Serveranmeldung läuft nicht durch, Serverkonnektivität ist nicht möglich

  • Hallo,
    ich habe vergangenen Tage das neueste Update von Windows 10 auf die Version 21H1 gemacht. Alles ok, alle Programme laufen. Aber der Flugsimulator nicht mehr. Ich bekomme im Zuge der Installation die Meldung, das die Cloud nicht verbunden werden kann. Dadurch werden meine Daten nicht herunter geladen. Es wird der Marktplatz nicht mehr angezeigt und zum Offline Flug müssen alle Parameter eingegeben werden. Ferner wird unter Benutzer / Server angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Der Speicher ist mit nur 30 GB statt wie bisher mit 115 GB belegt. Mein bisheriges Profil ist nun leer!

    Gibt es einen Weg, dies wieder zu korrigieren?
    Bin jetzt wieder zurück zur Windows - Version 20H2, ohne Verbesserung der Situation.
    Kann man des FluSi deinstallieren? Wenn ja, wie?

    Mein System:
    Ryzen 7, 32 GB Arbeitsspeicher und jede Menge Platz auf den SSD und HDD.
    FluSi mit 1.14.5.0

    Meine Notlösung wäre jetzt ein ImageBackup der Partition C wieder einzuspielen. Werde aber eure Tips abwarten
    Servus

    Günther

  • Servus Günther,


    hast du diese Tipps und Tricks zum MSFS schon beherzigt, insbesondere dieser Beitrag?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Servus Oliver, Danke für Deine Mail!


    ja, natürlich. bevor ich euch hier auf die Nerven gehe ... :)

    Der Flusi lief ja ohne Störungen. dann machte ich das Update Windows 10 21H2 . Ich hoffte, dass vielleicht der Server vom Netz ist, daher hier meine Anfrage.


    Starte gerade den Flusi wieder neu. Interessant ist, dass ich von XBOX mit meiner emailadresse mit Willkommen zurück begrüßt werde. Könnte Konto wechseln. Hol's der Teufel, weiß nicht mehr, ob mit meinem ..@live. de odermeiner Standardadresse angemeldet und gekauft hatte.


    Dann kommt das Fenster: "We are unable to sync your data with the cloud at the moment". TGy again bringt nix, dann Play offline läuft an und startet den Flusi, halt ohne meine Daten.


    Aber beide Emailadressen bringen mich nicht weiter.

    Werde neu installieren..... Morgen ... :-/


    Servus

    Günther

  • Also auch schon aus- und eingeloggt aus Store und xbox, usw.?

    Eventuell in den alten E-Mails die Kaufbestätigung gecheckt - als Hinweis, mit welchem Konto?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Bei Server-Problemen hilft auch "warten". Sofern es sich um eine mangelnde XBox-Konnektivität handelt kann man das hier prüfen: Installation der Download-Version des MSFS

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • alles probiert.

    Wie gesagt, nach der Installation des neuen Update s auf 21H1 trat der Fehler auf. Kann nicht sagen, dass das Update das verursacht hat. Bin mir auch deswegen nicht sicher, weil ein restore eines Imagebackups jetzt auch nichts gebracht hat.

    Aber bitte: Warum sagt mir niemand, wie ich den Flusi vom Rechner bringe, um ihn dann wieder neu zu installieren?

    Ich glaube jetzt fasst, dass das gar nicht vorgesehen ist?

    Die 6 Stunden Download und Installation nehme ich gern in Kauf.


