Autopilot (320neo) - Bedienungsprobleme

• Hi,

im alten FsimX war ich gewohnt, dass ich die Höhe vorwähle, die Steigrate und dann nach Starten des Autopiloten die automatische Höhenkontrolle einschalte. Die Höhe hat er dann angeflogen und gehalten.

Im FS2020 hab ich bei allen Flugzeugen das Problem, dass ich zwar die Höhe und die Steigrate einstellen kann aber dann bekomme ich es einfach nicht hin, dass er diesen Wert auch "anfliegt". Selbiges mit der Speed und Heading.

Was mach ich falsch oder verstehe ich falsch?

have fun!

Stephan

• skittel und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

• skittel und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

done :)

Stephan

• Hallo Stephan, super und vielen Dank für die prompte Erledigung:)

Schau mal bitte in diese Beiträge:

Autopilot vertikale Geschwindigkeit [gelöst]

Vertical Speed (V/S) lässt sich beim A320neo nicht zuverlässig einstellen

A320neo AP

Der Autopilot des A320 funktioniert nicht wie ein gewöhnlicher AP. Du kannst entweder die Parameter automatisch erfliegen lassen - Voraussetzung dafür ist ein sauber programmiertes FMS - oder manuell. Jede Eingabe ist beim Airbus AP mit drücken oder ziehen des jeweiligen Einstellknopfes zu bestätigen (kleiner Pfeil nach oben = drücken / kleiner Pfeil nach unten = ziehen). Drücken bedeutet Automatik (erkennbar durch einen Punkt in der Digitalanzeige), ziehen bedeutet, dass der vom Pilot eingestellte Wert vom Autopilot gefolgt wird (speed, heading oder vertical speed).

• Das hatte ich schon so versucht. Mit dem Autothrottle funktioniert es auch. Aber Heading ist ganz schwer beizubringen, dass es dem eingestellten Kurs folgt (obwohl ich "unten" geklickt habe) und die Höhe Macht was es will. Die läuft ständig am eingestellten Wert vorbei. Na, mal die anderen Themen durchlesen und dann probier ich mal die anderen noch aus.

mfg

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!