Bodenfahrzeuge (Service) verschwinden nach einer gewissen Zeit oder laden nicht. Kann man die Servicezeit verlängern?

  • Hey,


    ich war lange nicht im Forum und sorry vorweg , wenn dass Thema schon vorhanden ist.

    Wenn ich einen Flug im Cold&Dark beginne vom Gate , werden alle Bodenfahrzeuge für den Service geladen und funktionieren auch.

    Komme ich am Zielflughafen an , entweder stehen gar keine Servicefahrzeuge am Gate oder auf der Parkposition oder man muss diese erst im Funk anfordern.

    Das ist ja so kein Problem , nur dass diese nach einer gewissen Zeit verschwinden.

    Dies ist dann blöd bei Flugzeugen (z.B.A320) , wenn man die Stromversorgung extern vom Fahrzeug erhalten will , auch bei einer erneuten Anfrage wird das Fahrzeug zwar kurz geladen ,verschwindet aber wieder.

    So verhält sich auch beim Catering-Truck , Gepäck-und Tankwagen.

    Ist dies nun ein Bug oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann.


    Andere Frage wäre , kann man die Zeit für das Gepäck ,Catering und betanken des Flugzeuges zeitlich verlängern.

    Irgendwie unrealistisch wie kurz die Abläufe im MSFS verlaufen , auch wenn man die Treppe anfordert auf einer Parkposition,

    dockt diese so schnell wieder ab .

    Kann man diese Zeiten im MSFS irgendwo verändern.


    mfg Hendrik

  • Guten Tag,


    offenbar gibt es für das konkrete Problem keine Lösung, Sorry.


    In diesem Zusammenhang aber möglicherweise wissenswert: Man kann in den Verkehrseinstellungen die Verkehrsdichte am Flughafen von Fahrzeugen, Flugzeugen und Bodenpersonal einstellen.

    Herzliche Grüße :-)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp


  • Hi Hendrik,


    habe das bei mir alles auf max. gestellt. Sieht damit ganz nett aus. Dennoch verhält sich das Bodenpersonal wie in einem kollektiven Freizeitpark. Und von Regeln ganz zu schweigen.


    Das ist leider so.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ja, leider ist dem nichts hinzuzufügen bzw. ist an anderer Stelle im Forum auch schon diskutiert worden. Daher werde ich hier schließen. Hendrik, wenn Du möchtest, dass das Thema offen bleiben soll, lass es mich bitte per PN wissen, Danke.