Habt ihr das auch? Nach update kein Pushback mehr möglich

  • Habt ihr das auch sei dem letzten Update bemerkt?

    Ich starte einen PLN Flugplan, egal ob neu oder alt. Wenn ich dann am Gate stehe, ist der Eintrag Pushback anfordern nicht vorhanden. Statt dessen sowas wie Gateway andocken. Der ganze Flusi scheint im Ankunftsmodus statt im Startmodus zu sein. Erkennbar ist das auch daran, dass der Landepfad eingeblendet wird.Auf jeden Fall anders als sonst. Habt ihr auch das Problem??



    Viele Grüße Jörg

    Jörg aus Hamburg

  • Dein Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Bei mir kommt der Pushback automatisch sobald ich die Triebwerke starte.
    Finde ich manchmal störend, da ich oft mit meiner Checkliste noch nicht fertig bin.

    Grüße Stefan

  • Wenn mal kein Pushback vorhanden ist, schalte ich mit laufenden Triebwerken den Umkehrschub ein und gib ein wenig Schub dann rollt die Maschine zurück.


    Gruß

    Werner

    LG

    Werner


    AMD Ryzen 9 3900X

    32 GB RAM

    Radeon RX 5500 XT 8GB

    1TB M.2

    2x WD 8GB NAS

  • @charlyparker hallo,

    Du hast recht, so habe ich die Situation dann auch immer gerettet. Aber der Menüeintrag fehlte ganz. Ausserdem, wie gesagt, konnte ich an Landepfaden etc. Sehen, dass sich der Flusi im Landemodus befand. Aber, ich hab alles neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles. Gruß Jörg

    Jörg aus Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!