Flugzeugdisplays können nicht mehr abgekoppelt und vergrößert werden

  • Seit heute kann ich leider alle Anzeigedisplays im A320 nicht mehr (mit STRG + linke Maustaste) entkoppeln und wie gewohnt beliebig in den Vordergrund auf den Bildschirm stellen oder vergrößern, so also z.B. das Primary Flight Display, das Navi-Display und alle anderen.

    PC wurde bereits neu hochgefahren und auch die Entfernung des Flybywire-Ordners aus dem Community-Ordner hat keine Änderung gebracht.

    Im Community-Ordner sind nur noch die Asobo-Lackierungen und ein Ordner "pyreegue-lytv".

    An der Tastatur liegt´s auch nicht, mit einer anderen kabelgebundenen USB-Tastatur geht´s auch nicht.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung hierfür?

    Oder gibt´s vielleicht noch eine andere Tastenkombination oder Möglichkeit die Anzeigeinstrumente wieder abzukoppeln?

    Danke für Feedback,

    Liebe Grüße, Ralf

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Ralf


    System:

    Prozessor: AMD Ryzen-7 5800X 8x3,8 GHz

    RAM: 32 GB G.Skill DDR4 3200

    Netzteil: SQ-White Silent 850W

    Boot-SSD mit Win10-Home 64Bit: 500GB Samsung 980 M.2 NVMe

    Flusi-SSD: 1000GB Samsung 980Pro M.2 NVMe PCIe4.0x4 (Lesen:7000 MB/s,Schreiben: 5000 MB/s)

    Graphik: NVIDIA GeForce RTX3080 10GB

    Monitor: Samsung 21:9 WQHD 34"

    Joysticks: Thrustmaster TCA-Sidestick Airbus Edition bzw. Thrustmaster T-FlightStick-X, Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals

  • Hallo Ralf,

    ich meine, es war die 'Alt Gr' Taste, direkt rechts neben der 'Leertaste'.

    Gehe einmal mit dem Mauszeiger über ein Display welches Du rausholen möchtest und probiere, bei welcher Taste sich der Mauszeiger verändert.


    Jau, ist die 'Alt Gr' Taste.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Hallo Ralf,

    ich meine, es war die 'Alt Gr' Taste, direkt rechts neben der 'Leertaste'.

    Gehe einmal mit dem Mauszeiger über ein Display welches Du rausholen möchtest und probiere, bei welcher Taste sich der Mauszeiger verändert.


    Jau, ist die 'Alt Gr' Taste.

    Vielen lieben Dank, Wolfgang, das war´s. :Ohmit so einer Vergesslichkeit verplempert man dann leider schnell mal eine Stunde. Schöne Ostern! Ralf

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Ralf


    System:

    Prozessor: AMD Ryzen-7 5800X 8x3,8 GHz

    RAM: 32 GB G.Skill DDR4 3200

    Netzteil: SQ-White Silent 850W

    Boot-SSD mit Win10-Home 64Bit: 500GB Samsung 980 M.2 NVMe

    Flusi-SSD: 1000GB Samsung 980Pro M.2 NVMe PCIe4.0x4 (Lesen:7000 MB/s,Schreiben: 5000 MB/s)

    Graphik: NVIDIA GeForce RTX3080 10GB

    Monitor: Samsung 21:9 WQHD 34"

    Joysticks: Thrustmaster TCA-Sidestick Airbus Edition bzw. Thrustmaster T-FlightStick-X, Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals

  • Aber die Gehirnzellen bleiben aktiv...

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Mich plagt ein ähnliches Problem.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass man die VFR-map ebenfalls loslösen und auf einen zweiten Bildschirm verschieben konnte. Dazu ist doch rechts oben der schräge Pfeil da.

    Wenn ich diesen aber mit der linken Maustaste antippe, verschwindet das Fenster. Ich muß es wieder oben aus der Menüleiste holen und das spiel beginnt von vorne.


    Jemand eine Idee, lg Karl

    LG Karl

  • Guten Abend Karl,

    ja, Du kannst beide Maps lösen, die dann im gleichen Fenster dargestellet werden.

    Ich meine es wäre das mittlere oder linke Icon in dem Fenster.

    Wird das Fenster eventuell außerhalb des Bildschirms dargestellt, versuche es dann einmal mit der Windows Tastenkombination [Alt] + [Tab] wieder zu bekommen.

    Wenn Du mehrere Bildschirme hast, mache die einmal alle an. Ist vielleicht dann dort gelandet.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Hallo Wolfgang,


    danke für deinen Post. Alt-Tab hab ich schon probiert, Fenster ist nicht auffindbar. Habe auch nur einen Bildschirm, da ein Apple iMac, da ist die Grafikkarte nicht zugänglich. Ja ich weiß, keine optimale Gaming-Maschine, aber Apple hat so viele andere Vorteile 😁


    Ich habe aber vor einiger Zeit mit der App spacedesk einen Bildschirm auf ein iPad ausgelagert, funktioniert sehr gut und performant, geht auch zwischen zwei Windows Rechnern. Verwende es aber nur, wenn ich viel Zeit habe und einen langen Flug mache, so zum rumprobieren lass ich es weg. Vielleicht hat sich MSFS das gemerkt und obwohl das iPad gar nicht da ist, landet das VFR Fenster dort im Nirvana, muß ich heute einmal ausprobieren.


    melde mich, lg Karl


    Edit: so, habe alle mit spacedesk jemals getesteten externen Bildschirme durchprobiert, habe den MSFS auch in den Fenstermodus umgestellt, keine Chance. Das Fenster der VFR-Karte - sobald ich sie vom Hauptschirm loslösen will, bleibt verschwunden.

    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Santamaria13 () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!