MSFS 2020 - Flugstunden ;-) eine Bilanz

  • Ja, genau das meinte ich, über Berichte zur Zeit im MSFS mit VR-Brille ist absolut nichts einzuwenden. Zu dem "Für und Wider" einer VR-Brille haben wir bereits andere Themen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Wie es aussieht, hat noch keiner das Minimum für die ATPL (1.500h) erreicht, ich schon gar nicht.

    Oh je. Ich habe jetzt 150. Std in 3 Monaten, Dieses Tempo schaffe ich über den Sommer nicht.

    Das bedeutet frühestens im Jahr 2025 bin ich soweit. Das ist ja noch ein ganzes Stück Arbeit. :Oh

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Aber statistisch gesehen sind meine MSFS Stunden erheblich günstiger, :yep als meine FSX-Flugstunden. Beim MSFS liege ich im Moment bei rund 2,00 Euro a Flugstunde und das wird ja noch viel weniger :-o*- selbst inklusive der Anschaffung des Stream-Decks ;) (ohne Stream Deck 1,25 Euro). FSX möchte ich nun nicht nachrechnen ;)


    Viele Grüße

  • 300....hab ich keine anderen Hobbys seit Corona?


    Gruß
    Hans

  • Hans, hier gebe ich jetzt mal nur ATPL ohne zusätzliche Prosa ein:



    Screenshot der allerersten Seite, die mir Google zum Thema liefert.


    Aber die Frage ist ja hoffentlich beantwortet, da müssen wir jetzt nicht den Thread kapern ;;).

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Markus: Aua, da hat aber einer nicht auf den Link geklickt um zu sehen was da passiert.

    Gruß
    Hans

  • 19 Stunden und Schluss momentan, aufgrund der hinlänglich diskutierten Unzulänglichkeiten grrr

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Inzwischen 205, der sich von den "hinlänglich diskutierten Unzulänglichkeiten" nicht unterkriegen lässt. ;) Na, na, wer wird denn so schnell aufgeben?!


    Viele Grüße

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Inzwischen 205, der sich von den "hinlänglich diskutierten Unzulänglichkeiten" nicht unterkriegen lässt. ;) Na, na, wer wird denn so schnell aufgeben?!


    Viele Grüße

    Ich zB rauf bin leider ein ungeduldiger Mensch, hab ja noch den P3D .... somit wieder Alles Gut :yep

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Robert,


    mein Xplane 11 ruht komplett. Aber es ist gut, wenn man nicht in Flusiabstinenz leben muss und ausweichen kann. :yep Und dann eben halt seine Flugstunden "miles and more" in einem anderen Flusi, der einem gefällt sammelt. :yep


    Viele Grüße

  • Und wenns ganz ruhig sein soll dann Condor 2 :88

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Ich habe es heute auf 162 Flugstunden gebracht, Täglich ein Flug von 1 bis 2 Stunden ist mir schon mittlerweile ein Bedürfniss geworden:)

    Schade dass man es nicht bezahlt bekommt.Joke!


    Gruß Jens

  • Meine Gesamtflugstunden zur Zeit : 442 Std.

    Leider kommt dadurch der FSX zu kurz und meine Airline verdient kein "Geld" im System von fsairlines.net :)

    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!