A320 hat keine Zulassung für London City Airport

  • Viele haben ja den London City Airport gekauft.

    Bisher bin ich den, wie sehr viele anderen auch, auch schon häufig mit dem A320 angeflogen. Es ist zwar eine Herausforderung dort zu landen, aber ich habe mir keine Gedanken gemacht. Man sieht ja an der Ausnutzung, dass viele Andere den intensiv mit dem A320 nutzen.

    Nach einem Bericht über die letzte A318 die dort Richtung USA abgehoben hat, ist mir aufgefallen, dass der A320 dort eigentlich gar nicht landen darf. Der ist zu groß für den Flughafen.

    Dieses Wissen hat mir jetzt ein wenig den Anflug des Airports mit dem A320 verleidet und ich fliege den jetzt mit dem A320 nicht mehr an. Ich nutze den Airport jetzt nur noch für die kleineren Flugzeuge.


    Sehe ich das zu eng oder wie haltet ihr das?

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Also, ich fliege ja (fast) nur für VAs, vor allem für LH Virtual, vEZY und vBAW.

    Daher besteht das Risiko, einen Flughafen anzufliegen, für den der jeweilige Flieger nicht zugelassen ist kaum.


    Ich simuliere aber ja doch eher "As real as it gets", und ja, daher würde ich auch LCY nicht mit A319 oder A320 anfliegen...


    ... dafür macht es dann mit der Dash 8 doppelt so viel Spaß :D

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • ............ nur für VAs, vor allem für LH Virtual, vEZY und vBAW.

    ..............

    Cool, gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo ich als Noob die Abks. nachschlagen kann? :??)

  • hi Jürgen.
    Für mich kommt der Spaß an erster Stelle und ja, London City ist mit dem A 320 gerade bei starkem Seitenwind mit Anflug aus Richtung City eine Herausforderung. Ich bin zwar Fan von Realismus, aber mal ehrlich, wir fliegen hier einen Simulator, da ist doch eigentlich alles erlaubt.8D

    Grüße Stefan

  • Die Frage hat sich bei FSX und auch P3D natürlich nie gestellt. Typischerweise bin ich dort immer mit dem Jumbolino oder der Dash8 hin. A318 eher selten, wobei es da gute Payware gibt. Aber mal sehen, ich hoffe ja das die 3 auch irgendwann im FS2020 auftauchen.

    groetjes
    Niels

  • Dieses Wissen hat mir jetzt ein wenig den Anflug des Airports mit dem A320 verleidet und ich fliege den jetzt mit dem A320 nicht mehr an. Ich nutze den Airport jetzt nur noch für die kleineren Flugzeuge.


    Sehe ich das zu eng oder wie haltet ihr das?

    Hast du denn eine echte Pilotenlizenz? Sonst dürftest du im Sim ja noch nicht mal fliegen! ;;)

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Hast du denn eine echte Pilotenlizenz? Sonst dürftest du im Sim ja noch nicht mal fliegen! ;;)

    Ich für meinen Teil kann sagen, klar, hab damals die ATPL im FSX gemacht :)))

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Hallo Jürgen, mit 1510m Bahnlänge wird es tatsächlich kritisch den Vogel wieder in die Luft zu kriegen, da der A320 minimum etwa 1400m zum Starten benötigt. Als Landedistanz hingegen völlig ausreichend. Demnach theoretisch und mit leichter Beladung also kein Problem, wenn man das unbedingt möchte. Real kommt in EGLC allerdings hinzu, dass die Landeerlaubnis nur solchen Flugzeugen zuteil wird, die für den recht steilen Anflug von 5,5° zugelassen sind.


    Aber völlig egal in der Simulation, wenn es Dir Spaß bereitet, dann lande mit dem A320 wo Du möchtest. Kleines Beispiel gefällig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Der Vorteil war allerdings, dass die Maschine dort nicht mehr starten musste).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Aber völlig egal in der Simulation, wenn es Dir Spaß bereitet, dann lande mit dem A320 wo Du möchtest. Kleines Beispiel gefällig:

    Cooles Video. Damals war ein Pilot noch ein wenig ein Abenteurer.


    Auch wenn es im MSFS Quatsch ist versuche ich mich ja schon ein wenig an der Realität zu orientieren. Daher habe ich jetzt die Lust verloren mit dem A320 in EGLC zu landen.

    Ich warte jetzt auf die CRJ. Dann geht es wieder.;;)

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Tut mir ja sehr leid dich enttäuschen zu müssen, aber die CRJ kann/darf auch nicht in LCY landen...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Hallo Thoromir...

    also Rasenmäher auch nicht, was denn...???

    Robbi Tobbi und das Fliewatüüt oder unser Sandmännchen... die spinnen.. die Limies


    MkG Rainer:)))

  • ... und ich in Eggebek ex MfG 2 ex Home of Lockheed F 104,Fiat G91, MRCA Tornado,Phantom, Harrier, Eurofighter und last not least D-ERWC


    MkG Rainer:.(

    Einmal editiert, zuletzt von D-ERWC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!