Realistischeres PBR auf Standard Airprorts (Taxiway + Aprons)

  • Hin- und wieder muss ich mal was anderes machen und das tue ich gerade.

    Richtig störend in P3D ist für mich, dass zwar im Winter die Runways teilweise mit Schnee bedeckt sind , aber die Taxiways und Aprons nicht. Umgekehrt ist es im MSFS Mist dass die komplett mit Shaderschnee zu sind.

    In P3D habe ich nun angefangen PBR Materialien einzubauen, die das ändern. Als PBR "Dummi" stehe ich noch am Anfang aber der Weg ist klar und das Ziel auch.


    Hier ein Asphalt Taxiway im Winter vorher und nachher


    Vorher



    Nacher



    Da stehen völlig neu Wege offen, mit der Methode. Und im Project Russia- Eurasia, wo fast alles mit Standardtexturen gebaut ist, wird das eine deutliche Aufwertung bringen.

    Die Texturen sind nicht Szenerie gebunden sondern wirken global im ganzen Sim.