Stuttgart EDDS

• Oh Danke für den Tipp, ist auch an mir als gebürtiger Stuttgarter komplett entgangen. Was ist mit Malaga? (Ohne den Threat jetzt kapern zu wollen). Das fehlte ja auch...

Gruß

Thomas

Edit, auch Malaga ist da.

• Hallo Freunde des gepflegten Stuttgarter Anflugs,

eine weitere Schmiede hat den Stuttgarter Flughafen veröffentlicht:

Zu kaufen ist der Airport bei "FeelThere".

Kostenpunkt: 21,22€ ($19,99).

Ein Vorgeschmack

[EDDS] - Germany, Stuttgart International Airport - Microsoft Flight Simulator - FeelThere.com
    Scenery developed by FeelThere for Microsoft Flight Simulator. Stuttgart International airport for MSFS2020 with beautiful scenery all around
    feelthere.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus EDDShde

Rafael

AMD Ryzen 7 5950X | Nvidia RTX 3090 Founders Edition | Gigabyte X570 Aorus Pro | Crucial Ballistix 2x32GB, DDR4-3600 | Arctic Liquid Freezer II 360 | Be Quiet Straight Power 11 Plat. 750W | NVMe 1000GB Gigabyte M.2x4 | 2x Samsung SSD 850 Evo 500GB | CoolerMaster ATCS 840 | Samsung C49RG94SSU Curved Monitor

• Also was die Nachtbeleuchtung angeht, gefällt mir die Justsim Umsetzung besser. Beide geben sich außer des Hauptterminals nicht unbedingt große Mühe, die Feelthere Umsetzung scheint mir etwas belebter dargestellt. Am Ende bleibt es nach den Bildern zu urteilen Geschmackssache. Ich glaube auch nicht, dass eine Umgebungsanpassung weder bei Feelthere noch bei Justsim stattgefunden hat. Ob sich jemand findet, der sich beide gekauft hat und aus dem Sim heraus einen Vergleich ziehen kann - ich weiß nicht :??) . Ich kam bzgl. der Justsim Szenerie in den Genuss eines crossgrade Rabatts und werde mir alleine daher die Feelthere Umsetzung nicht kaufen. Zum anfliegen reicht mir ein Flughafen, allein mir fehlt schon seit Wochen die Zeit, ausgiebig zu fliegen.

• Ist Stuttgart noch unter Einfluss der Alliierten? Oder erscheint es nur mir so, dass sowohl auf dem Flugfeld als auch bei den parkenden Fahrzeugen zuviele amerikanische Autos zu sehen sind? Bei einer Addon-Umsetzung eines deutschen Airports würde ich mehr deutsche oder europäische Fahrzeuge erwarten...

Im direkten Vergleich sieht für mich die Justsim-Version (zumindest von den Promo-Bildern...) weit stimmiger aus.

• Ist Stuttgart noch unter Einfluss der Alliierten? Oder erscheint es nur mir so, dass sowohl auf dem Flugfeld als auch bei den parkenden Fahrzeugen zuviele amerikanische Autos zu sehen sind? Bei einer Addon-Umsetzung eines deutschen Airports würde ich mehr deutsche oder europäische Fahrzeuge erwarten...

Im direkten Vergleich sieht für mich die Justsim-Version (zumindest von den Promo-Bildern...) weit stimmiger aus.

stimmt. Sind schon arg viele "Ami-Autos" dabei. Für meinen Geschmack auch zu viele.

• Mit dem World Update 6 soll nun der Stuttgarter Airport als 3D Modell implementiert werden.

Aerosoft wollte Stuttgart eigentliche eigenständig auf den Markt bringen.

Nun hat man einen Deal gemacht und Aerosoft überzeugt, den Flughafen in das World Update implementieren zu dürfen...

Wer weiß,evtl. wird Justsim nun auch überflüssig 8D

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin wirklich gespannt

Grüße aus EDDShde

Rafael

AMD Ryzen 7 5950X | Nvidia RTX 3090 Founders Edition | Gigabyte X570 Aorus Pro | Crucial Ballistix 2x32GB, DDR4-3600 | Arctic Liquid Freezer II 360 | Be Quiet Straight Power 11 Plat. 750W | NVMe 1000GB Gigabyte M.2x4 | 2x Samsung SSD 850 Evo 500GB | CoolerMaster ATCS 840 | Samsung C49RG94SSU Curved Monitor

• Naja, wenn MS Aerosoft bedealt und Justsim überflüssig wird, wo bleibt da dann die Konkurrenz :??) ?

• Der Kunde kann ja weiterhin entscheiden, was er denn haben möchte - wenn man bedenkt, dass zu Beginn Stuttgart nicht vorhanden war.

Für den Stuttgart Airport gibt es dann 4 mögliche Szenerien:

EDDS - MSFS (Aerosoft) mit WU6

EDDS - Justsim (Payware)

EDDS - FeelThere (Payware)

EDDS - Gravity (Freeware)

Grüße aus EDDShde

Rafael

• Rafael,

Du hast die Standard-Szenerie aus dem letzten SU glatt vergessen. Ist ja auch wie andere bislang nicht enthaltene Airports seitdem drin. Aber die kann man getrost vergessen. Dies nur zur Info.

Gruß

Thomas

• Es ist natürlich immer gut wenn wir als Nutzer die Auswahl haben. Vor allem bei der Preisgestaltung hilft sicherlich die Konkurenz.

Schade nur, dass es bei einigen Flughäfen ein Überangebot gibt und es gleichzeitig so viele andere Plätze gibt, denen sich Keiner annimmt.

Besonders Leid tun mir da immer die Freeware/Community Projekte, die dann oft untergehen.

Grüße

Fred

• Das Problem mit der Szenerie von Justsim für EDDS ist auch gelöst. Den Microsoft Airport EDDS gelöscht und Justsim EDDS installiert ( bei mir mit Addonlinker verlinkt ).

Und alles ist wieder gut.

• Ich komme mal dazu und habe was neues....

Stuttgart ( MSFS Version ). Wenn ich mich mit dem FBW am Gate hinstelle sind die Jetways verschwunden. Soll lt. Asobo Forum dadurch gelöst werden, erneut den Flug über das Menü zu starten, dann sind die wieder da. ABER: Sobald ich mit ESC ins Menü wechseln will, friert der SIM ein und nur mit Taskmanager kann ich den beenden. Ich habe aktuell keine andere Stuttgart Version installiert und habe keine Idee woran das liegt.....aktuell gibt es aber auch im Asobo Forum schon Meldungen dass das Wechseln ins Hauptmenü plötzlich Abstürze verursacht. Jemand eine Idee ?

Gruss

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!