png

  • Leider musste ich auch deinstallieren und komplett Neuinstallieren (5 Stunden). Gruß Jörg

    Hallo Jörg,


    ich glaube das ich das schon 6x gemacht habe rauf

    Grüße aus dem Norden

    Michael :wink:



    AMD Ryzen 7 5800+ / Mainboard MSI 450B Gaming Plus MAX / NVIDIA RTX 3060 12GB / Wasserkühlung Corsair 100i PRO / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / Tastatur Sharkoon Skiller / Maus Corsair M65 RGB Elite / Logitech Saitek X52 Flight Control System


    117811.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!