    Mein nächster Schritt: ein noch älteres Image restaurieren (ca 6 Tage.
    Wenn dann der Flusi immer noch nach der Deinstallation da ist, dann suche ich das Register ab und lösche die Daten von Hand!!! :(

  • Hallo Günther, ich weiß es ist nervig und mit den Nerven ist man auch durch - ich möchte Dich aber gerne auf zwei Dinge Aufmerksam machen. Das erste sind tatsächlich die Tips&Tricks, in denen letztlich die Erfahrungen der Mitglieder eingeflossen sind. Ein Schema F gibt es leider nicht. Ich habe nach dem letzen Windows update jedenfalls keinen Ausfall zu verzeichnen, daher tippe ich eher auf ein unvollständiges update -> Neuinstallation der MSFS App - Fehlermeldung 0x80070424


    Der zweite Hinweis betrifft Deine Unterschrift - wie gesagt, wenn man gerade emotional belastet ist, denkt man gerade nicht dran, aber Bitte achte darauf. Am Besten richtest Du Dir in Deinem Konto unter Benutzerverwaltung eine Signatur ein - Danke.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Günther,


    wie du selbst schreibst, liegt der Fehler am Server - und du bist dir auch nicht sicher, mit welchem Acc du das Produkt erworben hast, bzw. mit welchen Account es verknpüft ist. Ich denke, da musst du ansetzen, denn diese Informationen benötigst du auch bei Neueinrichtung. Es scheint eher ein Store- bzw. Account-Problem zu sein (siehe Post Nr. 2).


    Unabhängig davon wird der MSFS deinstalliert, wie jedes andere Programm auch.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Servus Zusammen!


    Deinstallieren: Hmm,

    in der Systemsteuerung - negativ.

    Im Store wird die Option angezeigt aber im Ergebnis Negativ


    Einzig in der Taskleiste - >Programmliste konnte eine Deinstallation angestoßen werden.


    Aber alle Daten verblieben auf dem PC. Dann machte ich eine Radikalkur:


    o Die geladenen Daten des Flusi gelöscht

    o Auf der C unter Windows /Packages die Daten gelöscht

    o Mit der Hand (App für die Edition des Registers) nach "Flightsimul" und alle Einträge gelöscht.

    o Neustart

    o und Siehe da: Aus dem Store dann gestartet und es kam der erlösende Bildschirm mit der Meldung: Synchronisation erfolgreich.


    Dann halt der rund 158 GB große Download (9 Stunden trotz meiner 50 MBtis) Nach Installation wieder zusätzlich 48 GB aus dem Inhaltsmanager.

    Die Datenmenge ist einfach nur der reine Wahnsinn.


    Danke für eure Tipps


    Servus


    Günther

  • Nur Info:


    Unter WIN / Einstellungen / Apps / MSFS / hier kann das Programm deinstalliert werden. Oder unter WIN / Start / MSFS / rechter Mausklick.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Danke, ich weiß.

    Bei mir war der Weg aber nicht zielführend.

    die De-Installation lief, ließ aber sowohl die Installationsdaten als auch die Packages unter c:/windwos unangetastet. Ich vermute, dass da irgendwo ein Haken war, weil eine "Synchronisation" nicht stattfand und dadurch der FluSi nur Lokal, also ohne Internetanbindung, lief. (oben beschrieben). Erst das "Killen" aller Daten incl. der offensichtlicher Fehler im Register machten dann eine neue Installation erst möglich (Synchronisation im MS-Store wieder gelaufen). Im Moment läuft der FluSi wieder.


    Und jetzt starte ich wieder das Update auf die Windows 10 Pro 21H1! Ich bin gespannt ...... ob ich wohl wieder als Esel auf dem "Eis bin"?


    Bleibt alle gesund !!

    Servus

    Günther

  • Hallo Günther,

    warum willst Du dir jetzt schon 21H1 antun? Soll doch erst noch offiziel in Mai oder Juni erscheinen.

    Im Moment bastelt MS daran noch und der Beta-Test läuft.

    Siehe z.B. hier: https://www.windowslatest.com/…s-10-update-release-date/


    Ich möchte mit meinen Anwendungen die laufen, kein Tester sein. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • 21H1 läuft ohne Probleme!

    :cool

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Spielkinder, ihr könnt es wohl alle nicht abwarten:)

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • es gab ein kleines (vor-) Update zu 21H1. Dann machte ich die Installation. Und diesmal lief alles rund. FluSi mit 21H1 kann laufen! kann!!!!! laufen.


    Servus



    Günther

  • Na wie man sieht, läuft wenigstens Windows 10!

    :)))

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!