Fehlermeldung beim Installieren

  • Es lief eigentlich alles, aber:

    Ich hatte die Version Premium DeLuxe gekauft und installiert. Eigentlich sollten da 30 Flugzeuge enthalten sein, es sind aber nur 20.

    Nun habe ich den Fehler gemacht und das Programm über Einstellungen - App gelöscht und nach einem Neustart neu installiert.

    Wenn ich im Store nach dem Programm suche, dann steht da "Spielen" und es startet ganz normal bis das Weiße Haus zu sehen ist, dann kommt die Fehlermeldung (Anhang). Wenn ich auf "Beenden" klicke, dann wiederholt es sich immer wieder. Ich habe den PC heruntergefahren und neu gestartet, wieder kommt die Fehlermeldung. Ich probiere es nun schon den ganzen Tag, ohne Erfolg. Irgendwann muss doch der Server mal erreichbar sein.

    Ich habe Glasfaseranschluss mit 600 Mbit/s, daran kann es nicht liegen. Das Internet ist bestens erreichbar.


    Was nun, die Götter sind besoffen?

  • Hallo Marienschatten

    Geh mal unter Marketplace und schaue meim FS 2020 nach bzw. Update nach. Bei mir war es so bei dieser Fehlermeldung, dass ein kleiner Patch fehlte.


    Viel Erfolg Rainer


    P. S. Diese Fehlermeldung entspricht insofern nicht der Warheit und hat nichts mir der Serververbindung zu tun.

    Zum Test kannst Du ja Windows Updates laden, wenn verfügbar.

  • Hallo, wenn der Server nicht erreichbar ist, wird der MSFS nicht starten. Das liegt entweder daran, dass Deine Internetverbindung den Fehler versursacht oder der Server tatsächlich nicht erreichbar ist, weil dieser gerade nicht online ist. Kannst Du defintiv einen Verbindungsfehler auf Deiner Seite ausschließen?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich hatte mich anfangs auch gewundert, dass die Premium Deluxe Flugzeuge nicht enthalten waren.

    Man muss das Paket zusätzlich über den Marktplace installieren. Eine erneute Installation war so also leider unnötig.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Hallo Karl, wenn Du die Deluxe Version gekauft hast, sind die noch zu installierenden Inhalte über den Inhaltsmanager zu installieren. Diesen findest Du in Deinem Profil.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Schau mal bitte im MS Store - das sollte so aussehen:

    Wenn das der Fall ist, dann erscheinen im Marktplatz alle drei Versionen als "Im Besitz". Im Inhaltsmanager wiederum sollte unter der Rubrik "nicht installiert" fehlende Inhalte zum download bereit stehen - da steht bei Dir aktuell "0".

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Karl,


    wenn der Marktplatz fehlt, ist der SIM Off-Line. Das würde auch erklären, warum die fehlenden Flieger nicht angezeigt werden. Der Abgleich mit der Cloud zu Deinen (noch fehlenden) Inhalten konnte nicht durchgeführt werden.


    Entweder ist der MS-Server mal wieder down, oder Du musst hier weiter machen:


    Tips & Tricks zum MSFS


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo Karl,


    den Marktplatz gibt es natürlich immer noch; ganz sicher! Ich war eben im SIM.


    Ich kenne auch keine Beiträge in diesem Forum, dass es den nicht mehr geben sollte.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo Karl, hier ist ein screenshot:

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Das wäre schön, wenn ...

    Wie aktiviere ich den Marktplatz? Bei mir ist er deaktiviert (siehe Screenshot oben).


    Hier ein Link:

    kein Marktplatz nach Update auf Version 1.9.3.0 - Verschiedenes - Microsoft Flight Simulator 2020 Forum - MSFS2020

    Gruß

    Karl

  • Hi Karl,


    schaue Dir bitte den Beitrag #12 an. Dort ist alles erklärt und dort gibt es auch den Link (in blauer Schrift), wie es weitergeht.


    Den Marktplatz kann man nicht im SIM aktivieren. Es sei denn, Du hast den SIM (im SIM / Optionen / Daten) komplett Off-line gestellt.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Es kommt Schwung in die Sache!

    Der Hinweis auf Xbox hat mich weitergebracht. Ich habe XBox Game Bar gestartet und unter Einstellungen - Konto habe ich mich abgemeldet und dann wieder angemeldet.

    Nach dem Start des MSFS2020 erschien zur ersten Mal wieder das Fenster "Nach Updates suchen" und anschließend erschien ein Update mit 27GB. Damit ist mein PC jetzt seit Stunden beschäftigt. Die Downloadrate liegt bei 30MBit/s und das bei meinem Glasfaseranschluss mit 600 MBit/s!

    Warten wir es ab, was es bringt. Ich melde mich.

  • Es ist geschafft!

    Entscheidend war also "XBox Game Bar". Einmal abmelden und wieder anmelden und schon läuft alles. Der Marktplatz ist wieder da und alle 30 Flugzeuge auch.

    Vielen Dank für die Hilfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!