Neuer Flusi-PC für MSFX - Teil 2 Mainboard, CPU und Grafikkarte

  • Also, ich habe Sony und MS-Konsolen; also beide.


    Mir sind dazu keine Simulatoren bekannt, zumindest keine ernsthaften und schon erst recht keine für Simmer.


    Exzessives Basteln am PC wird nicht klaglos hingenommen, sondern wird gemacht, weil es Freude macht. Ich mache das seit Anfang der 90`ziger und ich hatte auch nie den Eindruck, dass mich als Simmer eine Software erzieht.


    Aber jeder hat halt in der Reflektion seiner Vergangenheit andere Highlights und auch andere Wahrnehmungen.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Exzessives Basteln am PC wird nicht klaglos hingenommen, sondern wird gemacht, weil es Freude macht. Ich mache das seit Anfang der 90`ziger und ich hatte auch nie den Eindruck, dass mich als Simmer eine Software erzieht.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Genau: der Weg ist das Ziel - bei mir auch :)
    So wie andere an Autos herumschrauben :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Nun, auch mein aktueller Rechenknecht ist ein selbst gebauter und sollte mal modernisiert werden,

    macht doch Spaß freu ... wenns klappt hde

    Seit 2015 etwas angegraut ... demnächst mit CPU und Mainboard nebst RAM und das zum Fugsimmern.

    Deshalb PC und keine Arcadebox.

    Im Übrigen steht bei mir eher ein Umdenken in meiner Fotogewohnheit an.

    Inzwischen wird mir DSLR zu schwer und zum Knipsen sind die Smartphons ja wirklich gut... also Anpassen ist angesagt, aber aufpassen wo :)))

    Wer Interesse hat kann sich melden,

    gebe als 1stes ein Canon EF 70-200 2.8 L II IS USM ab, allerdings nicht für kleines Geld ;;)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Auch Fotos mit einem Handy zu machen war früher ein NoGo.

    Was haben wir DSLR-User da geschmunzelt.

    Heute hat die Technik diese Vorurteile eingeholt und ich mache jetzt

    parallel zu meiner DSLR-Ausrüstung auch Fotos mit dem Smartphone.

    Hallo Markus, machts Du jetzt auch alle Bilder und Videos hochkant? :??)

    Schaust Du auch die gruseligen Handy-Bilder auf Deinem 4K Monitor an oder jetzt nur noch

    Bilder Deiner DSLR auf dem Handy?

    Das tut richtig weh. Qualität wird es in der Zukunft auch nicht mehr geben, schon gar nicht hohe Qualität.

    grrr

  • PC ist nun bestellt, soll in ein paar Wochen kommen und ich werde Euch berichten.


    Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Festplatten, ich wollte den FSX auf Laufwerk D installieren. Ich habe gehört, dass der MSFX zwingend auf dem Laufwerk C installiert werden muss. Stimmt das?

    CPU- AMD Ryzen 7 5800X mit 32MB L3Cache + Grafikkarte AMD Readon RX6800XT mit 16GB Speicher + Motherboard MSI B550 Tomahawk +

    RAM- 32GB DDR4-3200 Corair + Corair C: 2TB für Win10 Home und auf D: 6TB für MSFX + HDD-Festplatten WesternDigital 12TB und 6 TB +

    Netzteil 1000W be quit + CPU-Lüfter Noctua + Soundkarte Soundblaster + Gehäuse = ca.3700€ (März 2021) incl. Win 10 Home

    55" TV Samsung+2 TFT19"+ Steuerhorn + Pedale

  • Meinst du nun den MSFS? Den kannst auch auf D installieren ;)

    Alternativ auf C (Standard), hinterher ganz einfach auf D verschieben.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Danke Oliver. Ja MSFS meine ich...

    Auf C wäre wohl die Festplatte zu klein, aber wenn ich direkt auf D installieren kann, ist ja alles im grünen Bereich.

    CPU- AMD Ryzen 7 5800X mit 32MB L3Cache + Grafikkarte AMD Readon RX6800XT mit 16GB Speicher + Motherboard MSI B550 Tomahawk +

    RAM- 32GB DDR4-3200 Corair + Corair C: 2TB für Win10 Home und auf D: 6TB für MSFX + HDD-Festplatten WesternDigital 12TB und 6 TB +

    Netzteil 1000W be quit + CPU-Lüfter Noctua + Soundkarte Soundblaster + Gehäuse = ca.3700€ (März 2021) incl. Win 10 Home

    55" TV Samsung+2 TFT19"+ Steuerhorn + Pedale

  • Liebe Gemeinde,

    Vielen Dank für Eure Hilfe die richtige Hardware zu kaufen. Nun ist sie eingetroffen, alles in Betrieb, der MSFX ist installiert und mein erster Eindruck von der Grafik ist umwerfend. Im Vergleich zum FSX und den Satellitenbilder von VFR-Germany ist das nochmals ein Riesensprung. Hätte ich nicht erwartet. Ich bin mit der Grafik, auch in niedrigen Flughöhen um 2000 Fuss sehr zu Frieden, es gibt keine Ruckler auch nicht bei Landung in Frankfurt und vielen Wolken. Meine neue Hardware und die Kosten dazu sind in meiner Signatur unten angegeben.


    Was in meinen Augen grausam ist, sind die Flugeigenschaften der Chessna 182, mit der ich normalerweise fliege. Das aber bitte nicht hier kommentieren. Ich will mich heute erst mal im Forum dazu einlesen und danach dazu einen neuen Beitrag öffnen.

    CPU- AMD Ryzen 7 5800X mit 32MB L3Cache + Grafikkarte AMD Readon RX6800XT mit 16GB Speicher + Motherboard MSI B550 Tomahawk +

    RAM- 32GB DDR4-3200 Corair + Corair C: 2TB für Win10 Home und auf D: 6TB für MSFX + HDD-Festplatten WesternDigital 12TB und 6 TB +

    Netzteil 1000W be quit + CPU-Lüfter Noctua + Soundkarte Soundblaster + Gehäuse = ca.3700€ (März 2021) incl. Win 10 Home

    55" TV Samsung+2 TFT19"+ Steuerhorn + Pedale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!