MSFS 2020 - Flugstunden ;-) eine Bilanz

• Seit 20. August 2020 ist ja nun gut ein halbes Jahr vergangen, seit wir uns mit dem MSFS beschäftigen. Mich würde einmal eine Zwischenbilanz interessieren, wieviel Zeit habt ihr euch bisher damit beschäftigt? Was listet denn euer Profil zur Zeit an Stunden?

Bei mir sind eben die 190 voll geworden. :-o*

Viele Grüße

• Bei mir sind es wegen der Szenerie-Bastelei erst 177.

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),

Simulator: MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

• Seit Anfang Dezember 2020 146 Stunden.

Viele Grüße

Jürgen

System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

• Ich habe einmal kurz überschlagen was ich in 10 Jahren im FSX zusammengebracht habe. Das waren nur 1300 Stunden. Da hatte ich aber auch nicht soviel Zeit, wie jetzt ;)

Viele Grüße

• Ich traue es mir gar nicht zu sagen, ich habe erst knappe 50 Stunden. Gestehe aber, dass ich noch in anderen Hobbies fröne. Modelleisenbahn und Knopfharmonika; bei ersterem arbeiten und bei zweitem spielen! Ich hoffe, ich werde jetzt nicht ausgestoßen.

Grüße aus EDNS

Rainer

• Ich hatte gestern Abend die Meldung von x Box dass ich 100 Std zusammen habe. Die Stunden im FSX die letzten 10 Jahre kann ich nicht mehr nachhalten.

Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

Matthias

AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

• Ich hab auch erst 50 Stunden im MSFS - weitere 50 Stunden im P3D und knapp 100, damit ich mich um Euch kümmern kann:uups:

Liebe Grüße

Claus-Peter

• Ich hab auch erst 50 Stunden im MSFS - weitere 50 Stunden im P3D und knapp 100, damit ich mich um Euch kümmern kann:uups:

Lieber Claus-Peter,

wo du die Zeit für uns hernimmst bleibt mir eh schleierhaft. :yep

Danke.

Viele Grüße

• Bin jetzt seit Erscheinen des MSFS bei 229 Flugstunden - wobei ich sicherlich weitere 50 Flugstunden im Dev-Modus hatte, bis ich gecheckt hatte, dass es damit Probleme gibt - auch bei anderen Wertungen.

Weitere 500 Stunden hab ich sicherlich hier verbracht - oft nur als stiller Mitleser ;)

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Seit etwa dem 20.12.2020 habe ich jetzt eine Gesamtflugdauer von 197 Stunden, davon 15 Stunden bei Nacht.

Und ich glaube drei oder vier Abstürze mit Totalverlust.

ASUS® TUF B450-PLUS GAMING, AMD Ryzen 9 3900X, ASUS RTX 2070 Super O8G Evo, G.SKiLL 16GB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, Netzteil 600 Watt 80+ Gold

Logitech Extreme 3D Pro Joystick

Mit freundlichen Grüßen,
    .. ein Schuß, ein Tor, Dynamo!!!

Denis :)

• No a klois bissle...

Seit dem ich den MSFS habe, auch mindestens halb so viele hier im Forum und gefühlt ebenso viele um Updates zu laden, Tools auszuprobieren, Bugs zu beheben, nach workarounds zu suchen etc. :yep

cpschulz Meinen absoluten Respekt für die Arbeit hier. Die Tipps und Tricks sind mittlerweile ein "Wissensfundus" der seines Gleichen sucht! Großes Lob!

liebe Grüße

Stefan

_________________________________________________________________________________

:wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

• Hab grad die 300 Stunden voll, da ich mich bereits auf meiner 2. Weltumrundung befinde.

Da fliege ich natürlich viel mit Autopilot, und über die Ozeane auch mal mit Zeitraffer,

von dem aber nur die Echtzeit (nicht die beschleunigte Zeit) in die Flugstunden mit einfließt.

Auch ich bin anfangs öfter mal im Entwicklermodus geflogen.

Gruß, Markus.

CPU: AMD Ryzen 9 5900x

VGA: RTX 4070 Ti

RAM: 32 GB

Storage: 1 TB SSD

Output: Oculus Quest 2 Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

• 70 Stunden voll, wären mehr aber ich bin ja auch noch hier und:

den AMD Fps Lösungsansatz:

AMD Grafikkarten mehr FPS

hde

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• 230 Std. Hab gerade mal nachgeschaut und bin selbst überrascht. Aber eigentlich vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht zumindest eine kurze Runde fliege.
    Und ca. 95% davon in kleinen bis sehr kleinen Maschinen nach VFR.

Zu P3D Zeiten bin ich öfter auch mal Airliner geflogen. Macht mir im "Neuen" aber nicht mehr so viel Spaß. Durch die sehr reale Umwelt und immer neuen Wiedererkennungserlebnisse sind es heute eher die langsamen Flieger, mit denen ich gezielt in verschiedenen Regionen starte und die Umgebung erkunde.

Viele Grüße
    Andreas

• 205 Std. im Flug mit der C152 und der C172. 2 Std. im Flug mit der Savage Carbon. Da einige Zeit der Inhaltsmanager nicht reagiert hatte ( so ca. 1 Monat ) sind da erst 159 Std ( Berichtigung hatte 2 Stunden zuviel aufgeschrieben als das was warhde ) zu sehen. Egal. Mir geht es in erster Linie ums fliegen.:yep

mein Logbuch spinnt des öfteren. Mal habe ich 3 Starts und 5 Landungen in einem Flugzeitraum:??) 2 Starts und 0 Landungen...Hiiiiilfffeeee:Oh Auch die Flugzeit von einem Flugplatz zum anderen stimmt nicht überein mit der Zeit die im Cockpit angezeigt wird.:??) Irgendetwas ist ja immer:-PP.

Guten Flug

Bodo

WIN 11 PRO

BeQuiiet! DARK POWER 13 1000 Watt 80 PLUS Titanium Effizienz bis zu 95,8%

MSI MPG Z790 CARBON WIFI (MS-7D89)

Intel Core i9-13900K

be quiet! SILENT LOOP 2 360mm

Total Memory Size: 64 GBytes 4 x 16GB Ram Kingston Fury Beast DDR5 6000

MSI RTX 4070TI Gaming X

Steuerung: T16000M,TWCS Throttle, TFRP

PEAQ PMO G270-CQK 27 Zoll WQHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)

Track IR 5

Extern Stromverbrauch bei 0 KW, intern mit 100% Solarstrom ( 17 KW Peak )

Guten Flug

Bodo

2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!